Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Angebot Software Navcore,Tool,Anleitung,Blitzer usw

AW: Navcore,Tool,Anleitung,Blitzer usw

Weil das letzte Mal als ich auf Joghurts Seite war, diese Programme nicht auf NC 9.xx liefen. Selbst der Taschenrechner hätte lt. Joghurts Angaben schon nicht mehr auf meiner damaligen 8.544 laufen dürfen, ging aber glücklicherweise doch. Aber auf 9.51 keine Chance. Sollte sich da zwischenzeitlich was geändert haben, wäre das schön.

MfG Alfred
 
AW: Navcore,Tool,Anleitung,Blitzer usw

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da staune ich aber :emoticon-0136-giggl
Das funktioniert jedenfalls ganz Klasse auf den Geräten.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das war bei Daylight von Joghurt so gewesen. Aber ich fand das nicht so richtig gut.
Jetzt funktioniert die interne Tag/Nachtumstellung jedenfalls völlig komplikationslos.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
In meiner NC9.510 mit Auto-An ist von Joghurt keine Spur. Habe eben mal alles durchsucht

Auf 9er NC funktionierte Daylight wohl auch nicht mehr, aber das hat ja schon einer geschrieben
 
AW: Navcore,Tool,Anleitung,Blitzer usw

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
@ Alfred_ML
Zum "Taschenrechner" und zu "Flashlight" kann ich leider nichts sagen, habe ich nie benutzt. Aber "Height" laeuft definitiv unter allen 9er-NC´s. ;)
Solltest du vllt. gelegentlich einfach mal wieder bei Joghurt vorbeischauen, um die interessanten Sachen auf deinen Geraeten zu testen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
@ ruderbernd
"Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts" (Zitat: Karl Marx). Man kann eben auch nicht alles wissen ... .
Auf meinem XL mit NC 9.485.99 unter x40-Emu gibts keinen Eintrag "Bei Dunkelheit zu Nachtansicht wechseln" in den "Helligkeitseinstellungen"! Dazu muss ich zur x50-Emu wechseln. Dort ist der Eintrag vorhanden und jetzt auch aktiviert. Ich bin gespannt wie ein Regenschirm ... .

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
@ Enny
Wenn du selber "Joghurts Height" nie auf dem Geraet installiert und genutzt hast, dann kann das nur ueber Umwege dorthin gelangt sein (z. B.: ueber ein heruntergeladenes Backup eines anderen Users).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navcore,Tool,Anleitung,Blitzer usw

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann wirds ja mal höchste Zeit für ein Update :emoticon-0105-wink:, mein V3 mit 9.51 und in x40 hat diesen Eintrag, ebenso der 920er in x40.
Wegen Joghurt: Alles noch beim Alten - leider. Das Prog. mit dem aus meiner Sicht geringsten Nutzwert -Height- läuft. Alle anderen nicht.

MfG Alfred
 
AW: Navcore,Tool,Anleitung,Blitzer usw

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ein Update kommt da ganz sicher nicht in Frage!
Hatte noch nie eine NC, die auf dem XL so derart speicherschonend arbeitete wie die 9.485 (ausser 9.160/9.170 vllt.)!
Und die automatische Tag-/Nachtumschaltung funktioniert auch! :emoticon-0116-evilg
 
AW: Navcore,Tool,Anleitung,Blitzer usw

Das schon, der 920er hat eigentlich alles, was das Herz begehrt. Fehlt glaube ich nur der Simkartensteckplatz, aber da ich keine kostenpflichtigen Dienste nutze und es auch nicht vorhabe ist der für meine Ansprüche entbehrlich.
Aber was der 920er und auch der 930er leider hat, ist diese antiquierte Benutzeroberfläche mit den kitschigen Symbolen - alles natürlich nur aus meiner Sicht, anderen mag das gefallen. Da verzichte ich gerne auf die Funktion des Lichtsensors und nutze die x40-Emu, wie schon seinerzeit beim 700er und auch dem One-V3.

MfG Alfred
 
AW: Navcore,Tool,Anleitung,Blitzer usw

Aber wie oft geht man in das Manü :emoticon-0105-wink: Außer natürlich um ein Ziel einzugeben.
ich persönlich finde das mit dem Lichtsensor eigentlich recht nett. Das ist aber so ziemlch das einzige was ich bei TT gut finde. Die SW ist halt recht "nüchtern" aber halt auch einfach zu bedienen.
So ein Lichtsensor fehlt einfach noch an meinem E4440 :emoticon-0106-cryin
 
AW: Navcore,Tool,Anleitung,Blitzer usw

Wichtig ist die intuitive Bedienbarkeit und die Genauigkeit der Navigation, der Rest ist eigentlich überflüssiges Beiwerk. Je nüchterner die Navigation, um so weniger starren die Leute während der Fahrt auf das Display. Mir persönlich würde eine Sprachansage mit einer simplen Richtungs-und Spurgrafik völlig reichen, wie von meinem Festeinbau im Auto gewöhnt (Nur leider hat der nur DACH und Masterroutes of Europe und der Hersteller sch...t aufs Markenimage und stellt seit 3 Jahren keine aktuellen Karten mehr zur Verfügung.)
Ich möchte nicht wissen, wieviele Unfälle schon passiert sind, weil Fahrer in völliger Verzückung von ihrer ach so tollen fotorealistischen 3D-Grafik statt auf die Straße nur noch aufs Display geglotzt haben. In dieser Hinsicht sind "moderne" Navis wohl mindestens genau so gefährlich wie telefonieren ohne Freisprecheinrichtung.

MfG Alfred
 
AW: Navcore,Tool,Anleitung,Blitzer usw

@ Alfred_ML
@ ruderbernd


Da hat der Alfred absolut recht! Die TomTom-Styles x20 (GOx20) und x30 (GOx30) erinnern sehr stark an laengst vergangene Zeiten, wie z. B. an das 16bit-Windows 3.xx.

Leider reagieren besonders die GOs (920, 930) sehr empfindlich auf modifizierte NCs. Da funktionieren dann unter den optisch aufgepeppten Emu's (x40, x50) "EPT" (Tunnelnavigation) und Tag-/Nachtumschaltung nicht mehr. Im direkten Vergleich unterscheiden sich 720/920 und 730/930 doch recht gravierend, zumindest was das Zusammenspiel zwischen Hard- und Firmware (NC) betrifft.

Der Lichtsensor der GO-Familien ist zwar recht praktisch, er arbeitet nach meiner Einschaetzung aber zu unzuverlaessig. Praktisch ist er zum Beispiel dann, wenn man Tunnels durchfaehrt. Hier bewirkt der Lichtsensor im Idealfall die Umschaltung von "hell" nach "dunkel" mit Einfahrt in den Tunnel und von "dunkel" nach "hell" mit Ausfahrt aus dem Tunnel. Idealerweise sollte der GO (920/930) mit Einfahrt in den Tunnel dann auch auf "EPT" umschalten, tut er leider auch nicht immer zuverlaessig.

Meine persoenliche Schlussfolgerung: ALLE TomTom´s sind weiblicher Natur. :emoticon-0111-blush :emoticon-0109-kiss:
 
AW: Navcore,Tool,Anleitung,Blitzer usw

Passwort= Passwort?

- - - - - - - - - -

Ich sehe irgendwie sämtliche Sachen von der Hompage nicht!
 
Zurück
Oben