Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Angebot Software Navcore,Tool,Anleitung,Blitzer usw

AW: Navcore,Tool,Anleitung,Blitzer usw

Hallo und vielen Dank erst einmal für die viele und gute Arbeit, die Ihr hier leistet.
Leider habe ich ein Problem nach dem Update mit der TTHome Software.

Ich hoffe hier mit meinem Problem richtig zu sein.

In meinem TT GO720 habe ich intern 2GB auf der das alte System ist und auf der 8GB SD-Karte hatte ich die Version Europe_890.4241.
Die funktionierte auch einwandfrei. Nun, nach dem Update auf Europe_945_6174, welches auch stand-alone funktioniert (kann die Europa-Karte auswählen), bekomme ich aber von TTHome 2.9 die Fehlermeldung "Sie können diese Karte nicht auf diesem Gerät nutzen: Europe-100262".

Wie ich gelesen habe soll ich in der ttgo.bif für X20 die folgenden Eintragungen ändern: A:8351 B:9982. Leider ohne Erfolg.

Wenn ich mit Easyusetool-Frontend mit dem PNA-Infotool die Laufwerke auswähle, dann erhalte ich für den internen Speicher folgende Daten: BootLoader 55120, NavCore 83519982, KartenVersion 705.1480 (die von der Erstauslieferung). Für die SD-Karte wird folgendes angezeigt: Bootloader 10012, NavCore 9510.1234792.1. Bei Karten-Version steht 0.0

Wenn ich direkt auf dem TT unten recht drücke um die Systeminformationen zu bekommen, dann erscheint Anwendung 9.510.xxxx, Boot 5.120, Karte Europe_945_6174.

Habe ich da etwas übersehen, oder sind obige Eintragungen in der ttgo.bif nicht für das TTGO720?

Schon mal vorab vielen Dank für die Hilfe,
Oliver

 
AW: Navcore,Tool,Anleitung,Blitzer usw

Hi, erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Vielleicht sendest Du mir mal den Link zu Deinem tthome.dll patchen aus Deinem TUT, den finde ich leider nicht.

Außerdem finde ich auch keine tthome.dll auf meinem Computer, bzw. auf dem TomTom, obwohl ich Admin-Rechte habe und mir alles (auch versteckte Dateien) anzeigen lasse.

Any idea?

Nochmals vielen Dank.
 
AW: Navcore,Tool,Anleitung,Blitzer usw

XP:
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\ApplicationData\TomTom\ HOME\Profiles\????.default\extensions\
---------------
Vista:
C:\Benutzer\Benutzername\AppData\Roaming\TomTom\HO ME\Profiles\?????????.default\extensions\
--------------
Windows 7:
C:\Benutzer\Benutzername\AppData\Roaming\TomTom\HO ME\Profiles\?????????.default\extensions\
---------------
Mac:
User's_Home/Library/ApplicationSupport/TomTomHOME/Profiles/????????.default/Resources/Extensions/Navcore.????????.mac@tomtom.com/????????/.framework


Mit dem Easyusetool_frontend_0514 patchen. Danach soltte es ohne Probleme funktionieren!
 
AW: Navcore,Tool,Anleitung,Blitzer usw

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Schlecht oder gar nicht gesucht, hättest nur den Link Video zum TUT wie erneuere ich einen TomTom
vom ruderbernd öffnen müssen, dann wärst du nach dem fünften Wort drüber gestolpert - lesen natürlich vorausgesetzt.
Die "tthome.dll" gibt es so nicht, der Name richtet sich immer mit nach der jeweils auf dem Navi verwendeten NC, z.B. 9-702-1512362-1.dll im Falle einer Truck-NC9.702.
Ist aber alles im TUT beschrieben.

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navcore,Tool,Anleitung,Blitzer usw

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann würde aber der TT auch nicht funktionieren, da sind wir uns einig, oder?
Also bleibt nur noch die TTHome.dll, denn der TT funktioniert ja. Und er bekommt die Meldung aus TT-Home nicht vom TT Gerät.
Wenn die NC zum Gerät passend identifiziert wird meckert TT-Home auch nicht, zumindesz hatte ich das noch nicht.

Jetzt ist es also am User DreckHoch10 (schöner Name, der drückt ja seine Verzweiflung aus :)) zu berichten was geholfen hat. Also warten wirs ab.

Kann aber auch sein das der Tommi gar nicht funktioniert? Ist so genau jetzt eigentlich auch nicht zu erlesen.
Bin im Moment etwas verwirrt zu dem was der User geschrieben hat
 
AW: Navcore,Tool,Anleitung,Blitzer usw

Hallo zusammen,
ich benötige bitte Hilfe. Erst mal zu den Fakten:
Ich habe ein TT XXL, 2GB interner Speicher ohne Kartenslot über TTHome aktualisiert. Habe jetzt NC 8.550. Habe mir die Karte Central Europe 950.6544 geladen (die sollte laut Matrix funktionieren).
Dann habe ich mit Easyusetool frontend die PNDNavigator gepatcht, erfolgreich.
Danach die Karte überprüft, ob der Metacode in der *.txt eingetragen ist, ist er.
Karte freischalten im Easyusetool, FEHLER. :emoticon-0120-doh: Fehlermeldung: There is no such key (...) in keyfile 'Meta.txt'
Ich habe eine neue ttgo.bif erzeugt (löschen, ein-ausschalten), geht trotzdem nicht:emoticon-0107-sweat
Was habe ich falsch gemacht bzw. hab ich was übersehen? Ich habe hier viel gelesen und dachte, dass ich die richtige Reihenfolge eingehalten habe...

Danke.
 
AW: Navcore,Tool,Anleitung,Blitzer usw...uploaded.net

Hi

Erstmal würde ich mein Navcore auf die 9.540 updaten den die ist aktuell. Dann kannst du auch die neuesten 955er Karten nehmen;)

Hast du die Meta.txt im easytool Ordner abgelegt? Und die .meta Datei im Kartenordner auf deinem TT mit dem easytool geöffnet?

Gesendet mit OnePlusOne und Tapatalk
 
AW: Navcore,Tool,Anleitung,Blitzer usw

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Also noch eindeutiger geht ja gar nicht.
Ich kann eigentlich auch keine Karte nach deinem Namen finden. Ich finde nur Central_Europe v955.6746
Erkennst du den Unterschied?

Habe eben EUTF angeschmissen und neueste Meta.txt geladen, es gibt für dein Wunschkarte keinen Meta.txt Eintrag!

Update der NC hast du, wie snoopy auch schon geschrieben hat, nicht fertig gemacht. Wenn du wirklich einen XXL hast bekommst du eine 9er NC angeboten. Also erst noch mal updaten, als Alternative findest du hier im Board ausreichend NC´s die fertig gepatched sind. Z.B. meine mit Auto-An-Funktion ---> KLICK HIER
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navcore,Tool,Anleitung,Blitzer usw

Danke für eure Antworten
snoopy555:
die Meta.txt ist im richtigen Ordner und die .meta habe ich geöffnet. Die war auch mit der Karte dabei.

ruderbernd:
diese Karte habe ich geladen

IMG Removed
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
953 MB
; Europe_Central v950.6544
1A 37 8C A9 0C 3C D1 AD 7C 6E 2B 7A 45 FD 72 2B Europe_Central-100392.meta

die wird entpackt in Central Europe 950.6544.... gibt es da Namensunterschiede??

na ich werde mal das NC updaten und mich wieder melden, erfolgreich hoff ich :emoticon-0105-wink:
 
AW: Navcore,Tool,Anleitung,Blitzer usw

Upps, da hatte ich wohl Tomaten auf den Augen :emoticon-0179-headb Zumindest in der Meta.txt die ich mit dem EUTF geladen habe ist keine Meta.txt enthalten für diese Karte

Allerdings wenn ich mir die Tabelle so anschaue sollte die Karte mit deiner alten 8er NC eh nicht funktionieren
Einfach drauf klicken für grössere Ansicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Also NC updaten, NC patchen und dann noch mal testen.
 
AW: Navcore,Tool,Anleitung,Blitzer usw

Europe_Central ist nicht Central_Europe! Das ist zwar inhaltlich die gleiche Karte, aber hat trotzdem einen Freischaltcode, der für die Central_Europe-100392.meta der Central_Europe (merkste den Unterschied?) nicht geeignet ist. Du müsstest dann auch die Europe_Central-100392.meta dieser Karte verwenden, um die Central_Europe_950_6544 freizuschalten. Wie das geht? Guckst du hier: Klick. Damit ersparst du dir den kompletten Download der Europe_Central_950_6544.
Trotzdem gibt es aber schon eine neuere geeignete Karte: Europe_Central_955_6801, nach NC-Update dann auch die Europe_Central_955_6746.

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben