Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Angebot Software Navcore,Tool,Anleitung,Blitzer usw

AW: Navcore,Tool,Anleitung,Blitzer usw

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Und das ist auch der Lichtsensor. ;)
Vor langer, langer Zeit war ich selber mal Besitzer eines solchen GO und kann mich erinnern, dass die GOx10-Serie keine Vorzeigeserie seitens TomTom war. Die Serie ist eben in den Goldgraeberzeiten der mobilen Navigation entstanden. Die Geraete haben damals fast 600 Euro, der GO 910 fast 700 Euro gekostet. Die Tag-/Nachtumschaltung war immer ein Riesenproblem und diese Serie ist auch hochproblematisch in Bezug auf die Navcore.
 
AW: Navcore,Tool,Anleitung,Blitzer usw

Und selbst wenn die lichtgesteuerte Tag/Nach-Umschaltung mit NC 9.51 nicht funktionieren sollte, wäre das für mich kein K.O.-Kriterium für diese NC. Dann macht man sich einfach die Schnellmenüeinstellung auf den obersten Screen und schaltet das Ding bei Bedarf von Hand dunkel bzw. hell, wenn einem die zeitabhängige Umschaltung mal nicht zusagen sollte.
Die übrigen Vorteile der NC 9.51 überwiegen die Lichtspielerei allemal.

MfG Alfred
 
AW: Navcore,Tool,Anleitung,Blitzer usw

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Von welcher zeitgesteuerten Hell-/Dunkel-Umschaltung wird hier gesprochen? Die von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
?
Diese Funktion hat bei mir noch nie wirklich funktioniert (unter keiner NC)! Die Fehlersuche danach habe ich wegen Geringfuegigkeit eingestellt.

EDIT
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da kommt es oft darauf an, in welcher Emu die NC urspruenglich emuliert (modifiziert) wurde. Die bei der Modifizierung aktive Emu ist auch die, wo es die wenigsten Probleme gibt. Logische Schlussfolgerung: Die von dir verwendete NC wurde unter Verwendung der x50-Emu modifiziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navcore,Tool,Anleitung,Blitzer usw

Bei mir ist es genau gegenteilig. Meine Tag/Nacht Umschaltung hat noch nie nicht funktioniert.
Hab auf dem One die 9450 (36-XL Live Emu) drauf , NC intregiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navcore,Tool,Anleitung,Blitzer usw

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein, nicht die von Joghurt, sondern die NC-eigene. Ich habe auf dem OneV3 die 9.510 in x40. Und die switcht tageszeitabhängig von Tag zur Nachtansicht und umgekehrt, wenn der Haken bei der Helligkeitssteuerung gesetzt ist (Bei Dunkelheit zur Nachtansicht wechseln). Und nein, mein V3 hat keinen Helligkeitssensor :emoticon-0105-wink:. Also gehts über die interne Uhrzeit, was aber auch manchmal leicht daneben sein kann. Darum die Möglichkeit der Korrektur über die Schnellmenüeinstellung.

MfG Alfred
 
AW: Navcore,Tool,Anleitung,Blitzer usw

Dafür waren keine besonderen Konfigurationen notwendig. Obige NC und Emu auf mein One V2, dann unter Helligkeitseistellungen den Button "Bei Dunkelheit zur Nachtsicht wecheln" Haken gesetzt, fertig.

Bei mir scheint aber joghurt doch mitgewirkt zu haben.
Zumindest sehe in Schemes zwei Dateien joghurtnight.clr und joghurtday.clr.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navcore,Tool,Anleitung,Blitzer usw

@ Alfred_ML
Die NC-eigene Umstellung ohne Lichtsensor tageszeitabhaengig, das ist mir vollkommen NEU!
Das die ONE-/XL-/XXL-Serie keinen Lichtsensor hat, das weiss ich. Die RIDER haben, glaube ich, auch keinen.

@ Enny
Ich meinte man muesse in der "daylight.cfg" manuell Anpassungen vornehmen, weil Daylight mittels Formel den Winkel (die Höhe) der Sonne über dem Horizont zur Berechnung heranzieht und umschaltet. Ich habe auf meinem XL eine modifizierte 9.485 am Laufen. Dann muss ich das dort nochmal explizit unter den versch. Emus testen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das sind ja auch die Files, die Daylight automatisch erstellt und zur Funktion benoetigt. Eins fuer Morgens und eins fuer Abends.
 
AW: Navcore,Tool,Anleitung,Blitzer usw

@BabyHerman:
Kannst mir glauben, das funktioniert wirklich so. Die Progs von Joghurt hatte ich zuletzt bei der 8.544 im Einsatz (Taschenrechner, Height, Flashlight) und Tripmaster (nicht vom Joghurt), welche ich insgesamt heute doch manchmal sehr vermisse. Die Daylight-Geschichte vom Joghurt hatte ich dagegen nie drauf, daher können auch keine unbeabsichtigten "Reste" eine Rolle spielen. Außerdem mache ich die Speicherkarte bei NC-Wechseln immer total platt.

MfG Alfred
 
AW: Navcore,Tool,Anleitung,Blitzer usw

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das habe ich so auch verstanden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das gibt es aber wirklich schon sehr lange.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Richtig, aber irgendwelche andere Einstellungen habe ich nie vornehmen müssen und die "daylight.cfg" bisher auch nicht gefunden.

@Alfred
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
dto.
Height nutze ich immer noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navcore,Tool,Anleitung,Blitzer usw

@ Ducati620
Die "daylight.cfg" befindet sich laut "Joghurt" im Verzeichnis "daylight".

@ Alfred_ML
Ich glaube dir ohne jeden Zweifel! Aber ich wundere mich auch ... .
 
AW: Navcore,Tool,Anleitung,Blitzer usw

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das bezog sich auf das Zusatzprogramm "Daylight". Wenn du das nicht installiert hast, gibts die Datei auch nicht.

MfG Alfred

Ups, da war einer schneller...
@BabyHerman: Teste es einfach mal aus. Ich war auch erstaunt, als der V3 sich plötzlich nachtsichtgrün verfärbte.
 
Zurück
Oben