Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Angebot Software Navcore,Tool,Anleitung,Blitzer usw

AW: Navcore,Tool,Anleitung,Blitzer usw

Sicher 2 GB nur Intern, keine Karte.
Länder alle um Deutschland S,PL, L,N,Ö,SL,B, das wars.
Bitte schreib mir genau was ich machen soll um es Aktualisieren auf dem neusten -Stand, Besten DANK.

@gis_kmi:
Damit du vor nicht lauter Wald die Bäume nicht mehr siehst, empfehle ich dir die Europe_East_930_5563 Skandinavien, Benelux, Baltikum, D-A-CH und Balkan bis einschließlich Türkei.
Größe knapp 1.6 GB

MfG Alfred

Servus,

habe ein antikes Go 510...bin bisher mit allen Updates (Karten und Navcores bis 9.4) zurecht gekommen). Habe nun versucht den 9.5 Navcore mit Org-CAB zu installieren.
CAB auf SD entpackt. *.bif ist Original behalten worden. Mit EasyFrontendtool die TTSystem gepatched. Alles läuft mit 925er DACH Karte.
Leider habe ich die TTS Stimmen nicht zum laufen bekommen. Habe den kompletten TTS Ordner von meinem alten Backup eingespielt.
Leider bekomm ich den Hinweis, dass die gewählten Stimmen nicht kompatibel mit der Karte sind. Das waren sie aber zuvor, mit dem alten Navcore?!

Irgendwelche Ideen? Mein Go510 hat korrekten Bootloader und 64MB RAM.

Bisher habe ich noch ein 9.5er NC gefunden allerdings angepasst für 32MB RAM Geräte. Dort waren die TTS Stimmen schon mit drin. Gibt es das auch für die 64MB RAM Geräte?

Gruß
Duc

Diese NC kannst du auch auf diesem Geraet nutzen.
Und warum hast es nicht bei der NC 9.4xx belassen, wenn da alles prima gelaufen ist?!

Hi danke für den Support.
Hatte mir ein paar "neue" Feature versprochen. Werde also nochmal die 32MB RAM Variante draufbügeln. Mir hatten dort die diversen Emulationen im ersten Moment nicht zugesagt.

Wie kann ich denn das TTS Problem lösen? Muss der Ordner auch "angepasst" werden? Ziehe mir noch gerade das 9.5er aus diesem Thread hier #1.

THX
Duc

... Alles läuft mit 925er DACH Karte..
925er DACH Karte(n) gäbe es genau 3, die in Frage kommen könnten. Welche genau hast du? Und hast du diese Karte auch schon vorher bei der 9.4er NC problemlos benutzt? Wenn ja, was hast du dir denn von dem NC-Update versprochen? (ok, neue Features, was immer das sein könnte)

Wie kann ich denn das TTS Problem lösen?
Den alten Zustand wieder herstellen. Oder hast du etwa keine Sicherung erstellt?

MfG Alfred

Zuletzt bearbeitet:

925er DACH Karte(n) gäbe es genau 3, die in Frage kommen könnten. Welche genau hast du? Und hast du diese Karte auch schon vorher bei der 9.4er NC problemlos benutzt? Wenn ja, was hast du dir denn von dem NC-Update versprochen? (ok, neue Features, was immer das sein könnte)

Den alten Zustand wieder herstellen. Oder hast du etwa keine Sicherung erstellt?

MfG Alfred

DE_AT_CH_925.5412 und TTS hat Problemlos mit dem 9.4er funktioniert. Ab und zu war es langsam und hing. Hab mit auch etwas mehr Stabilität versprochen vom 9.5er. Ansonsten ist einfach mal ausprobieren und gucken die Divise. :)

Backup habe ich, dann aber den 9.4er NC eben.
Wiederherstellen dieser "älteren" TTS Version mit Copy und Paste auf dem neuen 9.5er NC funzt net so einfach.

Vorschläge wie man das TTS Thema prinzipiell angehen kann, wenn es nicht matched? Karte ist ja die gleiche...gemäß Tabellen ist die Karte für NC ab 9.4 und höher geeignet!

Gruß
Duc

:D Der war gut :emoticon-0178-rock:

Worauf ahst du gehofft? 3D Landschaften und Gebäude? Das schaffen selbst die neuesten TT´s noch nicht :emoticon-0145-shake

:D Der war gut :emoticon-0178-rock:

Worauf ahst du gehofft? 3D Landschaften und Gebäude? Das schaffen selbst die neuesten TT´s noch nicht :emoticon-0145-shake

Nope! :)

Einfach etwas mehr Stabilität und Performance.

Habe nun die NC Version aus #1 plus meine alte Karte und den TTS Ordner aus einem anderen NC-Image. Das funzt nun, Katrin und Stefan sind gesprächig.

Idealerweise würde ich das Problem gern verstehen...aber nun läuft es erstmal!

Danke für die Unterstützung!

Aloha

Duc

@Ducati620:
Also am Kartenmaterial nichts geändert, o.k.
Wegen dem ab und zu langsam: Wenn allzuviele POIs zur Anzeige aktiviert sind, kann das auch eine Ursache dafür sein.
Wenn du zur alten NC nicht zurück möchtest, teste einfach was von hier (Post #6 oder 7):

https://www.digital-eliteboard.com/...ech-jetzt-auch-für-ONE-XL-32MB-TomTom-Geräte=

Ist zwar für 32 MB-Geräte, aber läuft auch auf 64ern problemlos.

MfG Alfred

Edit: Seh grade, dass es wieder läuft. Dann halt als Tip fürs nächste Mal.

Sevus,

nach einer ersten Testfahrt ist mir aufgefallen, das meine TMC Antenne nicht mehr erkannt wird, wenn das Gerät an die Halterung geht!? Auch im Menü unter Verkehrsinformationen kann ich keine TMC Einstellungen mehr tätigen, nur noch TOMTOM Live Services und diese habe ich nicht! Ist das mit der 9.51er NC Version nicht mehr dabei?

Gruß
Duc

Sevus,

nach einer ersten Testfahrt ist mir aufgefallen, das meine TMC Antenne nicht mehr erkannt wird, wenn das Gerät an die Halterung geht!? Auch im Menü unter Verkehrsinformationen kann ich keine TMC Einstellungen mehr tätigen, nur noch TOMTOM Live Services und diese habe ich nicht! Ist das mit der 9.51er NC Version nicht mehr dabei?

Gruß
Duc

Habe das Problem eingrenzen können:
Es liegt wohl an der Art der Emulation. Hatte die x40er aktiviert. Nun habe ich die x50er ausprobiert und da taucht das Menü TomTom Dienste wieder auf und es wird nach einem TMC Empfänger gefragt, also kein Live Konto.

Gruß
Duc

P.S.: Nun muss ich nur noch die Tag/Nacht Schaltung ausprobieren.

Wenn das Ding keinen Sonnensensor hat dann funktioniert das Zeitgesteuert.

Also mein Go710 hat rechts neben der Lade-LED Leuchte (ca. 2cm) eine kleine Öffnung. Das ist aber vermutlich das Micro. Auf der Oberseite (rechts) ist ein ca 5mm großes, transparentes Element. Das sieht für mich schon eher nach einem Sensor aus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben