Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nachtabschaltung der Dreambox - Sperrstunden über Nacht

kante@e

Ist oft hier
Registriert
29. August 2010
Beiträge
108
Reaktionspunkte
6
Punkte
38
Hallo! Hat schon jemand mal drüber nachgedacht, um den Server zu schonen, mittels Skript, eine sog. Nachtabschaltung einzuprogrammieren? Meist schlafen da eh alle, dann kann die Box ja auch aus sein und am nächsten Tag wieder starten. Das sperren der Clienten für gewisse Zeiten in der CCcam ist mir klar.
kante
 
AW: Nachtabschaltung der Dreambox - Sperrstunden über Nacht

Suche mal nach ElektroPower plugin.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AW: Nachtabschaltung der Dreambox - Sperrstunden über Nacht

oscam sleep ist das Zauberwort.

Einfach unter Global sleep zB auf 360 minuten einstellen, dann werden die Anfragen nach 360 minuten ignoriert, bis der Client umschaltet.
 
AW: Nachtabschaltung der Dreambox - Sperrstunden über Nacht

Naja, was schont man denn da ?
Ich würde da anders herangehen, um Strom zu sparen würde ich den Server komplett schlafen schicken und am Morgen wieder erwachen lassen.
Denke mal, da ist die Einsparung grösser ;-)
 
AW: Nachtabschaltung der Dreambox - Sperrstunden über Nacht

Mit sleep kannst mehr user ins cs lassen,
Bei mir sleepen ständig user. Es optimiert auch die cache ausnutzung, weil so auch nur sendungen geöffnet sind, wo gerade was interessantes läuf.
 
Zurück
Oben