Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800HD: seit tagen ist das streamen im Heimnetz auf Tablet und Smartphone ständig nach ca 10min abgebrochen

Colabiker

Newbie
Registriert
22. Oktober 2022
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
Augsburg
Hallo liebe Gemeinde,

ich hab mich angemeldet, weil ich mich jetzt mit dem Thema Dreambox wohl oder übel beschäftigen muss. habe vor Jahren von einem Kollegen eine DM800HD bekommen, und diese wurde auch von ihm eingerichtet.Da konnte ich so einiges schauen ;-). Nun ist diese seit heute wohl defekt, seit tagen ist das streamen im Heimnetz auf Tablet und Smartphone ständig nach ca 10min abgebrochen und heute geht auch kein Neustart mehr, bleibt ständig hängen beim " shutdown successful " , keinerlei möglichkeit irgend etwas um zuschalten, im netzwerk wird sie auch nicht mehr gefunden.
in Zeiten von UHD wird es wohl eh Zeit, eine neue zu kaufen, ich benutz diese eigentlich nur ,damit ich am PC und mit tablet und smartphone im heimnetz tv schauen kann,auch die hd programme mit smartkarte,
beim googlen nach einer neuen ist mir auch android aufgefallen, cool wäre es ja, wenn mit einer neuen dreambox auch gleichzeitig netflix und amazon prime auf meinen beweglichen geräten anzuschauen machbar ist. aber kein muss,
leider bin ich in dieses sachen nicht versiert, und habe leider auch nicht die gedult,ausdauer sich erst tagelang überall durch zu lesen, und dabei dann nur das zufinden was wichtig ist zur installation,einrichtung.
ich wohne in augsburg, und würde mich echt freune, wenn es hier jemanden gibt, der mir dabei helfen kann.
wünsch allen ein schönes we

mfg bernd


Edit:
hab mir halt eine neue dm gekauft, da die alte ja schon vielee jahre auf dem buckel hat,heute kam die dm920uhd dvb-c, das neue image Newnigma2-daily 2022-09-01 auch bereits aufgespielt, und eine kleine hdd auch bereits eingebunden. nun häng ich an dem problem, das ci+ modul für vodafone hd sender zu aktivieren. :-( ich komm einfach mit diesem telent putty nicht klar :-( kann mir da jemand helfen , werds aber noch ne ganze weile versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
guten abend, also ich bin jetzt schon mal soweit, mit telnet ein passswort erstellt und in den ordner tmp diese autopin...dep reingeschoben und dann mit " dpkg -i /tmp/*.deb " installiert. aber das wahr wohl falsch :-( jetzt such ich eine ciplus datei die auc mit dep endet und mach dann das gleiche nochmal mit dieser datei
 
alles richtig gemacht,keine fehlermeldung, aber immer noch kein ci+ modul gefunden :-(

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Edit:
ich hab in der box mal alles durchgeschaut und bin dabei auf das gestoßen....hoff ja.. der weg ich richtig um ans ziel zu kommen :))


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die oben ist zu alt die 5,3 ist von 2016 ( also die, die installiert ist mein ich)
 
Was hast du überhaupt für eine Karte? Wenn es nur um Vodafone geht brauchst du das scheiß modul doch gar nicht.
 
jetzt ist das menü ci 1 und ci 2 wieder weg..und die meldungen.. kein modul gefunden

Edit:
hab die karte von vodafone, damit ich z.bsp SYFI , 13 Streeth usw schauen kann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mh..hab doch nur die beiden ci+modul steckplätze ..einen einschub nur für die karte hab ich nicht gesehen...und bei dem kleinen schlitz unter den einschüben..war die karte weg, hab sie nur mit mühe wieder rausbekommen :-((

hab mir das jetzt nochmal mit ner taschenlampe angeschaut und die karte reingeschoben,bis anschlag, mit dem chip nach oben, aber verschlüsselte hd sender funktionieren nicht. find auch nix, wo zu erkenneen ist, das die karte erkannt wurde.. naja morgen ist ja auch noch ein tag :)
auf alle erst einmal ganz herzlichen dank für deine hilfe...werd mich morgen weiter damit befassen..denn..interessant ist es schon..wenn man es selbst heraus finden muss


ich habs hin bekommen,keine ahnung wie genau, aber verschiedenes probiert,installiert, und siehe da...jetzt funzt es so, wie ich es will ;-)

die nächsten tage dann mal schauen, was so alles geht mit dem neuen teil

auf alle fälle schauen, wie ein backup gemacht wird, damit ich das mühsam geschaffene wieder kaputt mache
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben