Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was ist das für ein .... Laden? Nie wieder Dreambox

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man kann aber auch mal von selbst darauf kommen, per Mail oder auf dem Postweg eine frist zu setzen.
Entweder zu einem festgelegten Zeitpunkt ist die box wieder da oder das ganze läuft dann nur noch über Anwalt.
 
Man kann auch mal von selbst darauf kommen und lesen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Aber mal ehrlich, wie engstirnig kann man nach den ganzen Meldungen noch sein? Wie gesagt, ich habe nichts gegen die Geräte an sich, aber der Verhalten des Herstellers geht doch nicht in Ordnung. Kannst du dir selbst das nicht mal eingestehen und sucht immer wieder provokant einen "Fehler" o.ä. bei den Usern/Kunden?
Was kommt als nächstes von dir? Das eine Frist per Mail nicht rechtskräftig ist da diese aus technischen Gründen rein theoretisch ja nicht angekommen sein kann? Irgendwo hört es aber auch mal auf.
 
Fristsetzung macht man schriftlich und kostengünstig per Post-Einwurfeinschreiben. Wenn darauf nicht reagiert wird, hilft nur noch ein Anwalt, falls überhaupt (noch) möglich.
 
Ich bin kein Experte, aber ich denke die beweissicherste Form ist die Zustellung eines Schreibens per Gerichtsvollzieher, v.a. da auch der Inhalt dokumentiert wird (ein Einschreiben dokumentiert nur die Zustellung, deshalb könnte der Empfänger behaupten, dass es im Brief um etwas ganz anderes ging). Die Kosten sollten ca. 20 Euro betragen. Ob eine Fristsetzung zur Herausgabe des Receivers aus rechtlicher Sicht sinnvoll ist, kann ich nicht beurteilen, vielleicht einfach mal in einem Jura-Forum nachfragen (dort allerdings als fiktiven Fall schildern, da eine konkrete Rechtsberatung meistens nicht erlaubt ist)?
Folgende Ideen für die betroffenenen User, deren Dreambox seitens Dream Property nicht rausgerückt wird: An die zuständige Verbraucherschutzzentrale wenden oder - vielleicht noch besser - eine der einschlägigen Fachzeitschriften kontaktieren, z.B. DIGITAL FERNSEHEN oder SATVISION. Wichtig dabei ist, auf die aktuellen Fakten hinweisen (seit Wochen ist die Webseite des Herstellers nicht erreichbar, RMA-Portal überhaupt nicht erreichbar, Forum im Wartungsmodus, mehrere User betroffen, Hinhaltetaktik wenn man doch mal jemanden ans Telefon bekommt, etc.).
Oder einfach in den nächsten Zug mit dem 49-Euro-Ticket setzen und persönlich vor Ort um Herausgabe des Receivers bitten.

Meine Meinung:
Es ist sehr schade, dass diese Firma in den letzten Jahren so dermaßen abgestigen ist, da sie im Bereich der linuxbasierten Receiver absolute Pionierarbeit geleistet hat. Früher war sie mir sehr sympathisch. Als günstigere Konkurrenzmodelle auf den Markt gekommen sind, hat sie es meiner Meinung nach verpasst, die passende Strategie zu entwickeln und sich stattdessen in eine Blase geflüchtet, die hauptsächlich aus Dreambox-Fanatikern, weiterhin hohen Preisen und einem geschlossenen Betriebssystem besteht. Das Marketing ist irgendwann komplett auf der Strecke geblieben, bspw. stammt die letzte News-Meldung auf der Webseite aus dem Jahr 2019 und auf der Webseite fanden sich nicht einmal mehr alle neueren Modelle (wenn ich beides richtig im Kopf habe, komme auf die Seite nicht mehr drauf).
Fakt ist für mich: Was auch immer bei Dream Property im Moment los ist, so kann man mit Kunden einfach nicht umgehen! Es würde ja schon reichen, wenn auf der Webseite eine einfache Meldung erscheinen würde, welche v.a. die Sorgen derjenigen Kunden adressiert, welche - teils ja anscheinend schon seit Monaten - ihr Gerät bei dieser Firma zur Reparatur rumliegen haben, wenn man sich schon die Zeit nimmt, etwa das herstellereigene Forum in den Wartungsmodus zu versetzen. Und sorry, auch über eine problematische Ersatzteilversorgung hätte diese Firma, bspw. im eigenen Forum, zentral informieren und darauf eingehen können, wie sie mit den betroffenen Kunden umgehen will.
 
Deswegen schrieb ich ja, per Mail oder auf dem Postweg. Und dann mit Anwalt weiter @DVB-T2 HD .

@el_malto
Mit was provoziere? An was spulst du dich so hoch?
Meinst ernsthaft, wenn du dich laufend so künstlich echauffierst, änderst du irgendwas??

Mal drüber nachdenken.....
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
An diesem Satz:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das hat für mich den faden Beigeschmack das du mal wieder ein "Fehlverhalten" bei den Usern/Kunden suchst. Wenn es schon so weit kommen muss das User/Kunden per Einschreiben etwas bewirken/bezwecken müssen ist doch klar wo hier etwas falsch läuft.
 
leute,fahrt mal runter !

Die rechtlichen Schritte ( Verbraucherzentrale,Anwalt und wie man Schreiben aufsetzt und co ) wurden hier nun oft genug gepostet, wenn der User sie so nicht machen möchte ist es sein Ding und problem.

Alles andere ist blödsinn und gegenseites anpupsen bringt auch nix,sonst mach ich hier dicht
 
Es ging hier im Thread in erster Linie nur um ein Feedback eines Users mit dem Hinweis wie es im Moment bei DM läuft. Daraufhin wurde er direkt "angefeindet" und die "Schuld" immer wieder bei ihm gesucht und man solle doch mal mit "gesunden Menschenverstand" etwas betrachten. Die Sache wurde die ganze Zeit von ihm mit gesunden Menschenverstand betrachtet. Es hat einzig hat der gesunde Menschenverstand bei (einigen) Fanboys ausgesetzt wie man immer noch sieht und liest.
 
Genauso ist es / war es

wollte nur Info geben wie es zum damaligen Zeitpunkt und auch jetzt bei Dreambox bei einigen Usern aussieht und wollte einige davor bewahren mehr nicht. Leider wurde ich von mehreren Angegriffen was ich bis Dato nicht verstehen kann.

Aber Danke das es mal einer auch so sieht wie es ist/ war
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben