Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was ist das für ein .... Laden? Nie wieder Dreambox

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

saerdnast

Premium
Registriert
24. September 2009
Beiträge
980
Lösungen
1
Reaktionspunkte
212
Punkte
113
Ich wollte Euch mal Info zu Dreambox geben. Bitte kauft keine !!!!

Ich habe letztes Jahr 3 Dreamboxen ONE gekauft. Die erste ging dann im November kaputt. Receiver fährt hoch kein Bild über HDMI. Alles klar kein Problem denn ich habe ja Garantie.
Dreambox angerufen alles kein Problem, ich soll Sie einschicken. Das habe ich auch getan. Mitte November ist der Eingangszeitpunkt bei Dreambox im RMA Status nachzulesen.
Anfang Februar immer noch nichts, also dort angerufen. Tut Ihnen Leid blababla und blablabla keine Ersatzteile kommen in den nächsten 10 Tage danach geht der Receiver zurück zu mir.
Seitdem höre ich nichts mehr von Dreambox. 3 Emails hingeschickt keine einzige davon beantwortet. Habe jetzt auch mehrmals versucht da anzurufen immer Mailbox nach einer gewisser Zeit.
Auch dort nachrichten hinterlassen. Kein Rückruf nichts. Eine Frechheit sowas. Seit Nov. 2022 ist die dort das sind jetzt fast 5 Monate.
Das beste kommt aber jetzt, die nächste Dreambox One geht jetzt auch nicht mehr.

Weiß einer was da los ist.
Auch die Support Zeiten stimmen überhaupt nicht überein, auf deren Internetseite sind ganz andere als am Telefon.
Das heißt für mich im Klartext es kümmert sich keiner mehr darum es wird alles vernachlässigt. Im Prinzip ist jetzt bei Dreambox kein Support, kein Service und
ein überteuerter China Receiver der schlechter ist als viel weit aus günstigeren Receiver die das können.
Dreambox ist nicht mehr das was es mal war.

Ich kann nur eins sagen nie wieder Dreambox werde ich kaufen und ich hoffe das jetzt viele gewarnt sind es auch zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie,vor allem weil ich da ganz andere Erfahrungen habe,hab meine One Anfang Januar eingesendet,Board wurde anstandslos getauscht, habt zwar auch 3 Wochen gedauert aber egal.
Geh damit ins DM Board,ist hier Blödsinn, zur Not neues RMA aufmachen und mit der alten RMA nummer nachfragen,da ist nur was schief gelaufen.
Die Hotline war schon immer für den Ar.. ,lach
Auch Mail geht recht gut,hab nach ein paar tagen Antwort erhalten
 
Ich habe seit 20 Jahren welche und sehr selten auch zur Reparatur hin geschickt. Immer top Service und sehr zeitnah.
Du hattest schlicht Pech, oder den Dream one Killer OATV geflasht.
 
Stimmt, andere Boxen landen direkt im die Mülltonne. Viel besser...
Es gibt soweit kein Ersatzteil, oder um die 20facher Preis!
Es gibt auch kein Reparatur Werkstatt mehr wo solche auch direkt in Deutschland reparieren könnte.
 
Ich habe nichts geflasht alles original gelassen keine Zusatzsachen drauf . Denn die stehen beim kollegen im Laden nur um normales Tv zu empfangen, er wollte unbedingt Dreamboxen haben weil er früher damit glücklich war. Aber er sagt selber das die früher besser waren und ich selbst benutze keine.
 
Das sind natürlich die beste... Benütze keine, und rate alle keine zur kaufen...
Und du weißt genau was deine Kollegen mit der Boxen machen...
 
im Zusammenhang mit der Verzögerung bei der seven wurde im Herstellerforum von einem Dev alles erläutert, mit der Suchfunktion hätte man dies durchaus finden können.

Und es gibt Leute, die mehere one u.a. mit dem Fön bearbeitet haben um Fehler reproduzieren zu können und haben die Boxen dann wieder an den Händler zurückgesandt.
Wenn man eine derartige Box dann erhält, baut Dream offensichtlich schlechte Boxen.
Das kannst du aber alles im Herstellerforum nachlesen.

Weiter muss ich @fly-tox zustimmen, wie kannst du dies überhaupt beurteilen, wenn du keine Dreambox hast, alles nur vom hörensagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe bis jetzt (nutze dream seit der 7000er, also seit 2004) eine Box einsenden müssen. Ging alles reibungslos und schnell vonstatten.
Und bevor ich mir eine dieser "open-alliance büchsen" zulegen würde, würde die Hölle zufrieren und der Rhein rückwärts fließen.
 
Ich kann mich nicht beschweren, das Mobo meiner DM900 wurde vor 2 Jahren getauscht und die Box traf nach 6 Tagen wieder bei mir ein.
Schneller geht es nicht (solange Ersatzteile verfügbar sind).
 
Ich wollte hier keinen Streit auslösen. Das sind nur meine Erfahrung die ich gemacht habe und dazu stehe ich.
ich hatte früher auch 2 Dreamboxen gehabt und keinen Ärger nur jetzt. Wenn man soviel Geld ausgibt verlangt man auch einen besseren Service.

Und das was ich geschrieben habe stimmt zu 100% fast 5 Monate ist Sie da keinerlei Reaktionen von denen und das ist für mich ein No Go
Und die 3 habe ich für mein Kollege gekauft und die dort eingerichtet.
Hier ist doch ein Forum und man darf doch über seine Erfahrungen berichten.

SupportZeiten stimmen auch nicht und niemand erreichbar. Keine Ahnung aber ich glaube nicht das jeder von Euch fast 5 Monate auf sein Gerät wartet und keine Antwort auf seine Emails und seine Telefonanrufe erhält.
 
Ist es dir bekannt das wir in eine schwierige Zeit liegen?
Nicht einmal Medikamente kann man getrost bei der Apotheke holen...
Lagerwahre gibt es seit Jahrzehnte nicht mehr.
 
Du verstehst es nicht. Es gibt Gesetze und Fristen für Reparaturen. Können Sie das nicht müssen Sie das Geld zurück geben oder ein anderes Gerät senden. Wir reden hier nicht von 1-2 Monate wir reden von 5 Monate und das geht nicht.
Und wenn eine Firma es nicht schafft in fast 5 Monate das zu Meistern machen die was falsch.
Aber anscheinend haben die andere Probleme. Ich weiß ja nicht wie lange Du warten würdest.

hier mal was zum lesen für Dich

Das Gesetz schreibt lediglich vor, dass die Reparatur (als Nacherfüllung) binnen angemessener Frist abgeschlossen werden muss.

Was für eine Reparatur ein angemessener Zeitraum ist, hängt allerdings vom jeweiligen Einzelfall ab. Insofern spielen hier verschiedene Kriterien, insbesondere

  • die Anzahl von Mängeln
  • deren Komplexität und
  • die zur Behebung notwendige Expertise
eine Rolle. Nicht zu beachten sind dahingegen mögliche Zeitverzögerungen, die auf einer Auslastung des Reparateurs oder einer Standortdistanz beruhen. Dies deshalb, weil der Verkäufer bei einem berechtigten Reparaturgesuch gehalten ist, die Reparatur für den Kunden so effizient wie möglich durchführen zu lassen. Er muss die Wahl des Reparateurs also gewissenhaft treffen.

In der Rechtsprechung anerkannt ist eine Reparaturdauer von einer Woche bis zu einem Monat. Wird diese Dauer überschritten, muss der Verkäufer darlegen, dass die Reparatur aufgrund von mangelbezogenen (nicht: reparateurbezogenen) Kriterien länger dauern durfte.

Die Frist wird nicht bereits durch Abschluss der Reparatur, sondern erst dadurch gewahrt, dass die reparierte Sache dem Käufer nach der Reparatur übergeben wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@saerdnast
dann solltest du dich aber auch richtig informieren, denn der Händler ist für die Beseitigung von Mängeln verantwortlich und nicht der Hersteller.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
nein, du verstehst es nicht, oder willst es einfach nicht verstehen. Ich hatte dich weiter oben schon auf eine Stellungnachme eines Devs im Herstellerforum verwiesen, aber das interessiert dich offensichtlich nicht, Hauptsache es wird Stimmung gegen Dream gemacht.
Dream ist nicht die einzige Firma, die seit längerer Zeit keine Teile bekommt, das geht auch sehr großen und renommierten Firmen so.
Aber an dir scheinen die Probleme sehr vieler Firmen wohl vorbeizugehen.
Man kann auch nicht einfach ein anderes Mainboard mit einem anderen SoC in der Box verbauen, wie bei einem PC.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben