Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nachfolger von Sky Receiver gesucht

rab4uk

Newbie
Registriert
20. Februar 2017
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

da zum Ende des Monats mein Sky Abo endet und ich es wohl erstmal nicht verlängern werde da wir so selten schauen bin ich jetzt auf der Suche nach einem ähnlichen Receiver.

Pflicht für meine Frau ist wieder eine Aufnahme und Timeshift Funktion wie beim Sky Receiver mit einer Festplatte direkt daran oder verbaut noch lieber.
Auf mein NAS geben die Gegebenheiten in der Wohnung nicht wirklich her leider und die Powerline laufen nicht zuverlässig. Darum zwingend eine verbaute oder externe Festplatte.

Er sollte recht übersichtlich sein. EPG etc.
Am liebsten muss ich natürlich gar nichts am Receiver verändern, aber wenn die wenig taugen hab ich auch kein Problem damit mal ein Image aufzuspielen, auch wenn ich bisher keine Berührung damit hatte.
Ich muss jetzt aber nicht unbedingt alle 2 Tage updates einspielen oder Bugs beheben und mich dauernd damit auseinander setzen.

Ordentliches Bild natürlich.
1 Tuner reicht.

Preislich sollte er bis 200 Euro ca. sein. Günstiger lieber natürlich.
Ach und hD+ Programm möchte ich auch wieder nutzen können.
Wird man mit einem Technisat Isio glücklich oder sollte es eher ein Formuler F1/ VU sein?

Vielen Dank euch.
 
Edision OS Mega
bisschen über Budget dafür schon 4K ready Octagon SF4008

-supraracer
 
Habe mal versucht mich ein wenig einzulesen aber ich hänge schon jetzt beim installieren der HD+ Karte. Das scheint mir zu kompliziert zu sein.

Gibts denn ein Gerät wo diese Karten direkt laufen beim einstecken? Mit interner Festplatte?
 
Karte einstecken und HD+ Karte einstecken und hell geht nur mit HD+ Geräten.

Dann brauchst du auch keine Festplatte, weil das für HD+ Sender blockiert wird.

Aber so kompliziert wie sich manches liest, ist es dann gar nicht.

Und hier im Forum gibt es viele nette Helfer wenn es doch nicht gleich klappt ;)
 
was hast du den gelesen das es jetzt schon hängt?
am einfachsten ist es du besorgst dir dann eine HD01 oder HD02 Karte bei 321meins und lässt diese per Scam oder CCcam laufen, bei den 4K Receivern muss man OScam nehmen, dieses muss passend konfiguriert sein,
die Softcam installiert man aus dem Online Feed des jeweiligen Images,
wenn es irgendwo hängt musst du halt fragen
 
Zurück
Oben