Schönen guten Tag zusammen,
bin seit langer Zeit Mitleser in diesem Forum, habe aber meinen alten Account leider verdaddelt. Ich benötige eure Hilfe, da ich vor habe mein SkyAbo zu verlängern, aber im Themenbereich Receiver nur eingeschränktes Basiswissen habe.
Im Zuge der Vertragsverlängerung würde ich mir ebenso gerne einen neuen Receiver zulegen. Hintergrund: Die Sachen, die ich auf dem Sky Receiver aufnehme, kann ich nicht auf meinen Laptop bringen. Ich pendel jeden Tag und würde gerne im Zug Filme und dergleichen anschauen.
Meine Basics:
Preislich dachte ich so an bis 300€. Schnelle Umschaltzeit wäre nice to have. Kann mich gut in Anleitungen einlesen, hab früher z.B. viel mit der Dbox2 gemacht.
Also, kennt jemand ein Gerät, was in etwa meine Kriterien erfüllt?
Schnellübersicht:
Unicable, Sky HD, Aufnahme + Export auf andere Medien, Homesharing,..
Besten Dank im Voraus und viel Grüße
Seb
bin seit langer Zeit Mitleser in diesem Forum, habe aber meinen alten Account leider verdaddelt. Ich benötige eure Hilfe, da ich vor habe mein SkyAbo zu verlängern, aber im Themenbereich Receiver nur eingeschränktes Basiswissen habe.
Im Zuge der Vertragsverlängerung würde ich mir ebenso gerne einen neuen Receiver zulegen. Hintergrund: Die Sachen, die ich auf dem Sky Receiver aufnehme, kann ich nicht auf meinen Laptop bringen. Ich pendel jeden Tag und würde gerne im Zug Filme und dergleichen anschauen.
Meine Basics:
- Sky komplett, inkl. HD Sender. Ich habe die Sat-Karte wegen Umzugs erst im Juni erhalten. Woher erfahre ich, welches Modell ich besitze, bzw. in welchem Receiver laufen alle Arten von Karten?
- Sat-Anschluß über Unicable. Hintergrund: An der Sat-Schüssel war lediglich ein Single-LNB verbaut. Der Sat-Techniker riet mir zur Unicable Lösung. Brauche ich nun, um gleichzeitig TV zuschauen und aufzunehmen einen Twin-Receiver?
- Ich habe einen TV unten, und einen TV oben. Unten wird der Receiver angeschlossen. Krieg ich es irgendwie hin, Homesharing zu betreiben um auch oben Sky zu empfangen?
- Ich brauche ein Gerät, an dass ich entweder eine externe Festplatte anschließen kann, oder was mir ermöglicht die aufgenommenen Sachen auf meinen Laptop zu bekommen. Am liebsten natürlich in HD Qualität.
Preislich dachte ich so an bis 300€. Schnelle Umschaltzeit wäre nice to have. Kann mich gut in Anleitungen einlesen, hab früher z.B. viel mit der Dbox2 gemacht.
Also, kennt jemand ein Gerät, was in etwa meine Kriterien erfüllt?
Schnellübersicht:
Unicable, Sky HD, Aufnahme + Export auf andere Medien, Homesharing,..
Besten Dank im Voraus und viel Grüße
Seb