Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufempfehlung Receiver Sky v14 mit Linux und Zubehör

testtt

Newbie
Registriert
16. Dezember 2011
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe von Sky die V14 mit neuem Receiver bekommen.
Leider hatte ich die Karte schon einmal in den Receiver gesteckt von Sky gesteckt.
Mein Stabdard Receiver ist ein Technsat Digicorder Isio S1, welchen ich eigentlich weiterbenutzen wollte.
Leider funktioniert das nun mit dem maxcam CI nicht.

Nun überlege ich mir eine Linux Receiver zuzulegen und dort die V14 zu benutzen.
kann mir jemand eine Empfehlung für einen Typen aussprechen?
folgende Optionen benötige ich, kenn mich jedoch mit den Herstellern noch nicht aus, da ich bisher von Technisat begeistert war. Die Bedienung ist einfach gut.

Es sollte mindestens ein Twin Tuner vorhanden sein
Festplatte intern verbaut.
HDMI Eingang
Netzwerkanschluss

gibt es bei den Receivern die Möglichkeit z.B. Sky anytime oder Amazon Prime zu nutzen?
Was für ein CI Modul benötige ich um Sky im Linux Teceiver sehen zu können?

vielen Dank
 
AW: Kaufempfehlung Receiver Sky v14 mit Linux und Zubehör

Du bist schon Opfer des Pairings geworden. Das heißt das deine Sky Karte nur noch in deinen Sky Receiver funktioniert.
Lass dir also eine Ausrede einfallen, damit du eine neue Karte bekommst.
In einen Linux-Enigma2-Receiver kann man das Pairing bisher noch am besten umgehen. Wenn du eine neue Karte von Sky bekommst, ist diese noch nicht gepairt. Diese musst du dann im Linux-Enigma2-Receiver mit Oscam und einer bestimmten Config im Kartenleser lesen lassen.
Wo liegt denn dein Budget? Die guten Linux-Twin-Receiver fangen bei ca. 199€ an und gehen bis fast 700€.

Sky Anytime geht nur mit den Sky-Receiver, aber Amazon Prime Instant Video und viele weitere Internetdienste kannst du mit den Linux-Receiver anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufempfehlung Receiver Sky v14 mit Linux und Zubehör

Ok. Ich besorge eine neue Karte. Welchen Receiver mit Linux ist dann zu empfehlen? Ich werde es aber erst im maxcam im Technisat testen.
könnt ihr die Dreambox 7020hd empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufempfehlung Receiver Sky v14 mit Linux und Zubehör

Würde ich nicht mehr nehmen die alte Kiste. Schau dir mal VU+ Solo2 oder Duo2 an.
 
AW: Kaufempfehlung Receiver Sky v14 mit Linux und Zubehör

Hallo,

ich bekomme von Ksy ein CI Modul für meinen aktuellen Receier.habe ich dann noch eine Chance das pairing zu umgehen? Sonst fordere ich eine neue Karte an.

Mein Budget für eine receiver darf bis 700 € gehen, wenn ich dann ein vernünftiges Gerät bekomme.
 
AW: Kaufempfehlung Receiver Sky v14 mit Linux und Zubehör

Im CI+ Modul wird die Karte gepaired.

Lasse die Karte im internen Reader des Receivers mittels der OSCam laufen und blocke die entsprechenden EMMs. Das funktioniert momentan sehr zuverlässig.

Es gibt mittlerweile auch Enigma2 Receiver, die das CI+ Modul lesen können. Allerdings mit den bekannten Einschränkungen.

Das wäre dann vielleicht noch eine Option, wenn es mit der OSCam nicht mehr funktioniert. Dann kannst die gepairte Karte im CI+ Modul weiterhin im Enigma2 Receiver nutzen.
 
AW: Kaufempfehlung Receiver Sky v14 mit Linux und Zubehör

Danke Amnesix,

was genau meinst Du mit OSCam. Handelt es sich hierbei nicht um eine Software?

Anhand der technischen Daten würde mir der VU+ duo 2 seht gut gefallen.
Ist das Gerät so gut wie es anhand der technischen Beschreibung aussieht?
Kann ich hierfür die selbe Software (Linux) Stände nutzen wie in der Dreambox oder muss man hier auf anderen Seiten nach dem Betriebssystem schauen?
Kann jemand bezüglich Bedienung und Geschwindigkeit sagen?
Wie geschrieben gefällt mir am Technisat sehr gut, wie das Menü und die Einstellungen aufgebaut sind.
Auch die Übersicht wie die Programm dargestellt werden ist sehr übersichtlich.
 
AW: Kaufempfehlung Receiver Sky v14 mit Linux und Zubehör

Du hattest ja oben mit angegeben das du einen HDMI Eingang brauchst. Wenn du wirklich für was richtig Gutes bis 700€ ausgeben willst schau dir mal die Dream 7080HD an. Die hätte dann auch den HDMI Eingang
 
AW: Kaufempfehlung Receiver Sky v14 mit Linux und Zubehör

Oscam ist ein Plugin für Enigma2 viele andere Linux-Systeme.
 
Vielen Dank Euch allen,

die dream 7080HD at wirklich tolle Eigenschaften und eine professionellen Support in Deutschland. Zumindest laut Website.
ich werde den Versuch wagen und hoffe das Sky dann auch läuft. Die original Sky Boxen sind nicht für den Himmel sondern eher für die Hölle. Ich denke jedoch, dass der Teufel die auch nicht haben wollte.

Hallo,

ich habe mir nun eine Dreambox bestellt, diese sollte bereits morgen oder übermorgen eintreffen.
Kann mir jemand kurz einen Tipp geben, wo man am meißten oder am besten nachlesen kann, welche Images existieren und welche für was am besten geeignet sind?
Eventuell kann mir auch jemand einen Tipp geben, wie ich das CI+ Modul in der Dreambox am besten zum laufen bekommen, also dass ich aufnehmen kann ohne Einschränkung.

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kaufempfehlung Receiver Sky v14 mit Linux und Zubehör

Dann schau mal hier: Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Kaufempfehlung Receiver Sky v14 mit Linux und Zubehör

Als Image würde ich dir entweder das Originalimage empfehlen oder das Merlin Image.

Entsprechende Infos und Auskunft bekommst du im Dreambox Bereich.
 
Ist das jetzt auf die Dream oder die Skyboxen bezogen?

Bin nämlich auch seit geraumer Zeit am überlegen, meine alt DM800HD - welche seit längerem schon des öfteren mit den Zahnrädern kämpft, und auch hin und wieder mal freezer hat - gegen einen neue (wahrscheinlich die 820... kann alles was ich brauch) zu tauschen... bloß hab ich heute ebenfalls die ominöse Skybox it v14 Karte bekommen �� und das nachdem ich gerade mein Abo verlängert hab ��
Will aber auch zukünftig nicht auf ne Dream verzichten (auch wenn ich nur einen Bruchteil dessen was sie kann verwende), muss mich also diesbezueglich wiedermal schlaumachen, wie ich die neue Karte in der Dream zum Laufen bring - aber soviel ich mitbekommen hab, bin ich hier im richtigen Forum - auch wenn ich zZt. Nur Bahnhof versteh, wenn ich mir den ein oder anderen Thread durchlese ��
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben