Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach Jahren auch hier Sky dunkel...

H

Habicht

Guest
Moin liebe Gemeinde.
Ich war nie ein Fuchs in dieser Geschichte und habe mir die wenigen Infos - die ich zum Betrieb der Karte in einer betagten VU-Duo - hier immer raussaugen können !
Nun bin ich aufgrund der Fülle an Infos und Fachbegriffen allerdings ratlos:

Seite heute sind meine Sky-Sender und die HD+ Kanäle (Abo ebenfalls auf Sky-Karte) dunkel.
Gestern abend lief es noch alles auf der Serverbox (VU-Duo) und auch auf der Client-Box (VU-Solo).

Ein Anfruf beim Sky-Service brachte mich nicht weiter....(wie überraschend!).
Die Dame murmelte etwas von "Kartenupdate" und "Hardwarezuordnung"...!
Somit schwante mir übles !
Kurz meine V14-Karte mal in den Sky-Receiveier gesteckt....da kam nur die Meldung:

"Ihre Karte ist noch nicht zugeordnet, bitte "C" drücken"...

Habe ich nun nicht gemacht, in der Hoffnung, dass ein Pairing noch abwendbar ist.
Allerdings sind die EMMs usw...hier für mich böhmische Dörfer....!

Es wäre also fantastisch, wenn hier jmd mal ein aktuelle Vollnoobanleitung geben könnte, wie ich da nun vorgehen sollte.

Was ich an Daten so schon einmal anbieten kann:
SKY V14 Karte mit HD+ läuft im obersten Kartenslot einer
Vu+Duo (als Server)
OE-System: openvuplus 3.0
Firmware-Version: VTi 11.0.0. (2016-12-15-vti-master (56acf5c))
Kernel / Treiber: 3.9.6 / 3.9.6-r22-20151124

Oscam 1.20 rev: 10892 läuft.
Config erstellt mit OscamButler

...wie gesagt bis Gestern lief alles einwandfrei !

Immerhin habe ich mich schon bis ins Open Webif vorgearbeitet und kann hier mal einen Log-Auszug dranhängen (der mir ja nu nix sagt!)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Also von mir gar nicht.
Lief seit Vertragsverlängerung Anfang 2015 quasi immer so.
Hatte bis Oktober 2016 allerdings ein wesentlich älteres VTI-Image drauf und hatte eine cccam verwendet.
Wegen Hardwaredefekt (Kondensatoren-Prob) dann eingeschickt und nach Repa neues VTI drauf.
Dann nur mit dem OscamButler die configs angepasst und fertig.....seitdem lief es einwandfrei
 
Der Karte fehlt erst mal der Verlängerer.
Sie in die Original Hardware zu stecken war ebenso wenig sinnvoll wie dort anzurufen. Poste mal die kompletten Configs im Spoiler bevor hier das große Rätselraten beginnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit CCCam wurde sicherlich ständig alles rauf geballert... Beim Oscam bin ich mir ohne Configs nicht sicher. Du kannst von Glück reden, dass die Karte so lange ging :D
 
Dann schau mal in dem Ordner nach: emmlogdir = /var/log/
dann das aktuelle emm schreiben was bei dir wahrscheinlich der 27er ist und es sollte wieder laufen.

Alternativ im Webinterface auf Reader und den Button mit dem Pfeil nach unten anklicken.
Dort siehst du dann die gespeicherten UniqueEMM.
Sag uns mal die 5+6 Zahl....

Greetz
 
Tja was soll ich sagen...
unter /var/log habe ich nur folgende Datei die auf EMMs hinweist:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

nochmal screenshot dazu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt unten den gespeicherten anklicken.
Dann erscheint er oben im Feld und "Launch" drücken.
Und es werde hell.

Da hat er Recht...Entferne mal die Bilder und den Rest. Du solltest ja nur mit "27" antworten... ;)
 
Oh Mann....hat sich einiges getan seit 2010 :( Ich hoffe das entscheidende habe ich gelöscht ???

ABER
es ist wieder hell !!!!
D A N K E an Euch.
Großartig.
Dachte schon das würde mein Wochende kosten !!


Gibt es jetzt für die Zukunft etwas, was ich bedenken / beachten muss ? (Ausser , das ich die Karte NICHT in die Sky-Hardware schiebe;))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na das wäre ja ein Ding wenn die Karte nicht gepairt ist.

Wenn du nie einen Verlängerer geschrieben hast wer dann ?

Dann muss ja alles drauf genommen sein.
Sonst wäre sie schon länger dunkel.

Du musst halt alles blocken und die unique Emms speichern.

Kurz vor Ablauf der enties deinen Verlängerer schreiben momentan der 27er.

Glückspilz
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben