Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky V14 plötzlich dunkel

maima

Newbie
Registriert
28. Mai 2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Servus miteinander,

ich hab mir jetzt schon einiges zum Thema Unicam Evo 4.0 und Sky durchgelesen, werde aber leider nicht so ganz schlau aus den gut gemeinten Tipps.

Meine Kostellation bis heute:

Sky V14 in Maxcam Multi Room Solution mit drei Maxcam und einem Allcam TC Light Modul. Die Sky-Karte steckte - logischerweise - im Sender der MRS.

Sky V14, Sky komplett und HD+

Seit heute morgen kann ich weder Sky noch HD+ empfangen, meine vier Gerät mit den MRS-Empfängern zeigen alle bei einem Bezahl-Sender nur noch:

Verschlüsselt. Die für diesen Sender benötigte CAM und Smart Card sind nicht eingelegt.

Ich habe meine Sky-Karte nun in ein Unicam-CI-Modul EVO 4.0 (Pacific 4.60, sky.mbx ebenfalls aufgespielt) eingelegt und mir die Infos angesehen. So sieht das aus:

Pacific – NDS CAS Menü
NDS CAS Setup
CAID: 098C
UA: 006524C1
Seriennummer: 3XXXXXXXXXXXXXX(3)
Box ID: 22222222
Fuse Byte: 25
Payload (Nano 0F 06): 00100000000A
Card needs pairing/extra data
Card paired (Status: 90 00 – CW 00)
BlockEmm-byLen=1-35,37,60-
BlockEmm-by071

Heißt das jetzt, dass sich die Karte, obwohl nur im MRS-Sendemodul eingelegt, gepairt hat? Hat dazu jemand eine Info bzw. einen Tipp?

Vielen Dank erstmal, schöne Grüße

maima
 
Hi, ok, danke erstmal :-(. So ein Mist! Kann ich da auch nichts mehr machen?

Wenn ich mir nun eine neue Karte zusenden lasse, da die alte "zufällig" nicht mehr funktioniert, kann ich die neue dann im Unicam aktiviern ohne Pairing? Und das Pairing künftig irgendwie verhindern?

Also mit den mir zur Verfügung stehenden Modulen?

mehrere Maxcam, Unicam, Allcam TC Light,

Danke, LG
 
Das die Modbox, sprich das EMM Blocken über die Längen schon seit über einem Jahr nicht mehr als Schutz-Variante empfohlen wird, hast du vermutlich nicht mitbekommen, durch konsequentes Blocken der EMMs hättest du das pairing wenigstens solange herauszögern können, bis du wegen Ablauf der Berechtigungen den neuen Verlängerer hättest schreiben müssen.
 
@Radix2k: Nein, leider nicht, vielleicht hätte es dann ja anders ausgesehen! Ich befasse mich auch noch nicht so lange mit dem Thema!

@datamen: Hätte ich auf meine konkrete Frage passend zu meiner Konfiguration (MSR usw.) eine Antwort gefunden, hätte ich mir das erstellen des neuen Themas gespart! Mag auch sein, dass es zum zigmillionsten Mal die selbe Frage ist, aber zumindest waren die Antworten und Kommentare deiner Vorgänger hilfreicher.

Und daher danke an alle, die hier eine vernünftige und hilfreiche Antwort geben, auch wenn es das millionste Mal ist! Ich weiß das zu schätzen!
Wünsche allen ein schönes WE
 
Zurück
Oben