Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V13 - Sky plötzlich dunkel

Hubble27

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. März 2011
Beiträge
34
Reaktionspunkte
11
Punkte
28
Hallo zusammen, ich brauch dringend Hilfe !
Ich hab seit sehr langer Zeit eine V13-Karte in meiner Enigma-Box (et9000 von ClarkeTech) mit Oscam am Laufen, seit gestern sind plötzlich alle Sky-Sender dunkel. Da die Karte immer einwandfrei lief hab ich mich dummerweise nie wirklich mit dem Pairing-Problem beschäftigt bzw. im Laufe der Zeit einfach auch vergessen dass ich da vielleicht mal tätig werden sollte (Thema Blocken). Jetzt ist es aber anscheinend zu spät *grummel*. Ich hab mich jetzt ein bißchen eingelesen, insgesamt ist das Thema aber doch recht kompliziert.
Ich kann Euch noch folgende Infos geben, in der Hoffnung dass ihr damit etwas anfangen könnt und es doch noch eine Rettung gibt :
- Unter Payload 0F 06 (bei Sky Krimi) hab ich 00 10 00 00 00 00 stehen, was mir große Sorgen bereitet.
- bei Fuse steht 25
- beim Reader steht CARDOK (21 Entitlements)
- Das Expire Date ist der 17.04.2017
- im Log erscheint immer wieder no cw --> Card needs pairing/extra data
- die Karte war noch nie im Sky-Receiver

Was kann ich jetzt noch tun ? Mein Abo läuft Ende Februar aus, es kamen bereits ein paar Rückholangebote.
Wär super wenn es doch noch eine Lösung gäbe !!!
DANKE
 
Gar nichts kannst du mehr tun.
Betreibe die Karte einfach im Sky Receiver und beende deine Abo
 
Zum 01.03.2017 neues Abo mit solo V14 ohne Pairing, wenn alle Fachleute die V13 nicht mehr hell bekommen sollten: #1 oder #1

(wegen 100 EUR extra Gebühr dann noch überlegen, vielleicht anderer Name oder Adresse?)
Oder hilft ein alter Aktivierer deiner V13?
 
aus aktuellem anlass :

die karte von Hubble27 konnte gerettet werden. gerade bei v13 ist das oft möglich. also BITTE die betreffenden v13 user, die aktuell dunkle karten bekommen, nicht gleich alle verschrecken. v13 können oft noch gerettet werden.

also bitte nicht gleich schreiben : "nix mehr zu machen, nutze die sky hardware..." das ist bei v13 oft DEFINITIV falsch

denn, kommt die karte erstmal in die sky hardware, ist danach falls aktivierer kommen wirklich nichts mehr zu machen !!!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sorry DarkStarXxX, aber da muss ich Dir leider widersprechen: name007 hat mir so weitergeholfen, dass sky mittlerweile wieder hell ist (dank eines repairemms) und es demnach wohl auch für die Zukunft gut ausschaut (wenn ich Dussel nicht irgendwas falsch mache).
Danke auch hiernochmal an name007 und die anderen Helfer !!! :):):)
 
Habe das gleiche Problem,,, ebenfalls V13 seit gestern dunkel.

Expired Date ebenfalls bis 17.04.2017.

Allerdings kann ich nichts mit Payload und Fuse anfangen. Sitze seit heute Morgen 10 Uhr am PC und raff gar nix mehr. Vermutlich habe ich eine zu alte Oscam Version auf meinem TP-Link. Update mit Putty erfolglos.

Wärte nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Danke im Voraus
 
Hallo,
bei mir ist seit gestern auch alles dunkel geworden und im moment bin ich nur noch verwirrt und ratlos.
Hab zwar versucht mich einzulesen, aber zum Teil ist es einfach zu komplex und hab Angst mit dem Halbwissen am Ende alles noch schlimmer zu machen.
Bin für jede Hilfe dankbar.
 
Meine V13 ist nach vielen Jahren auch dunkel. Habe die seit vielen Jahren nur mit scam3.59 genutzt. Besteht da die Möglichkeit etwas zu machen oder hat scam evtl. schon zu viel geschrieben? Muss ich auf OSCam umsteigen? Will die Karte einfach nur im Receiver meiner Wahl nutzen - ohne jegliches Sharing.
 
Auch wenn das keinem hier jetzt spontan nutzt; Die scam und cccam Jünger kommen so langsam auf den Boden der Tatsachen. Man kann es nicht oft genug schreiben; OSCAM nutzen, alles blocken und händisch die emm schreiben. (oder sky hardware nutzen)
 
Zurück
Oben