Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down MN 7.4.2. auf Medion P4440 ungewöhnliches TMC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bkraus1976

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. März 2010
Beiträge
47
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Hallo zusammen, habe seit letzter Zeit ein ungewöhnliches TMC Problem
Besitze das MN 7.4.2 auf einem Medion P4440 und bis vor kurzem lief alles Problemlos. Habe die Q2 10 Karten, sowie die dazugehörigen Zwerge.

In letzter Zeit, immer wenn ich das Programm Navigon starte, steht immer "TMC no". Zunächst wusste ich nicht, wie ich das wieder aktivieren sollte, aber nach langem rumprobieren, musste ich folgende Punkte durchführen:
Neustart des Medions, Start von Gopal und Anschluss der TMC Antenne, warten bis ein TMC Sender gefunden wird, dann GOPAL schließen und NAvigon starten. Zunächst steht wieder "TMC no", dann gehe ich auf Optionen, Routenplanung, Optionen, Gespeicherte Route und zunächst steht 0-POI Warner und wähle dann z.B. Cityview Frankfurt, danach ist das TMC aktiviert, bzw. das "no" verschwindet und die Schriftfarbe ist entweder grün oder rot.

Das ist doch nicht normal, oder? Habt Ihr ansonten einen Tipp?
 
AW: MN 7.4.2. auf Medion P4440 ungewöhnliches TMC

Erst mal ne andere Frage. Bist Du Dir sicher, das Du Navigon 7.4.2 mit TMC hast ? Weil bei dieser Version geht normalerweise kein TMC mit nicht Navigon Geräten.. Schau Dir mal die Navigon.EXE an wie die heist und nicht das glauben, was in der Versions.XML steht. Da kann man nehmlich reinschreiben was man will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MN 7.4.2. auf Medion P4440 ungewöhnliches TMC

Hallo Karlchen,

ich habe TMC/TMC Pro. Die Version 7.5.2 habe ich auch schon längere Zeit im Gebrauch und das TMC funktioniert hervorragend. Ich hatte nur letzte Woche die Zwerge upgedated auf Stand Q2 2010 und seither kam meiner Meinung nach TMC no.
Kann es eventuell vielleicht auch sein, solange der TMC-Empfänger nichts findet, dass er dann "TMC no" anzeigt? Ich dachte nämlich daß das "no" für kein TMC-Empfänger stehen würde, wenn es nämlich so sein sollte, hätte ich doch das Problem gelöst, oder bin ich auf der falschen Fährte?
 
AW: MN 7.4.2. auf Medion P4440 ungewöhnliches TMC

Du schreibst, Du hast ein Karten-Update gemacht. Hast Du denn auch die richtige TMC.nfs genommen. Da funktioniert immer nur die TMC.nfs, die bei den jeweiligen Karten mit dabei ist.. Q2 2010 und die TMC.nfs. Wenn Du ausversehen die alte TMC.nfs genommen hast, dann funktioniert Dein TMC nicht mehr richtig oder garnicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MN 7.4.2. auf Medion P4440 ungewöhnliches TMC

Anbei der Link

GoPal 5,MN7.4.2-TMC/TMC PRO,PV-3D-MEDION_NAVIGON und andere - Digital Eliteboard

Was eigenartig im Endeffekt war, ich von Opica damals noch eine Navigon1.exe gehabt, welche genauso groß ist wie die Navigon.exe, aber dort funktioniert sofort das TMC. Irgendwie komisch, weil eigentlich an der normalen Exe nichts verändert wurde.

Habe mir jetzt die 7.4.3 installiert und läuft perfekt. Trotzdem danke für die Mühe
 
AW: MN 7.4.2. auf Medion P4440 ungewöhnliches TMC

Du hast das Zeug von Opica ! Da wundert mir nichts mehr. Opica mischt alles durcheinander, Version.xml von der 7.4.2. Build 802, die Navigon.exe von 7.4.3 Build 793 und die Skins sind kunter Bunt. Das da überhaupt was geht !
Naja, Jeder muß selbst entscheiden was er für sich nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MN 7.4.2. auf Medion P4440 ungewöhnliches TMC

karlchen, haste recht, habe ich leider erst später bemerkt.
man lernt ja nie aus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben