Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tool MixSerDrv - TMC Protokollumwandlung GNS, OpenTMC, RoyalTek, AmarylloDynamics

AW: IGO8- oder IGO Primo-Soft?

Hallo . also laut Aussage der Hotline und der INFO aus dem Gerät sind in diesem Gerät die Karten von TomTom drin.

mfg JIM
 
HERE, TOMTOM und TOPMAP!

Das mag schon sein, aber abgesehen davon, dass du ja hier mehrere Threads mit deinem Problem belegst, gibt´s für die IGO Primo-Soft, die du ja - nach eigenen Angaben - hast, drei Kartenanbieter: HERE, TOMTOM und TOPMAP.
Mit den TT-Karten aus dem TT-Bereich kannst du aber für dein Primo nichts anfangen!
 
AW: MixSerDrv - TMC Protokollumwandlung GNS, OpenTMC, RoyalTek, AmarylloDynamics

Das ist richtig , da ich aber mit meinem Gerät TMC nutzen möchte muß ich nun versuchen hier die Karten auf dem Gerät zu bekommen , es sind TomTom Karten auf diesem Gerät , meine Hoffnung ist das mir jemand von euch da Helfen kann diese Karten zu erneuern.
 
AW: MixSerDrv - TMC Protokollumwandlung GNS, OpenTMC, RoyalTek, AmarylloDynamics

Dass TMC auf deinem Teil mit Fremdsoftware nicht geht, hat man dir ja schon woanders mitgeteilt.

Hier

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
findest du immer aktuelles Material für IGO.
 
AW: MixSerDrv - TMC Protokollumwandlung GNS, OpenTMC, RoyalTek, AmarylloDynamics

Ja das ist richtig ! Das habe ich auch verstanden, nun suche ich für mein System einfach nur die neuen Karten , deshalb habe ich mich an euch gewendet. Da der Hersteller keine neuen Karten für das System Anbietet.
 
AW: MixSerDrv - TMC Protokollumwandlung GNS, OpenTMC, RoyalTek, AmarylloDynamics

@atx01,
7132helmut hat dir doch den Link für die Maps in den Spoiler versteckt. Dort findest du auch deine TomTom Maps.
 
AW: MixSerDrv - TMC Protokollumwandlung GNS, OpenTMC, RoyalTek, AmarylloDynamics

Ja hat er , dafür sage ich auch Danke , nur leider sind diese Karten nicht kompatibel zu meinem System !
Komme nicht weiter !
Bin für jede Hilfe dankbar
 
AW: MixSerDrv - TMC Protokollumwandlung GNS, OpenTMC, RoyalTek, AmarylloDynamics

Wieso sind die nicht zu deinem System kompatibel? Du hast doch iGo Primo am laufen, da passen nur diese Maps von TomTom. Oder hast du als Navi-Soft TomTom am laufen?
 
AW: MixSerDrv - TMC Protokollumwandlung GNS, OpenTMC, RoyalTek, AmarylloDynamics

Bitte keine weiteren OT (Off Topic) Beiträge.
Dies ist kein Thema zu Karten. Wir befinden uns außerdem hier im Navigon Bereich.
Weitere OT Beiträge werden gelöscht.
 
AW: MixSerDrv - TMC Protokollumwandlung GNS, OpenTMC, RoyalTek, AmarylloDynamics

OK werde keine weiteren Antworten geben ! SORRY , danke für die Hilfe
 
AW: MixSerDrv - TMC Protokollumwandlung GNS, OpenTMC, RoyalTek, AmarylloDynamics

Ich brauche Eure Hilfe! Ich komme nicht weiter.
Ich habe das Navi Erisin 7798GD und das TMC-Modul von GE-tectronic und möchte dort Navigon mit TMC zum laufen bekommen.
folgendes habe ich schon versucht:
Mit dem Mixsertester V3 bekomme ich bei Port 1 und 2 GPS Signale (GPGSV,4,3....)
bei Port 0, 3, 4, 5, 9 bekomme ich open failed. bei Port 6 und 7 steht Port `com6:`opend @ Bau..
Bei Port 8 / 38400 bekomme ich TMC Signale ($PLTTM, 8,195...)
Diesen Port habe ich in die mixernavistarter.mscr eingetragen

# MIXSER_PORT must be a free COM port number in your system
# Set the TMC port of your navigation software to this port!
MIXSER_PORT = 5

# COM port name and baudrate of the TMC chip
TMC_PORT = "COM8:"
TMC_BAUD = 38400

In die UserSettings.xml habe ich "freien" Ports und Port 6 und 7 probiert

<TMC>
<RadioStationScan>0</RadioStationScan>
<AutoRecalculation>0</AutoRecalculation>
<preferPay>1</preferPay>
<TMCPort>5</TMCPort>
<TMCBaudrate>38400</TMCBaudrate>
<DRVPrefix>MXS</DRVPrefix>
<TunerLogging>1</TunerLogging>
<History>1</History>
</TMC>
die tmc.hall habe ich entsprechend gepatcht.

Auch diese Zeile <DRVPrefix>MXS</DRVPrefix>habe ich mit verschiedenen Einstellungen versucht.
<DRVPrefix>COM</DRVPrefix>, <DRVPrefix>RDS</DRVPrefix>.


Ergebniss: TMC, bei TMC Einstellungen drei Punkte (keine Frequenz gar nichts.)
Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen kann?

was mir noch aufgefallen ist wenn ich bei Mixservnavistarter Debug = 1 müsste er mir doch eigentlich ein Log-File schreiben, das macht es aber nicht.

Vielen Dank für Eure Mühe
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MixSerDrv - TMC Protokollumwandlung GNS, OpenTMC, RoyalTek, AmarylloDynamics

Hallo zoulou.

Ich habe hier mal eine Log vom Becker Profesionel 70 Lmu.
Könntest Du mal eben drüber schauen ob das so funktionieren würde, oder mir evtl. einen Tipp geben :)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
edit: Habe es gerade getestet. Funktioniert nicht. Kein TMC Signal. Frequenz steht bei 92.1. Suche läuft nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MixSerDrv - TMC Protokollumwandlung GNS, OpenTMC, RoyalTek, AmarylloDynamics

Hallo,

ich habe ein NAV-PNF50.6TM. Ich habe iGO 9.6.5.245577 auf einer SD-Karte laufen. Zusätzlich habe ich den MixSer Drv 3.0 mit laufen. Nun bekomme ich immer die Fehlermeldung: Window ' Mobile Navigator ' could not be found Line 12 ( PfadMixSerNaviStarter.mscr): Show (Navi_SW_Window_Title).
Was mache ich falsch?

Danke!
 
AW: MixSerDrv - TMC Protokollumwandlung GNS, OpenTMC, RoyalTek, AmarylloDynamics

Hallo erstmal
ich habe ein problem das nur navigon 7.7.6 richtig bei mir läuft alle älteren versionen laufen sehr träge
eigentlich müsste es ja genau anders rum sein aber habe schon sehr viele versionen ausprobiert mit immer denn selben ergebnis.
da die Version 7.7.6 aber für TCM denn mixserdrv brauch komme ich nicht weiter.
kann mir einer seine MSCR.Datei schicken ich bräuchte die für ein GNS TMC Modul weis einfach nicht welche einstellungen ich für das Modul machen muss,
mit denn standart einstellungen sehe ich immer nur 3 punkte und navigon scannt keine frequenzen ab.
ports sind alle richtig eingefügt worden.
Danke im vorfeld
 
AW: MixSerDrv - TMC Protokollumwandlung GNS, OpenTMC, RoyalTek, AmarylloDynamics

Funktioniert das auch bei meinem XM-2VRSUN730-BT
 
Zurück
Oben