Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tool MixSerDrv - TMC Protokollumwandlung GNS, OpenTMC, RoyalTek, AmarylloDynamics

zoulou

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. Oktober 2010
Beiträge
86
Reaktionspunkte
385
Punkte
53
|
|
MixSerDrv erlaubt Navigon (oder anderer Navigations-Software) den Zugriff auf einen RoyalTek, Locosys oder Wistron TMC Chip und damit kann Navigon auch auf China Navis TMC und TMCPro Meldungen anzeigen und zur dynamischen Routenführung verwenden.

Aktuelle Version: v2.5 (11.05.2012)

Was genau ist MixSerDrv?

Es ist ein virtueller COM Port Treiber für WinCE. Er stellt einen zusätzlichen COM Port zur Verfügung, der eine Protokollumsetzung zwischen dem RoyalTek, OpenTMC oder GNS Protokoll des TMC Chips und dem GNS oder AmarylloDynamics TMC Protokoll der Navigationssoftware durchführt. Damit kann Navigon auf die TMC Meldungen zugreifen, die der TMC Chip von sich gibt.

Ursprünglich entstand das Tool für 2-DIN "China RNS" Geräte, auf denen auch Windows CE zum Einsatz kommt.
Ausdrücklich bedanken müßt ihr(!) Euch beim User Achsel, der mit seiner Beharrlichkeit dafür gesorgt hat, dass ich über den China-RNS Tellerrand geschaut habe und den MixSerDrv auch für PNAs angepaßt habe.
Ist es mit dem MixSerDrv also möglich jeden x-beliebigen TMC Empfänger in jeder x-beliebigen Navi SW zum Laufen zu bekommen? Einfache Antwort: NEIN

Kompatibilität:
MixSer funktioniert NUR mit folgenden Navigon Mobile Navigator Versionen in Verbindung mit einem Royaltek, Locosys, Wistron oder GNS TMC Chip.
MN7.4.3 + MixSer - TMC OK
MN7.4.6 (build 763) + MixSer - TMC OK (thanks to karlchen1)
MN7.5.9 + MixSer - TMC OK (thanks to karlchen1)
MN7.6.3 + MixSer - TMC OK
MN7.7.5 + MixSer - TMC OK
MN7.7.6 + MixSer - TMC OK (Navigon LIVE muss deaktiviert sein!)
MN8.2.5 + MixSer - TMC OK (auf PNA!, thanks to GIN-Power)

Änderungshistorie:
Version 2.5:
- Unterstützung von GNS TMC Receivern für AmarylloDynamics Protokoll und damit für Navigon 7.6.3, 7.7.6, 8.2.5, etc.
- NEU: GNS spezifischer Parameter GNS_TMC_DATA_TIMEOUT
- PcTmcHalPatcher.exe funktioniert jetzt wirklich :)
- Für RoyalTek: "edinho" Fix (Senden von Initialisierungskommandos)

Version 2.0:
- Unterstützung für AmarylloDynamics Protokoll und damit für Navigon 7.6.3 und 7.7.6 (und vielleicht noch mehr?)

Version 1.4:
- Bugfix: Beim Wechsel des Geräts in den Standby Modus UND aktiviertem DEBUG=1 friert Navigon ein
- Bugfix: Auf manchen Systemen wird Navigon extrem(!) langsam bzw. unbedienbar bei aktiviertem DEBUG = 1
- Bugfix: "Parse Error" bei manchen Wistron Chips
- SNIFF_MODE protokolliert auch DeviceIoControl Aufrufe

Version 1.3:

- OpenTMC Protokoll Unterstützung auch für Wistron TMC Tuner
- NeuesFeature "Serial Port Sniffer"

Version 1.2:

- Zusätzlich zum RoyalTek Protokoll wird jetzt auch OpenTMC Protokoll unterstützt. Damit funktionieren auch (manche!) Locosys TMC Tuner. Die Erkennung erfolgt vollautomatisch, keine Einstellungen notwendig. Wistron Tuner werden ausdrücklich nicht funktionieren, obwohl diese auch OpenTMC benutzen (warten auf v1.3!).
- Neues Feature: "Start Frequenz vorgeben" (default: ausgeschaltet)In der MixSerNaviStarter.mscr kann man dem MixSerDrv eine TMC_START_FREQ mitgeben. Auf diese Frequenz stellt MixSerDrv den Tuner ein, wenn die Navigationssoftware zum ersten Mal den MixSerDrv benutzt. Sehr nützlich um eine TMCPro Frequenz als Standard einzustellen. Wenn die eingestellte Startfrequenz momentan keinen RDS/TMC Empfang bietet (weil man in einer anderen Stadt ist), dann wird die Navigationssoftware nach ca 30 Sekunden nach neuen Sendern suchen.

Version 1.1: "Speed up startup"
- Vollständige Daten für das "Authentifizierungsverfahren" (mixser_tmc.bin). Damit erscheint das rote TMC Symbol immer praktisch sofort nach Start von Navigon.
- Beim Start von Navigon wird die aktuell vom TMC Chip eingestellte Senderfrequenz nicht geändert. Der RoyalTek Chip speichert die zuletzt eingestellte Frequenz automatisch. Damit wird bei einem Start von Navigon die zuletzt eingestellte Frequenz bebehalten und die Zeit bis zur ersten TMC Meldung enorm verkürzt.
- Das MixSerNaviStarter.mscr Skript drückt jetzt automatisch den STVO Hinweis weg.

Bekannte Probleme:
- Amaryllo-basierende, externe TMC Adapter sollten NICHT mit MixSerDrv v2.5 betrieben werden, sondern mit MixSerDrv v2.0

Installation:

Entpacke das MixSerDrv_v2.5.zip auf die SD Karte im Hauptverzeichnis. Es entstehen zwei Verzeichnisse:

1) "MixSer" mit folgenden Dateien:
MixSerDrv.dll (der eigentliche Treiber)
mixser_tmc.bin (Hilfsdatei für den Treiber zur Lösung des "Authentifizierungsproblems")
activatedevice.exe (Hilfsprogramm zur Aktivierung des Treibers)
MixSerNaviStarter.mscr (Mort Skript um den Treiber zu installieren und zu konfigurieren)
MixSerNaviStarter.exe (Mortscript Runner für das obige Skript, muss genau so heißen wie das Skript!!)
MortScript.exe (zum Ausführen des obigen Skripts)

2) "TmcHalPatch" mit folgenden Dateien
TmcHal.dll (Original TmcHal.dll Datei aus der Navigon 7.6.2 Version)
PcTmcHalPatcher.exe (ein PC Programm um den COM Port in genau dieser obigen TmcHal.dll zu ändern, unbedingt mit Admin Rechten starten!)

Konfiguration auf das System:
Folgendes musst Du selbst über dein Gerät wissen:
a) Hat das Gerät noch einen freien, unbenutzten COM Port frei? Hier kann mein MixSerTester hilfreich sein. Siehe weiter unten.
b) An welchem COM Port ist der TMC Chip angebunden?
c) Wie lautet der Windows Pfad der SD Karte? z.B. "Storage Card", "StorageCard", "SDMMC" usw.

Mit diesem Wissen gehts los:
1)
Das Mortskript MixSerNaviStarter.mscr enthält am Anfang einige Variablen, die auf das eigene System angepaßt werden müssen. Standardmäßig stehen hier Daten, die für mein System mit Windows CE 6.0 passen. Die MixSerNaviStarter.mscr enthält (englische) Kommentare, die beschreiben was/wie geändert werden kann/muss.
Die wichtigsten Variablen sind:
INSTALLDIR (wegen Pfad zur SD Karte)
MIXSER_PORT (der freie, unbenutzte COM Port)
TMC_PORT (der COM Port des TMC Chips)
TMC_BAUD (ist meist 38400, das muss aber nicht sein!)
NAVI_SW_PATH (wegen Pfad zur SD Karte)

Eine wirklich detaillierte Fassung der Beschreibung des kompletten Inhalts der MixSerNaviStarter.mscr gibts weiter unten.

2)
In der NAVIGON / (MN)Settings / UserSettings.xml muss der MIXSER_PORT eingetragen werden, damit Navigon auf den neuen COM Port zugreift:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
3) (Folgendes NUR für Navigon mit AmarylloDynamics TMC Protokoll nötig !)
Die Datei NAVIGON / TmcHal.dll muss ausgetauscht werden, gegen die von mir im Verzeichnis "TmcHalPatch" gelieferte Version. Die TmcHal.dll existiert nur in Navigon Versionen, welche AmarylloDynamics TMC Protokoll unterstützen (also z.B. 7.6.3 oder 7.7.6).
Die TmcHal.dll ist NICHT konfigurierbar, über welchen COM Port der MixSerDrv angesprochen werden soll. Die original TmcHal.dll ist fest auf COM6 eingestellt.

Falls also bei deinem System der COM6 nicht mehr frei ist um dorthin den MixSerDrv zu installieren (MIXSER_PORT), dann kannst du auch einen anderen, freien COM Port wählen. Dann muss entsprechend der MIXSER_PORT Einstellung die TmcHal.dll gepatcht werden.
Daher habe ich den PcTmcHalPatcher dazugelegt. Er ermöglicht meine mitgelieferte Version der TmcHal.dll auf einen anderen COM Port zu stellen. Unbedingt mit Admin Rechten starten!!
ACHTUNG: Es gibt gefühlte tausend Varianten der TmcHal.dll von Navigon. Ich kann nur für meine Version eine Anleitung und eine Erfolgsaussicht.

4) Starten der Navi Software und vorheriges aktivieren des MixSerDrv:
PNA Nutzer müssen den Weg beschreiten, der zur Freilegung des Desktops auf dem jeweiligen PNA möglich ist. Es gibt keine allgemeingültige Antwort darauf, wie das bei PNA xyz geht. Dafür gibt es dieses Forum an anderer Stelle oder Google.
Das Ziel muss sein, irgendwie die MixSerNaviStarter.exe (oder auch nur das gleichnamige Skript) in den Startvorgang des PNA einzubinden.

FERTIG !

Download
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


ANHANG A:

Details zur MixSerNaviStarter.mscr


Ziel des Skriptes ist es:
- Installieren des MixSerDrv
- Starten der Navi SW
- Wegklicken des STVO Disclaimers.

Es ist gut, wenn man alle Fehlermeldungen angezeigt bekommt, die während der Skriptausführung passieren könnten, z.B. SD Karten Pfad wurde nicht angepaßt. Also beginnt das Skript so:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Dann folgen einige Variablen, die von Gerät zu Gerät unterschiedlich sind und von Dir evtl. angepaßt werden müssen.

Wie heißt das Navi SW Fenster und wie lautet der Prozessname?
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Falls der Navi SW Prozess schon existiert, dann ist das Skript wohl schon einmal durchgelaufen und soll somit nicht nochmal laufen (kann eine seltsame Fehlermeldung geben) und besser das Fenster in den Vordergrund holen.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Wie lautet der Pfad zum Speicherort des MixSer Verzeichnisses? Wichtig! Verschiedene Hersteller vergeben verschiedene Namen für den SD-Karten Slot, z.B. "SDMMC" oder "Storage Card". Meist lautet er aber "Storage Card".
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Dein Gerät muss einen freien, unbenutzten COM Port zwischen 0 und 9 haben, damit das mit dem MixSer überhaupt klappt.
Dieser COM Port muss dann in den Einstellungen der Navi SW als COM Port für den TMC Chip angegeben werden.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Der MixSer wiederum muss wissen, wo er den "echten" TMC Empfänger findet und mit welcher Baudrate er den TMC Chip ansprechen soll. Frag nicht mich, an welchem Port dein TMC Chip angebunden ist. Ich habe keine Ahnung!
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Sehr nützliches Feature: Der MixSer kann den TMC Chip gleich zu Beginn auf eine Startfrequenz einstellen. Dann entfällt das zeitraubende Abscannen der FM Frequenzen und man hat praktisch sofort TMC Empfang.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Die Wistron TMC Empfänger haben eine seltsame Auslegung des OpenTMC Protokolls implementiert und reagieren extrem empfindlich, wenn man gewisse Kommandos zu Beginn der Kommunikation sendet. Daher kann man dem MixSer sagen, er solle keine Initialiserungskommandos senden (mit ... = 1)
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Dann gibt es einige TMC Empfänger von Wistron und RoyalTek, die auf Kommandos des MixSer keine Antworten zurücksenden. Normalerweise erwartet der MixSer das aber. Hier kann man das abschalten (mit ... = 1)
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Navigon Versionen mit Amaryllo Protokoll (also 7.6.3, 7.7.6 und 8.2.5, etc) verlassen sich darauf, dass der TMC Chip eine gewisse Eigenlogik mitbringt, was das Suchen nach FM/RDS/TMC Empfang angeht. Dummerweise haben GNS Empfänger diese Logik nicht.
Und so kann man dem MixSer hier mitteilen, nach wievielen Sekunden ohne TMC Meldungen (RDS Group 3A oder 8A Nachrichten) der MixSer dem TMC Chip das Kommando zum Weiterscannen geben soll.
(Angabe ist in Millisekunden, 1 Sekunde = 1000 Millisekunden)
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Falls jemand Probleme hat, TMC mit MixSer zum Laufen zu bekommen, dann kan man hier aktivieren, dass MixSerDrv eine Log Datei anlegt.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Die Variablen, die der MixSer Treiber zur Arbeit braucht, werden ihm per Registry übergeben.
Die Werte in der Registry sind so gewählt, dass der MixSerDrv nicht automatisch beim Booten des Gerätes gestartet wird, sondern erst dann wenn der Aufruf von activatedevice.exe erfolgt.
Das Tool activatedevice.exe macht nichts anderes als das was im MSDN bzgl. ActivateDeviceEx() steht.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Jetzt ist alles bereit um die Navi SW zu starten.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Dann geben wir Navigon etwas Zeit um zu starten und die blöde Meldung (aka STVO Disclaimer) anzuzeigen. 30 Sekunden sollte für alle erstmal ausreichend Zeit sein. Jeder kann die minimal nötige Zeit hier natürlich selbst einstellen.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Und jetzt noch den "OK" Button mit der "Maus" treffen (je nach Auflösung des Bildschirms sind das natürlich unterschiedliche Koordinaten, also sucht euch eure Auflösung raus) und wir sind fertig und beenden das Skript.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

ANHANG B:

Wer Probleme hat mit dem Rausfinden der COM Port Settings... es gibt zwar schon ne Menge anderer Tools, aber meins hat hier evtl. ein paar Vorteile.

Das MixSerTester Tool dient zum Finden der korrekten Einstellungen für Navigon's UserSettings.xml und MixSer's MixSerNaviStarter.mscr
Ausserdem kann das Tool versuchen die Version des TMC Chips abzufragen, bei Klick auf den "Ident" Button.

Mit dem Tool kann man per "Try and Error" alle COM Ports (0...9) und gängigen Baudrates (2400...115200) durchprobieren. Wenn dann im Ausgabefenster entweder GPS NMEA bzw. RoyalTek oder OpenTMC Meldungen angezeigt werden, dann hat man die COM Port Einstellungen gefunden und kann sie in die jeweiligen Dateien (per Hand!) eintragen. Wenn nötig lassen sich die Ausgaben auch in eine Datei ausgeben (Haken bei "Save to file").



Hier eine Hilfestellung zur Identifikation der Ausgaben (Fragen: Was ist der GPS Port, Welche TMC Hardware ist verbaut):

Ausgaben des GPS Ports beginnen z.B. mit
$GPRMC, $GPGGA, $GPGSA, $GPGSV, $GPVTG

Ausgaben eines Royaltek TMC Chips beginnen z.B. mit
$RTTMC, $RTRDS

Ausgaben eines OpenTMC Tuners (mehrere Hersteller: z.B. Locosys, Wistron) beginnen z.B. mit
$PLTTQ, $PLTTR, $PLTSR
 
Zuletzt bearbeitet:
MixSerDrv 3.0: AVANTEQ

|
Neue Version: v3.0 (08.08.2012)

- Unterstützung von AVANTEQ TMC Chip auf a-rival PNA

Wichtige Infos um den AVANTEQ zum Laufen zu bringen:

Mit MixSerDrv v3.0 kommen 3 neue Dateien mit: ATMC_CE.DLL, AVQTMC.DLL, TMCGPS.DLL
Diese drei Dateien stammen (unverändert!) aus der Maptrip 2.6.1 Installation des a-rival PNF50.6.
Sie sind NUR für die AVANTEQ TMC Unterstützung nötig.

Folgende Änderungen an der MixSerNaviStarter.mscr sind nötig:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Denkt an eine vernünftige TMC-Antennen Lösung, sonst gibt es u.U. keine TMC Meldungen.
Der AVANTEQ ist nicht gerade der empfindlichste TMC Empfänger...
Nein, eine Wurfantenne ist KEINE vernünftige TMC Antenne !

Hier ein Vorgeschmack: MN 8.2.5 auf a-rival PNF50.6 mit TMC


Download von MixSerDrv v3.0 und MixSerTester v3 siehe Post#1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MixSerDrv - TMC Protokollumwandlung GNS, OpenTMC, RoyalTek, AmarylloDynamics

Ich habe ein MIO V570 Spirit ich habe herausgefunden das es ein TMC Chip: ST-NPX Wireless Typ TEA5766UK besitzt.
leider geht Mixer da nicht.
Hat jemand da eine ide wie ich TMC für Navigon 7.7.5 zum Laufen bringe???
:(:(:(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MixSerDrv - TMC Protokollumwandlung GNS, OpenTMC, RoyalTek, AmarylloDynamics

Ersteinmal: riesen Respekt für dieses geniale Tool
Ich habe mit dem MixSer3.0 folgende Soft, mit TMC/Pro auf meinem a-rival PNF50.6 zum laufen bekommen:
- Navigon 7.4.3
- Navigon 7.7.5
- Navigon 8.2.5
- Becker Transit50
- iGo Primo 2.0
:emoticon-0123-party:emoticon-0123-party:emoticon-0123-party:emoticon-0123-party:emoticon-0123-party
 
AW: MixSerDrv - TMC Protokollumwandlung GNS, OpenTMC, RoyalTek, AmarylloDynamics

@xpuser61
Hallo! Kannst du mir sagen, welche Eistellungen für TMC in sys.txt und in MixSerNaviStarter.mscr bei Primo2.0 du hasst. Ich versuche seit einigen Tagen TMC auf meinem A-rival 50.6 zu kriegen und es geht einfach nicht. Auch kein Menupunkt für TMC. Es geht um MixSer v3.0 natürlich.
Vielen Dank
 
AW: MixSerDrv - TMC Protokollumwandlung GNS, OpenTMC, RoyalTek, AmarylloDynamics

@120volt
hier mein TMC-Abschnitt aus der sys.txt:

[traffic.settings]
traffic_enabled=1

[tmc]
auto_tuning="1"
saved_config_available="1"
source="gns"
saved_config_classname="NMEA_GPSTMC_GNSPORT"
saved_config_portname="COM"
saved_config_port="6"
saved_last_frequency="DIE NEUE"
saved_last_tuning_mode="1"
baud=38400
announce_total_route=1
show_all_events=1
enable_igo_provider=1
version=-1

Und hier aus der MixSerNaviStarter.mscr:

MIXSER_PORT = 6
TMC_PORT = "COM1:"
TMC_BAUD = 38400
TMC_PORT = "AVQ1:"
NAVI_SW_PATH = "\SDMMC\Primo\primo.exe"

Das TMC-Symbol siehst du nur, wenn Primo auch TMC-Empfang hat. Dann hast du im Settingsmenü unter Verkehr auch mehr Optionen.
 
AW: MixSerDrv - TMC Protokollumwandlung GNS, OpenTMC, RoyalTek, AmarylloDynamics

Viellen viellen Dank!!
Ich habe immer wieder den selben Denkfehler im meinen sys.txt gehabt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hier wo rot markiert hatte ich Avanteq Angaben. Und mit MixSer haben wir doch diese umgewandelt.
Danke. Jetzt TMC läuft.
 
AW: MixSerDrv - TMC Protokollumwandlung GNS, OpenTMC, RoyalTek, AmarylloDynamics

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi xpuser61,
könntest du mir dein Becker 50 Paket zur Verfügung stellen, da ich es leider nicht ums verrecken zum laufen bekomme
steht immer auf 87.5 und weiter bewegt sich nichts
MfG
 
AW: MixSerDrv - TMC Protokollumwandlung GNS, OpenTMC, RoyalTek, AmarylloDynamics

wenn du die Einträge in der sys.txt und MixSerNaviStarter.mscr meinst, das sind genau die gleichen wie ich oben gepostet habe.
Falls du das ganze Paket meinst, das ist von ruderbernd https://www.digital-eliteboard.com/...70)-plus-SR2&p=1382917&viewfull=1#post1382917 hier aus dem Board. An der Becker-Soft hab ich nichts geändert.

bin mir doch nicht mehr ganz so sicher, ob es diese Version war.
uppe gerade mal meine Version -> hier der Link:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

RAR-PW:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MixSerDrv - TMC Protokollumwandlung GNS, OpenTMC, RoyalTek, AmarylloDynamics

Es will auf dem Medion X4545 nicht laufen. Der MixSer Test kann Port 1 nicht erkennen, obwohl das der richtige Port ist.
Doch!!! Es darf die GnsFmtSrvc.exe nicht gestartet werden. Sehr schnelle TMCPO Meldungen. Auf den FM Transmitter muß man verzichten.
In das Startscript von Gopal habe ich an 1. Stelle: Run "\My Flash Disk\navigation\remotectrl\GnsFmtSrvc.exe" eingefügt. So funktioniert auch mit GoPal der TMC Empfang.
Erfolgreich getestet
Navigon 7.5.7 vom 8410
Navigon 7.7.4 von 8450
Flow 8.2.5
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich versuche, die TMC RoyalTec RTA3000 Weg von der ersten Seite (Ich MixSer v3.0) laufen, aber auf einem anderen Gerät als der Navigon (I CVMF-TR30 7 "800x480 + + Primo 2.0__9.6.2.209584 Dimka - TomSoft 1.5.3 (a) ).

Programme: GnsTester, RoyalTek TMCDemo, SirfTech, etc. Ich weiß, dass ich ein GPS haben auf COM1, COM3 - Serial Cable UARTO Atlas, COM4 - Atlas UART1 Serielle Kabel und COM4 ist die FM-Transmitter (die ich ITaskMgr wissen)

Die Navigationssoftware ist auf der SD-Karte:
\SDMMC\Primo\Primo.exe

In MixSerNaviStarter.mscr ich:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Meine sys.txt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Primo Skript läuft, aber der Anfang und das Programm zu beenden gibt einen Fehler:

Window "Primo" could not be found Line 100 (\SDMMC\MixSer\MixSerNaviStarter.mscr) MouseClick (NAVI_SW_WINDOW_TITLE, 610, 430)

Ich verstehe nicht, warum, weil ich eine gute Auflösung aufgenommen,und TMC funktioniert nicht (Der Receiver sucht, gibt aber hie und da "kein TMC-Empfänger")
Ich war sehr dankbar für die Hilfe.

-----------------------------------------------------

Edit:
Ich war in der Lage, die bisherige Fehler zu löschen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Weil ich nicht die "Navigon STVO disclaimer"
Jetzt Primo off am Ende der Ladung und die Nachricht:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

... Also, was soll ich als Titel schreiben (der Name Primo und Primo nicht funktioniert)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MixSerDrv - TMC Protokollumwandlung GNS, OpenTMC, RoyalTek, AmarylloDynamics

@pannonia75:
Dieses Tool ist NUR um mit NAVIGON auf Fremdgeräten TMC Empfang zu bekommen. Bei Primo funktioniert das nicht.
 
AW: MixSerDrv - TMC Protokollumwandlung GNS, OpenTMC, RoyalTek, AmarylloDynamics

Hi!

Ich habe ein Panasonic CN-GP50, bin aber mit dem Script hier etwas überfordert.
Kann da jemand noch sachdienliche Hinweise geben?
 
AW: MixSerDrv - TMC Protokollumwandlung GNS, OpenTMC, RoyalTek, AmarylloDynamics

@Sui77
wenn du genau beschreibst, wo Navigon bei dir liegt. (My Flash Disk, Storage Card, SDMMC..) und welche Version du nutzt, sollte sich das machen lassen.
 
Zurück
Oben