Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread Becker 5, 6, 6S, 6SL 7, 7S, 7SL und 70 - Startmenü (mit TMC) mittels Mortscript

Habe hier verschiedene Menüs ausprobiert aber von SD Karte zu starten funktioniert nicht.Mein Navi Becker Ready 70 hat keine Verbindung zum PC.Gibt es eine Möglichkeit von der SD Karte Desktop frei zu bekommen.Danke in Vorraus.
 
Wenn dein Navi nicht sauber startet und die Software nicht voll
eingelesen wird dann kommt er auch nicht dazu aus der Data.zip die Becker Ini
zu laden wo drin steht ob einen SD Karte abgefragt werden soll wenn keine Daten auf dem Internen Speicher sind.
Da nützt Dir ein ein Menü recht wenig, zumal die für das Becker 5 oder 6 sind also nicht fürs 70er.
 
Dann komme ich mit dem Navi auch nicht weiter,Kartenaktualiesierung z.b.Wenn der PC das Navi nicht erkennt und das Display nicht entspert werden kann,muss ich mit der altte Karte weiter fahren oder...?
 
Hallo Freunde,
ich habe auf mein Becker active 6 ce lmu eines Eurer Menüs installiert und betreibe hiermit Becker und iGO primo. Es klappt wunderbar. Mit einem Button kann ich das Menü, also das Navi, ausschalten. Leider wird es nur in Standby geschaltet, denn beim Aufwecken ist es wieder da zurück, wo ich aufgehört habe.

Um es voll auszuschalten habe ich schon verschiedene Tools probiert (poweroff.exe, powerkey.exe, off.exe, .... jeweils ca. 5 KB) alles führt nur zum Standby. Im ReadOnlyFlash meines Navis befindet sich auch noch eine poweroff.exe (ca. 4 MB). Mir ist es aber bisher noch nicht gelungen, diese anzusprechen.

Was müsste ich denn für einen Run-Befehl in die mortscript-Datei schreiben und könnte das überhaupt funktionieren? Oder kennt jemand noch eine andere Lösung? Ich kann natürlich auch das Navi mit langer Betätigung des Tasters ausschalten, ein Button wäre aber wesentlich eleganter.... :)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Heißt das, wenn ich eines der Menüs hier auf den im Topic genannten Geräten ausprobiere, und etwas schief läuft, daß es eventuell kein zurück mehr gibt?
Wird die Connectivität per USB nicht schon vom WinCE bereitgestellt?
Hat Becker denn keine Eingriffsmöglichkeit beim Bootvorgang vorgesehen, um z.B. Updates von SD-Card einzuspielen (wie z.B. durch die Updateme.exe bei den Navigon-Geräten) und auch keine vorrangige AutoRun.exe bzw. AutoRunCE.exe von SD?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
so mal langsam.
Wenn Du ein Menü einspielst und es nicht funktioniert dann geht man her und
entfernt diese wieder dann sollte alles beim alten sein.
Doch bevor Du rumexperimentierts mach eine 1zu1 Kopie von dem internen Speicher des Navi.
Denn passiert wirklich mal etwas und geht schief na dann rauf mit der Sicherung.
Sollte es aber passieren das Du keinen Zugriff mehr bekommst per PC na dann wird es eng.
Bitte Navigon Geräte nicht mit Beckergeräte vergleichen das geht schief.
Unmd bei Becker ist so etwas nicht vorgesehen wie bei Navigon, hier wird alles über Navitras
geregelt. Kauft man ein Update wird es sofort installiert, heißt alte Daten runter und neue drauf.
Die Karten die hier angeboten werden sind mit einer originalen Software nicht nutzbar dazu muss eine
gecrackte Exe für die Software Version her oder aber einen Vollcrack der kompletten Software nur dann
kann man die Karten auch nutzen. Das kann man aber alles nachlesen auch was die Menüs betrifft
kann bei uns nachgelesen werden.
Aber bitte immer mit Vorsicht wir können für nichts garantieren. Alles auf eigener Gefahr und ohne Gewähr.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, das war mir schon klar, und deshalb frage ich ja auch.
Aber das scheint tamra ja genau passiert zu sein (-> #33), kein Zugriff mehr auf das interne Laufwerk, oder verstehe ich das verkehrt?
Mich würde interessieren, was passiert, wenn das interne Laufwerk komplett leer wäre (die Windows-Partion jedoch noch vorhanden ist). Ich habe aber nicht unbedingt vor, das freiwillig auszuprobieren...
Wird bei WinCE die ganze USB-Funktionalität, -Treiber, Mappen von Massenspeicher etc. nicht von Windows zur Verfügung gestellt, so wie bei den "großen" Desktop-Windows-Versionen?
Ich kann mir ehrlich gesagt nur schwer vorstellen, daß Becker, oder wer auch immer (UNAV?) das Ding gebaut hat, sich nicht ein Hintertürchen offengehalten hat, im Service gebrickte Kundengeräte auch ohne Zugriff auf die Leiterplatte neu aufsetzen zu können.

Du meinst becker.naviextras.com ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist im internen Speicher des Gerätes der Ordner "NNGStart" nicht (mehr) vorhanden, so wird es per USB-Kabel nicht vom PC erkannt.
Da hilft auch keine vorhandene Sicherung, Gerät wird ja am PC nicht erkannt.

Bei älteren Beckergeräten z.B. bei der Modellreihe Z und 50 ist mittels SD und der "Autorun/mscr" darin ein Start des Tools "TotalCommander" möglich.
Hat somit Zugriff auf das Flash im Navi, und könnte dort Veränderungen vornehmen.

Bei neueren Becker-Modellen z.B. 5, 6 usw. sind die RUN - Einträge in der *.mscr dagegen wirkungslos.

Abhilfe: Auf der SD einen Ordner Navigator erstellen und in diesen dann den Inhalt vom TC kopieren.
Die Exe des TC wird dann noch umbenannt in Navigator.exe.
 
Zurück
Oben