Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support MMI 3GP 2015er Karte 6.20.4_8R0060884CH inkl. Aktivierung und Softwareupdate K0783

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: MMI 3GP 2015er Karte 6.20.4_8R0060884CH inkl. Aktivierung und Softwareupdate K078

Bei mir gings auch um die Firmware, wobei ich die aus dem Eingangsthread genommen hatte...

HN+R_EU_AU_K0783

AW: MMI 3GP 2015er Karte 6.20.4_8R0060884CH inkl. Aktivierung und Softwareupdate K078

Danke Center100 für die Informationen. Dann werde ich das Update mal probieren. Allerdings lasse ich das Kartenupdate zunächst einmal weg. Gehe ich Recht in der Annahme dass die Aktivierung nur beim Kartenupdate gemacht werden muss. Wenn ich also nur das normale Firmwareupdate durchführe muss ich danach keinen Aktivierungs-Patch einspielen?

@Dr_Hoschi: Eine Aktivierung nach dem Firmware Update ist nicht notwendig. Was Du aber hast, ist ein Fehler im Fehlerspeicher. Dieser Eintrag stört aber keinster Weise die Funktion des MMI. Wenn Du VCDS hast oder jemanden kennst der es hat, kann man den Fehler entfernen:

1. Per Diagnose auf die 5F Unit zugreifen

2. "Adaption-10" anwählen

3. Kanal 15 auslesen

4. Den Zahlenwert, welcher bei VCDS oben links (im 1. Kästchen) angezeigt wird mittels Windows-Taschenrechner im wissenschaftlichen Modus XOR 51666 verknüpfen

Beispiel: Kanal 15 Wert: 12345 XOR 51666 = 63979

5. Das Ergebnis dann in den Anpassungskanal 15 schreiben

6. Fertig

Ich hab noch ein altes OBD-Interface. Werde es damit mal probieren.

Ein Kollege von mir hat auch einen A4 (BJ 2010 oder 2011). Allerdings ist hier die Software-Version
K0206_3_D1 drauf. Es handelt sich dabei ja nicht um ein MMI 3GP sondern um
ein 3G Navigation Plus, oder? Da benötige ich eine anderen FW-Typ.
Sehe ich das richtig?

Ist bei dem ganzen Update-Prozedere eigentlich egal welche MU Version vor dem Update angezeigt wird?

Bin ich hier im richtigen Thread?
Bekomme ein Audi A6 Bj. 06/2011 mit MMI Navigation Plus, ausfahrbaren Display und Bose Sound System. Die Navidaten und Media-Dateien befinden sich auf einer Festplatte mit 30GB.

Das Navi zeigt unter Software folgendes an:

Medienversion: hnreuaup0475
Navidatenbankversion: 8r0060884n4ce5.12.5

Kann ich die Files aus #Post1 nehmen?

Vielen Dank im voraus!

BTW: Habe vorher nur mit Garmin/Kenwood Geräten zu tun gehabt und bin da in der Materie drin.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vielen Dank für die Anleitung, es hatte soweit alles geklappt, nun kommt das Aber.

Ich habe das Update auf K0783 gemacht und die Karten installiert. Wie in der Anleitung beschrieben dann aktiviert. Die Karten werden gefunden und ich kann mir Zielort auch anschauen. Allerdings sobald ich ein Ziel eingebe wird keine Router mehr erstellt. Hat jemand eine Idee?

Gruß
123

Edit: Nach dem Losfahren ist alles super!

Zuletzt bearbeitet:

Ich gebe einmal ein Feedback.

Habe die Files aus Post #1 genommen und zum Update eine Micro SD mit Adapter verwendet und zwar diese

Das Update der MMI-Software (K0770) hat nur 45 Minuten gedauert und das Update der Karte 90 Minuten, das liegt an der sehr schnellen Micro-SD Karte von Samsung und bringt eine enorme Zeitersparnis. Weiterhin habe ich das Hidden Menu mit diesem hier angebotenen Script freigeschaltet https://www.digital-eliteboard.com/320333-hidden-menu-freischaltungsscript-fuer-mmi-3g-3gp.html

Nach jedem Update habe ich die Micro-SD mit Standardwerten neu formatiert (keine Schnellformatierung). Freischaltung der Karte lief auch ohne Probleme ab.

BTW: Wenn eine neue Karte erscheinen sollte und ich die MMI Firmware auf K0770 belasse, sollte es doch wieder möglich sein, die neue Karte mit dem Carson Patch K770 freizuschalten?

Auch von mir ein ganz großes Danke Update von P530 auf K767 hatte ich zuvor gemacht. Danach habe ich die Karte aufgespielt (ging echt schnell mit einer schnellen SD-Karte, San Disk Clas 10 mit 90Mb/s, hat dann ca. 45 Minuten gedauert)

Zuerst kam keine Fehlermeldung, dass die Karten nicht aktiviert wären. Hab mich sehr gewundert und konnte ganz normal navigieren. Erst nach ein paar Neustarts musste ich den Aktivator für 767 nutzen.

Leider wie ja gesagt wurde keine VIN. Wollte dann den Patcher nutzen aber irgendwie beim 2. Mal am PC wird nichts auf die SD-Karte geschrieben, es kommt nur Patch Succesfull, aber es klappt leider nicht.

Hat jemand dafür eine Lösung?

Trotz dem kleinen Problem: Vielen Dank an alle die das hier so gut beschrieben haben

Ich habe jetzt nachträglich die K0783 Firmware geupdatet (VIN wird jetzt wieder angezeigt), hat auch geklappt, allerdings habe ich bei der Freischaltung der Karte mit dem Carson Patch nach "Press any Key" zu früh den Affengriff angewandt (die 2. Meldung nicht abgewartet), Display ist eingefahren fährt aber nicht mehr raus. Gibt es da noch etwas zu retten? oder Servicefall?

Die k0783 wurde von Audi wieder zurück genommen. Warum keine Ahnung. Habe sie aber auch drauf auf meinem a6 4g. Macht keine Probleme bis jetzt. Wahrscheinlich wird es schwierig wenn was mit dem Wagen ist bzw. Man hat noch Garantie. Keine Ahnung wie sich dann der freundliche anstellt.

- - - - - - - - - -

Weiß hier jemand wo man eine höhere Version vom mmi aus dem Netz ziehen kann? Müssten jetzt irgendwo bei k0935 sein!

Hallo

habe das navi bei meinen q3 erfolgreich updaten können, von version 513 auf 770mit den zwischenupdates. ein großes dankeschön für eure mühe und arbeit!!!
er zeigte mir auch immer die vin nummer an.
nach dem kartenupdates und aktievierung zeigt er mir die vin nummer nicht mehr an. habe ich auch vorher nicht aufgeschrieben.
vin patcher habe ich mir schon runtergeladen aber traue mich nicht wirklich da ran.
ist es einfach? währe um eine kurze zusammenfassung dankbar.

Danke erstmal. Eine Frage habe ich noch, kann ich direkt mit dem vin patcher anfangen? Oder muss ich das von Anfang an machen, mit Handy verbinden usw.?

Wenn du Audi Connect ab Werk hast geh wie in der Beschreibung vor.
Ohne Audi Connect brauchst du auch keine Verkehrsdatenlizenz.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…