Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support MMI 3G Plus (HN+) Karte 2019 GA (6.28.2) und aktuelle FW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
upps ok das wird es gewesen sein.
Danke euch.:flushed:

Hi das mit der FW hat schonmal hingehauen.
Habe da noch eine Frage in der Anleitung steht als Info.

Remove “pkgdb/LIT3” “LIT2” “LIT” folder if you're updating a 3GP (3G +) car Remove "pkgdb/LIT3GP4", 3,2,1… folder if you're updating a 3G Basic/High car

Das ist noch aktuell oder ?

Nein, wenn du die Karte hier richtig aus Post 1 geladen hast muß nichts mehr manuell gelöscht werden.
Passt schon 1:1 so auf ne 32GB Karte.

Ja, Tuner wird mit geupdatet. Du brauchst doch nur in die Firmware zu gucken, das siehst Du in den ARUxxxx Ordnern , in manchen ist ein DAB-Ordner mit den zugehörigen xxx.bin drin.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mit DAB in den Ordnern und bei der Installation gesehen.
War mir aber nicht sicher ob das nur einige Parameter sind oder ob der komplette Tuner aktualisiert wird.

Habe vor 2 Wochen DAB+ nachgerüstet und einen gebrauchten Tuner von 2013 verbaut.
Audi hat den Komponentenschutz runter gemacht aber das updaten des Tuner vergessen.

Ist denen erst auf Nachfrage beim abholen des Autos aufgefallen.
Ich solle noch mal einen neuen Termin machen.

Das könnte ich mir ja jetzt durch das Updatet sparen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: SDHC, SDXC, USB-Stick

Seite 11 gelesen?
Ich glaube nicht. Da hast du teilweise Antworten. Da du selbst sagst die Tage über, hast dann auch Zeit von Seite 1 dieses Threads Notizen zu machen.

Ja, Seite 11 ist - wie alle anderen - gelesen. Allerdings wird meine Frage dort nicht wirklich beantwortet. Eine Aussage wie beispielsweise "Die MMIs reagieren nicht sehr fein auf zu schnelle Datenübertragung, mit einer 32GB SanDisk 90MB/s hatte ich bei den Karten auch einmal ein Probelm, seit dem verwende ich für die Karten nur mehr 40MB/s Karten." ist zwar schön, aber ohne technischen Hintergrund. Man liest hier sehr oft "es gab Problem" o.ä. - aber i.d.R. dann ohne Details zum jeweiligen Problem. Das kann alles mögliche sein. So ist z.B. auch die Aussage, man soll unbedingt unter Windows kopieren, nicht unter Linux, aus technischer Sicht nicht haltbar.

Auf Youtube gibt es irgendwo ein Video von einem Franzosen (?), der seine Karten per USB-HDD über AMI aktualisiert und davon spricht, dass dies schneller gehen würde. Eventuell hat hier ja schon jemand die gleiche Erfahrung gemacht und kann dies bestätigen. Ansonsten heißt es wohl "probieren geht über studieren".

Joop, so ist es, ab und zu nach dem Motto gehen "Probieren geht über studieren" ist schon nicht schlecht, aber mit allen Konsequenzen.
Wenn da was schief läuft dann gehts los mit der Problemlösung. Wenn der Franzose es so gemacht hat, dann mal probieren und hier das Resultat posten.
Aber ich würde aus Erfahrungsgründen nicht rum experimentieren. Der Datensatz des Kartenmaterials wird von AUDI ORIGINAL als Werkstattmittel ja auch nur auf eine SD 64GB verkauft. Hat evtl. ja auch seine Gründe. Technische Details zur der Festplatte die Werseitig von Audi verbaut wurden gibts zu genüge, dort sind die Lesegeschwindigkeiten drauf. Wenn du wirklich so viel Wert darauf legst, das Kartenupdate schneller als wie gewöhnt zu realisieren dann versuch es mal.
Toschiba ist glaube ich verbaut.

Hi, ich probiere es gerade mit einer sundisk sdCard, wobei aber hier das Einspielen von GDB ca 1%/Stunde bringt, also extrem langsam ist.
Habt Ihr eine bessere Idee?

Das Kartenupdate beim HN+ dauert mit einer Transcend R96 U3 Class 10 SDHC 32GB Card ca. 70-80min.

Auch mit einer langsameren Karte wir es kaum mehr als 90-100min dauern.

1%/h wäre ja über 4 Tage - da machst Du was falsch oder etwas anderes stimmt nicht?!?

Ist keine langsame Karte, ist eine SanDisk Extreme Pro mit 95MB/s

!?!?
Also irgendwas passt nicht.
Egal ob Sandisk 45MB/s oder 95MB/s ist so ein Kartenupdate beim HN+( R) in 1,25h bis max 1,5h durch.

Ich kann frisch berichten, dass mein 3GP mit einer SanDisk Ultra SDHC (30 MBit/s) in unter 1,5 Stunden durch war. Zündung an- und ausschalten, sowie Abschließen war auch kein Problem. Ein Ladegerät habe ich mir auch gespart.

Wie "schnell" wird denn von der Karte kopiert, wenn du unter Windows einfach von der Karte irgendwohin kopierst? Stimmen da die Werte halbwegs?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Wert passt aufm Desktop - ist allerdings eine 64GB Karte. Ich probiere heute das ganze noch mal mit einer 32GB Karte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…