Ich möchte gern auf 2019 updaten. Habe aktuell 2018 installiert und aktiviert (auch von hier) welches ist damals über "Standard" installieren konnte. Auswählen kann ich nur "Standard" - jedoch ist "Update starten" grau hinterlegt. Benutzerdefiniert ist ebenfalls grau hinterlegt. Hat jemand eine Idee? Firmware ist die aktuellste installiert. MMI3G+ in einem A4 MJ2015.
Anhänge
Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
nur um sicher zu gehen. Ich habe die letzte Karte auch installiert und möchte nun auf die neue Karte wechseln. Ich habe aus Post #1 die Karte runtergeladen und tausche die metainfo gegen die aus Post#2. und kann dann auch mit der FW 942 die neue Karte benutzerdefiniert installieren indem ich dann alle Haken setze, oder?
Ich habe ein Bose und würde nur ungern wieder an der FW was machen. Passt das so?
Danke !
Gruß
Henk
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Anhänge
Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Danke @nitramp80 ,
dann werde ich das Kärtchen mal aufspielen heute abend. Lieber nochmal nachfragen, als hinterher dumm da zustehen.
Gruß
Henk
So, dann kann ich nun auch wieder einen Erfolg melden. Die Vorgehensweise ist wieder denkbar einfach, wenn man Post #1 und #2 komplett durchliest und verstanden hat. Auch bei meiner FW 942 konnte ich die Karte problemlos installieren. Mit der metainfo Datei aus #2 kann man sich das Green Menu sparen. Toller Service. Vielen Dank an alle, die sich die Mühe gemacht haben.
Ich konnte jetzt hier im Thread nichts finden und hoffe nichts übersehen zu haben, aber kann mir jemand sagen, ob ein Firmwareupgrade zwingend notwendig ist, wenn ich noch die HN+_EU_Au3G_P0782 drauf habe? Kartenversion ist: 8R0060884BT ECE 6.19.3
Könnte ich auch einfach die 2018/19er Karte aufspielen + Activator OHNE die Firmware zu aktualisieren?
Ich würde mich um eine kurze Rückmeldung freuen.
Danke und lg
Ich habe nachträglich die Audi Connect Dienste aktiviert und dachte um eine erneute Installation rumkommen zu können, wenn ich die Firmware einfach nicht anfasse....?!
Naja, ich sage es mal so, ohne das es jetzt vorwurfsvoll klingen soll:
Es gibt viele die hier sehr besserwisserisch schreiben und immer zu Firmware-Updates raten. Was man einem aber verschweigt ist:
- ein FW-Update bringt einem eigentlich nichts!
- eventuell gehen Dinge die vorher gingen nicht mehr
Also wenn das Kartenmaterial 1a mit der „alten“ FW läuft, warum dann updaten?
B44B hats schon paarmal erklärt wie das geht mit den Audi Connect Diensten. Ich mein es kommt ja keine neuere FW weil die schlechter ist als die alte Also ich würde beides machen.