Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support MMI 3G Plus (HN+) Karte 2017/2018 (6.25.3) und aktuelle FW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ganz einfach: Die neue Karte wurde nicht installiert.
Alles von vorne. SD nicht schnellformatieren (Fat32), Karte mit WinRar 5.50 entpacken, Lit usw löschen, auf die SD kopieren,
benutzerdefiniert im Grünen Menü aktivieren, SWDL--> user defined mode, dann im Grünen Menü bleiben und Car+Back.
Dann im Roten Menü Benutzerdefiniert und alles im dem Ordner ECE... anklicken.
Inhalt der SD nach dem Entpacken
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja dann sind wir hier aber alle froh und uns ist ein Stein vom Herzen gefallen!

Deine Kompetenz und Hilfen hier im Foum in allen Ehren, aber das war mal ausnahmsweise ein weniger notwendiger Post deinerseits
Lieber auf Nummer sicher gehen, bevor das sprichwörtliche Kind in den Brunnen gefallen ist.
Und nebenbei Datensätze nach dem Transport auf Plusibilität prüfen (sei es ins Stg. oder im Network) gehört zum gepflegten Arbeitsalltag @oem/Entwicklung
Seltsam das es einige Posts später bereits um genau diese Form der Fehlerüberprüfung geht, die auch nur eine "mögliche" Methode darstellt.
Wünsche noch einen schönen Abend.

Ich entpacke mit WinRar, sollte beim Entpacken was schiefgehen, sieht man es sofort an der Fehlermeldung von WinRar.
Dann habe ich schon lange das Tool installiert. Habe in den Einstellungen natürlich "Immer nach dem Kopieren überprüfen" angehakt
und bin somit sicher das ich nachher eine 1zu1 verifizierte Kopie auf meiner SD habe.
Daher brauche ich keine Checksum, das machen die Tools für mich!

Interessant, nettes Tool für lokale Kopien, werd ich definitiv mal testen. Hab's bis dato immer manuell per Checksum gemacht, wenn wichtiges kopiert wurde.
Meine "Angst" belief sich auch eher auf einen evtl. kompromittierten, beschädigten Download auf dem Weg vom Server zu mir. Da mein DSL @ home sehr bahnbrechend ist(Dorf!!!) und ich über paar Tage und mit Unterbrechungen geloadet hab. (JDownloader hin oder her)

Zuletzt bearbeitet:
werde in Zukunft auch damit arbeiten, hatte bislang noch keine Probleme beim Kopieren

Probier das Tool, in den Einstellungen Teracopy zum kopieren nehmen, dann kopiert Windows nichts mehr.
Außerdem ist es viel schneller.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Okay, dann werde ich die Daten nachher nochmal versuchen aufzuspielen. Ablauf werde ich erneut Benutzerdefiniert auswählen. Hatte den Keldo Activator genommen, hat max 2 Sec. gedauert und super geklappt. Kann ich diesen dann erneut verwenden? (sollten die Karten nicht schon aktiviert sein) oder sollte ich dann lieber zum Vlasoff wechseln?

So aktuelle Karte hat geklappt !!! Freischaltung (Aktivierung) war nicht nötig. Nur der "FSC" Fehler kommt trotz der Anleitung immer wieder beim nächsten Start rein. Muss wohl dann demnächst doch mal den FSC Remover drüber laufen lassen. Nochmals Danke an alle

Du meinst den Fehler mit VCDS im STG 5F? Nicht einen Fehler beim Start des MMI?
Das benötigte Tool gibt es unter anderem hier

Und hast Du jetzt mit WinRar entpackt?

Ja hatte mit WinRar entpackt wie aber schon zuvor !!! Ja der Fehler der im STG 5F mit VCDS steht. Hab mir das Script schon auf meine SD Card gepackt...wenn ich das nächste mal am Fahrzeug bin, werde ich das Tool drüber laufen lassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…