Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support MMI 3G Plus (HN+) Karte 2017/2018 (6.25.3) und aktuelle FW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja ich hab das Auto nun 2Jahre, habe es aber noch nie OHNE Zündung angestellt...
Habs bisher noch nie anstellen müssen ohne Zündung...
Reinsetzen, fahren, glücklich sein..

josef, das könnte ich machen

ich hatte vor 2 Jahren hier mir schonmal die 0900er Firmware und die 6.22 Karten gezogen und installiert, hat alles sper funktioniert... muss ich für die neue Firmware jetzt echt den alten aktivator deeinstallieren wie in der englischen pdf Anleitung beschrieben?

Hi Leute,
leider hab ich auch ein Problem mit dem update..
Ich habe schon einiges probiert und komme gerade leider nicht so wirklich weiter...
Habe eine A5 mit 3GP und bereits letztes Jahr erfolgreich und problemlos auf die 6.24.2 mit Keldo upgedated.
Für diese updaten habe ich folgendes versucht:
1) Standard update, leider hab ich beim erstellen der SD die LITx statt der LIT3GPx auf dei 32GB Karte kopiert
-> dementsprechend hat es natürlich nicht funktioniert, war in wenigen Minuten durch und die Karten nicht updgedated
2) dann hab ich die SD Karte richtig zusammen gestellt, aber leider war dann beim Standard update nichts mehr ausgewählt
-> also kein update möglich
3) ich habs dann mit der "alten" Variante der Karte/Partition löschen versucht
-> leider auch kein erfolg
4) dann Versuch mit Benutzerdefiniterem Update (alles ausgewählt wie im Post von B44B beschrieben)
-> ging leider auch nicht, die anderen Punkte (unter neben denen im AUDI_MMI3G_ECE) haben funktioniert, aber leider die Unterpunkte von AUDI_MMI3G_ECE nicht, beim Punkt "XAC2:0" endet mit Fehlercode 141, danach geht es anscheinend nicht mehr weiter...

So ich hoffe ich habs gut beschrieben und ich denke ich hab auch die bisherigen Hinweise berücksichtigt...

Hat jemand ne idee wie ich vielleicht von null aufsetzen/starten kann?
Hab auch überlegt ob es was bringt vom USB Stick via AMI upzudaten, hat das schon jemand probiert?
Ansosnten wollt ich morgen nochmal ein Benutzerdefinitertes Update versuchen und XAC2 nicht mit auswählen...

Hättest vorab lesen sollen, geht beim2.Update immer nur benutzerdefiniert.
Noch mal frisch auf sd kopieren oder andere sd verwenden

Zum Thema 32GB SDHC.
Kommt die Beschränkung durch Windows bzw. dessen Problem mit FAT über 32 GB?
Kann ich auch eine 64 GB SDXC, die mit entsprechendem Tool auf FAT32 formatiert ist, nutzen?
Oder gibt das Probleme?
Die könnte ich nachher noch super für eine andere Anwendung benutzen, und müsset mir nicht beide kaufen.

Danke schon mal vorab

Das geht. Selber schon mit einer Sandisk gemacht. Benutzt bitte keine trancend oder noname Karten.

Habe heute das Update für mein 3GP MMI (HN+) in meinem A4 (2014) problemlos laut Anleitung eingespielt.
  • Hatte FW v767 (werksseitig) drauf
  • Habe eine 32GB sandisk SD karte verwendet
  • Karten wurden im standard modus problemlos installiert
  • Zündung war aus, allerdings hing das auto am strom-netz mit einem batterie-lader (sicher ist sicher)
  • FW- und karten-Installation dauerte insgesamt ca 3-4h
Ob nun noch irgendwelche Fehlercodes im Speicher rumliegen muss ich die kommenden tage noch prüfen.

Vielen Dank!!!

Moin an alle !
Möchte mich auch noch zu Wort melden ! Für mich spielte es keine Rolle ob SD-Karte oder Micro-SD in Adapter genutzt wurde, hat beides hingehauen
Das Update von der werkseitig installierten Software meines MMI 3G Plus auf die 942er-Version hat im Standard-Modus super geklappt. Direkt von der 06XX, hab die Version nicht mehr im Kopf...
Das Update der Karten ist im ersten Versuch fehlgeschlagen, hatte danach das Problem, daß die Karten als ungültig erkannt wurden (Meldung im MMI).
Versuche, die Karten im benutzerdefinierten Modus zu installieren schlugen fehl, da der Punkt ausgegraut war (war aber über das Hidden Menu freigeschaltet).
Der springende Punkt war, nach der Freischaltung im Hidden Menu DIREKT ins Red Menu (Engeneering Menu) zu wechseln, geht man andere Umwege, funktioniert das benutzerdefinierte Installieren bei mir nicht.
Ist man im Red Menu, alle Punkte des Karten-Updates anwählen und ne Menge Kaffee trinken ;-) aber letztendlich hat es alles funktioniert. Vielen vielen Dank an dieses Forum für die vielen Hilfestellungen, was Update-Problematiken angeht !!!

A4 8k B8 Avant 2013 MMI 3G plus

Dirk N.

Hi,

ich habe jetzt zum ersten mal ein update gemacht. War vorher die Werksversion von 2012 drauf. Habe ein HN+. Software ist 6.25.3 und Karte ist ...884EM. Scheint also geklappt zu haben. Aber es kommt immer der Fehler , dass die Karte nicht aktiviert ist. Wenn ich den Aktivator starte kommt die Meldung, dass die Karte schon aktiviert ist. auch das FSC removal tool bringt nix. Wer kann helfen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…