AW: MMI 3GP (HN+) Karte 6.22.4 (2016) 8R0060884DF inkl. Aktivierung und FW K0900
Inzwischen kann ich auch Erfolg vermelden
Das Navi läuft wieder und hat die neusten Karten drauf.
Ich habe über VCDS das Hidden Menu freigeschaltet, dann die "Benutzerdefinierte Installation" aktiviert.
Anschliessend konnte ich über das Engineering Menu das Update erneut starten. Benutzerdefiniert und alle möglichen Optionen manuell selektiert.
Diesmal habe ich während der Installation die Zündung angelassen, und nach einer Stunde ist es dann passiert.
Beim Schritt PSD_ECE kam eine Fehlermeldung. Error 141. Auch erneutes Versuchen klappt nicht.
Und genau dies ist beim ersten Versuch schon passiert.
Error 141 bedeutet "File corrupt". Also habe ich die MD5 Checksumme der Dateien in diesem Ordner verglichen mit den Originaldateien und siehe da, die war unterschiedlich.
Habe jetzt diese eine Datei neu auf die SD Karte kopiert und nun ist das Update erfolgreich durchgelaufen
Update dauerte ca. 1h 10min.
Vielen Dank an Nero1104 und B44B für die tollen Ratschläge. Ohne das hätte es nicht geklappt. :emoticon-0148-yes:
Update ! Alles funktioniert wieder . Also besten Dank an alle :emoticon-0165-muscl
@GMSonic
Such dir jemanden der VCDS hat und lass dir das green Menue wieder freischalten.
Ich geh davon aus das bei dir bei der Installation der Karten genau das Selbe passiert ist wie bei mir: er hat bei den Karten ein ? und bei Nav Pre N/A.
Du kannst jetzt nur über green menue wie B44B geschrieben hat alles Manuel Installieren, dann Karten Aktivieren. Dann sollte es gehen.
an dieser Stelle vielen Dank an B44B
berrichte mal wenn es geklappt hat.