Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support MMI 3G Plus (HN+) Karte 2016+2017 inkl. Aktivierung und FW 900 + 942

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So lange im Forum und nichts gelesen!
Benutzerdefiniert installieren!
Hidden Menu-->SWDL-->User defined, dann sofort Car+Menü Benutzerdefiniert

Und was Du genau gemacht hast, schreibst Du auch nicht. Rar-Dateien mit Windowsrechner und WinRar entpackt? Was für eine Fat32 formatierte SD-Karte? Und und und!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich geh mal davon aus, dass Du die alten Karten und oder die Partition gelöscht hast, oder?

Ja, ich hatte die alten Karten und die Partition gelöscht.
Via benutzerdefiniert habe ich es wieder hinbekommen (Danke an B44B) Nun steht immer noch ein ? hinter Audi_MMI3G_ECE.
Ja, ich habe eine Micro SD (FAT32) im Adapter benutzt weil ich keine normale SD habe. Und auch die RAR Dateien mit Winrar entpackt.
Wie bekomme ich das ? wieder weg ?

Wenn bei der benutzerdefinierten Installation der Karten ein ? steht, musst Du da rein und alles manuell anklicken, was anzuklicken ist!

Und: Was steht ausdrücklich in Post #1:

Wichtige Hinweise!!!
Für alle Vorgänge eine SD-Card und einen Win-PC benutzen!!!
Also keine microSD mit Adapter und auch keinen MAC!!!
Vor Kartenupdate Punkt 2 oder 2a weder alte Karten noch Partition der HD löschen!!!

Du liest nichts und wir müssen das ausbaden!

Servus,
wollt mir erstmal die Anleitung downloaden, aber die rar ist beschädigt (mehrmals wiederholt).
Habt Ihr auch das Problem? Testweise die vlsaoff rar heruntergeladen, die klappt!
Könnt Ihr das kurz auch ma prüfen?

Gruß und Danke

Da ist gar nichts beschädigt, vielleicht hat dein Computer eine Macke!

ok, Danke für den Check.:blush: Dann versuche ich es daheim nochmal, vielleicht liegt es hier am Firmen-PC...

Und genau das soll nicht gelöscht werden, auch wenn es in der Anleitung steht (was Blödsinn ist), denn dadurch kann die HDD in die Parkposition fahren und nur durch viel Glück und wiederholtem Ansprechen wieder raus bewegt werden. Das hier nichts gelöscht werden soll, steht aber auch oft genug hier, ebenso dass auf keinen Fall ein Micro SD Karte verwendet werden soll.
Ich versteh einfach nicht, warum hier überhaupt noch geholfen wird, wenn die Leute zu faul sind zu lesen.

Also ich habe das ganze jetzt bei einem 4f (3gp), 4g (3gp) und einem Q5 3g High mit einer Micro Sd gemacht und auch die updates davor und keinerlei Probleme gehabt aber auch nicht im Geringsten!
Also Firmware mache ich mit Sd weil das sehr heikel ist!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Nach dem FW-Update auf K0942 waren sie bei mir deaktiviert.
2016er Karten nicht mehr aktiviert.

A4 8K, original connect
So, bin es jetzt abschließend angegangen.

A4 B8 FL, mit connect

> 2017er als Standardinstallation > erfolglos
> Aktivierung der 2016er Karten war weg, Update erneut als Benutzerdefiniert nicht mehr angenommen.
> FW von K0900 auf K0942 upgedatet
> 2016er Karten neu mittels xor aktiviert, läuft wieder alles.
> anschließend 2017er mittels benutzerdefiniert (.. ACE alles anhaken!), erfolgreich. Zündung war an, ging irgendwann aus aber Update lief weiter.
> Aktivierung nicht mehr erforderlich
> Fehler im 5F gelöscht, fertig

Moin Moin... bin hier schon kräftig am lesen und will gleich mal raus zu meinem Audi A4 B8 2012 FL und das FW update einspielen... (Karte mach ich irgendwann anders)

Habe folgende Konstelation
Medienversion: HN+_EU_AU3G_P0513
Navi Datenbank Version: 8R0060884AH ECE 5.13.8

Kann ich jetzt die direkt einspielen oder muss ich noch ein Zwischenstep vornehmen auf eine Vorgängerversion?

Danke... VG

Hallo Leute,

Lese seit einiger zeit hier mit und habe das Update sowie die Karten dank der Anleitung und allen anderen Hinweisen ohne Probleme hinbekommen.

Einige von euch schreiben dass am Schluss die Fehler gelöscht haben. Ich sehe bei meinen Audi A4 B8 mit 3GP keine Fehler, sind diese Fehler nur mit der VCDS-Software sichtbar?

Kann mich jemand aufklären und ob es wichtig ist diese Fehler (falls vorhanden) zu löschen?

Falls es empfehlenswert ist, dann würde ich mich auch über mögliche Bezugsquellen für das Kabel und die Software freuen

Besten Dank

Welche Software benutzt du den genau? Also selbst wenn die Fehler vorhanden sind gibt es keine Funktionsstörung! Somit können diese drin bleiben. Schaut halt nicht so toll aus

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich nutze keine Software, möchte nur wissen wo die Leute hier Ihre Fehler sehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…