Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2 - AUG 11 & AU57x FW Update | MHI2_ER_AU57x_K3663 | A6-A7-A8 | ifs-root Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

Was meinst du mit "ein Carplay ist riskant?"
Hast du Probleme mit deinem System? Falls nein bleib einfach bei deiner FW und patche das System mit M.I.B.


Oder


Bietet dir sonst alles was du brauchst
 
Dank für deine tollen Links! Wirklich unglaublich hilfreich!

Ich hatte unter anderem o.g. Beitrag gelesen und war mir dann unsicher, ob die höheren Versionen sicher sind oder man lieber bei der S2519 bleibt. Hatte von KI-Ausfällen bei höheren Version gelesen. Oder ist das über den MIB (nicht AIO) doch risikolos möglich? (Bose / B&O habe ich nicht sondern nur "Audi-Standard").
Falls es problemlos möglich ist, ist ein Update S2519 -> P3634 möglich oder sollte ich den Zwischenschritt S2519 > K2589 > P3634 gehen?

Und dann noch eine letzte Fragen, über MIB-Helper wird aktuell die Karte 2026/2027 Europe als neuste angegeben. Leider ist auch hier der Link down. Hast du hier zufällt noch einen Ersatzlink mit den neusten Karten?

Vielen lieben Dank nochmals!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hier die karten

Was erhoffst du dir von dem FW Update?

Kennst du deine HW und SW vom KI? Wenn nein lohnt sich das Risiko nicht. Der benefit ist gering bis garnicht zu spüren wsh.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert der Link bei dir? Ich bekomme da eine Fehlermeldung
"
<Code>AuthorizationFailure</Code>
<Message>This request is not authorized to perform this operation. RequestId:2b1....</Message>
"
Erhoffen würde ich mir, dass man Carplay benutzen kann.Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn würde ich den "alten" Weg gehen über die einzelversionen.
Bei mir geht der Link auch nicht, vor 2 Tagen ging er noch🤔
 
Ich bin mir zwar 99.99% sicher aber nur nochmals um den 0,01% auszuschließen: Wenn ich meine FW MHI2_ER_AU57x_S2519 nur mittels MIB Patche und FEC aufspiele hat man bei Bose kein Riisko, da kein FW Update durchgeführt wird korrekt? + 0 Risiko KI Ausfall
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich meine FW MHI2_ER_AU57x_S2519 nur mittels MIB Patche und FEC aufspiele .....
Die FW wird nicht Mittels MIB Patch "aufgespielt", sondern lediglich der Patch mit dem passenden FEC. Somit sind Deine 99,99% entweder falsch, oder Du drückst Dich sehr schräg aus ;)
BOSE wird nur bei einem BOSE Update stillgelegt und das geht wiederum über ein FW Update. Ob die neue FW überhaupt ein Update für BOSE enthält, kann man vorher auch schauen
 
Sorry fürs schräg ausdrücken 😅 ich glaube aber du hast meine Frage quasi schon beantwortet. Da über MIB Patch kein FW Update aufgespielt wird sondern nur die bestehende gepatcht wird auch kein BOSE / KI Risiko. Danke und schönes Wochenende =)
 
So ist es, wenn Du bei Deiner 2519 bleibst, ist alles im dunkel grünen Bereich.
Ein FW Update nach 3xxx würde bei Dir auf alle Fälle zu einem "stillen" BOSE führen und die Problematik mit dem nicht 100% kompatiblem KI ist Dir ja auch bekannt.
 
Hallo zusammen,
würde gerne von meinem neuen gebrauchten Audi A6 das MMi updaten.
Wie ich herausgefunden habe, ist es ein MIB2 High.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen.
Danke vorab
Sie müssen registriert sein, um angehängte Bilder zu sehen
Edit by Mod.: Crossposting - aus VW/Kartenupdates verschoben!
 

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Möchten Sie die Firmware oder die Karten oder beides aktualisieren? Besitzen Sie im Falle der Karten eine FEC-Lizenz für lebenslange Karten? Oder müssen Sie es installieren? Hier können Sie sehen, welche Firmware derzeit verfügbar ist.
 
Finger weg von MIB-Helper. Dort steht viel zu viel Müll der für Neulinge absolut verwirrend und schädlich sein kann.
 
Hallo liebe Gemeinde,
ich hoffe, dass ich hier richtig bin.
Mein Kumpel hat sich von einen Bekannten die aktuellen Navikarten aufspielen lassen.
Jetzt kommt nur noch "Navigationsdaten nicht freigeschaltet".
Was wäre das sinnvollste um es wieder zu laufen zu bekommen?
Sie müssen registriert sein, um angehängte Bilder zu sehen
 

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
Danke erstmal!
Den M.I.B. hab ich gefunden .
Muss ich irgendetwas in den patches-ordner kopieren?
Wenn ja, was und wo bekomme ich es her?
 
Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen