Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G Plus (HN+) bei vorhandemem High (HNav) nachrüsten

AW: MMI 3GP im A6 4F FL mit MMI 3G High nachrüsten

Meine Main Unit läuft mit der 767, da hast du jetzt was falsch verstanden , ich hatte die 770 nur für den Bose genommen , an der Main Unit habe ich SW technisch noch nix verändert, läuft noch so wie geliefert mit der 767. Komisch war am Anfang , das er die K0519 (oder so ähnlich) mit 2014 Karten als Software Info angezeigt hat. Die Karte lief so natürlich auch nicht , konnte nicht Initialisiert werden.
Hatte ja dann mein Gateway von nen Mitarbeiter von Ontika auf SW 0035 flashen lassen, und Ihm die Unit gleich gezeigt, bzw angeschlossen. Er hatte dann nur noch mal ein 767 Update drüber laufen lassen , und dann stand die Richtige Software da , ich hatte dann noch mal die 2014 Karten drauf gemacht und dann lief auch das Navi wieder , aber soviel zum Thema , fertig für A6 4F .

So, jetzt glaub ich ich versteh Dich wieder :)
DU hast den BOSE Verstärker mit der 770'er FW upgedatet, sprich Du hast ein benutzerdefiniertes Update mit der 770 gemacht und dort nur das Update für den Verstärker gewählt, ist das so richtig?
Bist aus Berlin, wenn bei Ontika warst?

Na nicht direkt, Oranienburg , ist aber Speckgürtel ;)

Ich hatte mich mit nen netten Mitarbeiter getroffen, der die Woche über in Berlin arbeitet , kommt aber ursprünglich aus Neuss, war viel bei Motortalk unterwegs , mir fällt der Name jetzt nicht ein, aber hat dieses "Man in Black" Ikon , ich Kabarett oder so ähnlich.

Geht leider nicht mehr an sein Tel, wollten uns eigentlich noch mal treffen wegen dem MMI Problem

Genau nur benutzerdefiniertes Update für den Bose , und die RU9333 .

Hast du nen originalen 4F Facelift ?

Jepp A6 4F FL und dort vom MMI3G Navigation Plus auf das 3GP umgerüstet. Ja die Jungs von Ontika sind schon recht nett, hatte mir bei meiner ersten Unit aber auch nichts gebracht. Hatte ich mir dort bestellt und die Konfiguration im hidden Menu am Telefon gemacht. Trotz aller Einstellungen, hatte ich Fehler im Speicher und eben das Problem mit der Entertainmentabsenkung, was ich so nicht haben wollte. Man hat mir dann eine Rückabwicklung angeboten, welche ich dann auch in Anspruch genommen habe. Der Service und die Leute dort sind echt nett und wenn's eben nicht läuft, dann stehen die zu ihrem Wort.
Hab mich dann getraut mal eine auf eigene Faust umzubauen und siehe da, mit VCP alles recht easy und hab ne Menge dabei gelernt. Deshalb bin ich mir bei Dir auch sicher, dass es die Parametrierung ist, warum das trotz anstehender Signale nicht läuft. Geh die noch mal ganz genau durch, ich weiß ist nervig weil sehr lang und viele kryptische Beschreibungen drin sind, aber da muss der Hund begraben liegen. Was für ein HW Index hat denn Deine Unit?

Super Sache , ist schon echt nen Schöner , für Facelift hat bei mir leider das Geld nicht gereicht. Aber man kann sich ja einen selber bauen , und das macht mir ja auch recht viel Spaß.
Derzeitig bin ich am SWA dran, FLA läuft schon und ACC auch, Aussenspiegel sind auch schon Facelift sowie Heckstoßstange. AAS gabs ab Werk.
RFK ist auch so gut wie fertig, wobei ich schon am überlegen bin , Stichwort Umfeldkamera, gibs ja auch im Q7 , also sollte es im 4F auch laufen.

Den Hardware Index hab ich jetzt leider nicht zur Hand, Softwareseitig ist grad Index P . Kann ich erst am WE schauen , wenn das Update mache und die hinteren Türsteuergeräte , hängen nämlich beim Facelift nicht mehr am Komfort Canbus , sondern sind per LIN-BUS am vorderen Türsteuergerät angebunden. Das leider wieder mal ein Kabel ziehen. ILM Fahrer musste ich auch tauschen, FLA ließ sich bei meinem nicht Codieren, war gebrandet.
Comfortsteuerergerät muss auch noch raus , da es das Batteriesteuergerät nicht mehr findet, weil es jetzt im Gateway ist . Lichtmaschine ist ja schon getauscht .

Aber so das eben , der lange Weg zur Vollauslastung . Aber MMI 3GP ist schon echt ne feine Sache .

Meiner hatte schon alles drin, außer elek. Heckklappe und das feine 3GP. Beides jetzt drin und läuft. Wenn Du die Allroad SW brauchst, hab ich :)

Die nehme ich gerne, in meiner Audi SW DVD ist diese nicht dabei, nur 4F0910553__0040, 4F0910553A__0060 und 4F0910553B__0020

Ich weiß, deshalb frage ich ja auch :)
Damit geht dann auch die Lift Stufe und das Fahrwerk ist um einiges straffer als vorher, selbst im Komfort Modus.
Hast PN

danke für die PN, leider bekomm ich die SW nicht drauf, mein STG 4F0907553 (also ohne Index H15) ist wohl zu alt , 4F Facelift hat so wie ich das auf den ersten Blick gesehen hab , ein 4F0907553A und SW Index B und H17 , Flachvorgang wird leider immer abgbrochen, das heißt also ein Facelift STG besorgen ... das nimmt ja kein Ende ;)

Ohne Index ist schlecht, aber jetzt kannst Dir eins in der Bucht schießen und selber flashen :)

so, hatte nun am Wochenende etwas Zeit , und via emergencyupdate die SW neu aufs MMI 3GP drauf gespielt , und dann mit Thadons Scirpt die A6 Bilder wieder drauf gespielt, besten Dank dafür ,
und Karte wieder freigeschaltet , aber leider ohne Erfolg , die Bildschirmhelligkeit verhält sich immer noch wie vorher, keine Reaktion auf den Lichtsensor , obwohl die Signale im MMI ankommen, in den Messwertblöcken kann man sich die ,in Kanal 10 glaub ich , Helligkeit Klemme 58d wunderbar ansehen, mittels Taschenlampe auch schön die Sonne simulieren , Tacho Klima und MMI Bedienteil reagieren auch wunderbar mit , nur das Display bleibt bei der eingestellten Helligkeit hängen. Abends ist es zu Hell und Tagsüber zu dunkel, ich kann es zwar im Hiddenmenu manuell hochstellen , ist ja aber leider nicht von Dauer , einmal aus und an ist alles wie vorher. Bin leider mit meinem Latein am Ende , kann es sein das was mit dem Display nicht stimmt ??

wäre für Hilfe sehr dankbar ... sonst läuft die Mainunit einwandfrei , absolut top in meine 2006er 4F

Wenn es nicht geht, dann fehlt bei der Parametrierung was... vielleicht hier das ganze nochmal probieren ? Ich nehme generell die BusAssigments mit dazu, vielleicht fehlt dir das ?

Anderseits stoß dein Update mal Benutzerdefiniert an... Ich weiß zwar nicht mehr welcher Teil von Mu... es war aber wenn man irgendeinen Updated, wird beim flashen der Bildschirm unheimlich hell. Ich gehe mal davon aus das hier dann der Display vielleicht eine Änderung an der Software erhält.

habe letztes Wochenende die Display Sache mal ein Stück weiter gebraucht , da ein guter Freund einen Teilehandel hat , konnte ich mir mal leihweise ein anderes Display einbauen.
drinnen habe ich das 4F0919640 also die DU9354 , getauscht gegen eine 8R0919604 vermutlich DU9466 , ja und siehe da Helligkeitsproblem "eventuell" gelöst, mit der DU9466 ließ sich im MMI Setup die Helligkeit wieder komplett verstellen, und nicht wie mit der DU9354, nur in der 2. hälfte , offensichtlich sind die Werte für Helligkeit bei der MU9498(3G+) andere als bei einer MU9308(3G), wie es sich bei Tageslicht verhält konnte ich jetzt nicht weiter testen , aber ich denke das das Display einfach zu alt ist.

Ich hatte jetzt auch noch mal das Update für die DU9354 mit Benutzerdefinierten Update drüber gebügelt , war nicht ganz so einfach, musste ja aus der K0257 MMI 3G Software in die K0767 MMI 3GP kopieren und die Metainfo2.txt umschreiben und CRC neu berechnen. Beim Update wurde das Display wie vom "popdob"oben beschrieben, ganz hell , aber brachte letztlich keine Erfolge , Helligkeit wie vorher .

Werd mich dann wohl auf die Suche nach einer anderen Display Unit machen dürfen .

Hast Dich verschrieben, oder soll das wirklich 4F0919640 heißen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben