AW: MMI 3GP im A6 4F FL mit MMI 3G High nachrüsten
Hallo zusammen,
ich habe auch im meinem 4F das MMI 3GP nachgerüstet, alles vom 2G , also mit etwas mehr Aufwand. Bei ist auch eine A8 Unit drin die mit Q7 software läuft, habe Sie in der Bucht geschossen
sollte fix und fertig fertig für 4F sein , aber ich musste alles selber anpassen und Codieren.
mein 1. Problem ist , das hier schon mal angesprochen Problem mit der Bildschirmheiligkeit , ich muss die Helligkeit im MMI Setup voll hochdrehen damit man einigermaßen was sehen kann ,
die Helligkeit ändert sich im MMI Setup auch nur in der 2. hälfte der Drehbereichs , in der ersten Hälfte passiert null.
Ich kann im hidden menu die Helligkeit unter Display manuell hoch drehen , aber die Einstellung wird leider nicht gespeichert , ist bei jedem Neustart wieder weg .
mein 2. Problem ist das die VIN nicht übertragen wird .
Ansonsten bin ich voll zufrieden , läuft alles soweit echt super , sogar mit A6 4G Bose Verstärker, der MMI 2G ging ja leider nicht, und an einen 3G zu kommen ist ja mittlerweile echt schwer und teuer.
wäre dankbar für Hilfe und Ratschläge.
@ Leo888
hab mir mal deine Hiddenmenu Einstellungen angeschaut.
die Canbus Anbindungen stimmen aber so nicht wirklich, z.b. hängt das PDC beim 4F am Komfort Canbus und nicht am Dashboard .zumindest laut Stromlaufplan.
Vl. daher auch die Probleme mit der Entertainment Absenkung .
- - - - - - - - - -
- - - - - - - - - -
Ich habe festgestellt, dass das Dimmen auch nicht richtig funktioniert bei Lichteinstrahlung... Letztens schien die Sonne richtig rein, der Display war aber recht dunkel. Beim Leuchten aufs Tacho in die Uhr gegend, hat das ganze nicht gedimmt.
Hier ist auch wieder was an der Parametrierung falsch, hat das schon jemand mal ausprobiert, ob es heller wird mit ner Taschenlampe und beim entfernen wieder dunkler ?
Hallo, ich habe das selbe Problem mit der Helligkeit vom Display, gibt da schon Fortschritte ?