Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G Plus (HN+) bei vorhandemem Basic (BNav) nachrüsten

davidsg95

Newbie
Registriert
8. Juni 2017
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

ich habe gestern bei einem SQ5 den Umbau vom MMI Navi Basic (6,5 Zoll Monitor) auf MMI Navi 3GP durchgeführt.

Teile die getauscht worden sind:

Navi/ Radio Unit ohne SIM
Display
Rahmen vom Display
Bedieneinheit

Nachdem ich bei Audi war um den Komponentenschutz zu deaktivieren lässt sich weder das Navi Menü noch das Media Menü aufrufen. Es steht ständig Navi wird initialisiert.. oder Media wird initialisiert..

Bluetooth Freisprechen funktioniert einwandfrei sowie auch das hören vom Radio.

Ich bin langsam etwas aufgeschmissen habe so gut wie alles versucht das teil ans laufen zu bekommen... (VCDS Codierung, Hidden Menü vom Radio bearbeitet)

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar..

Viele Grüße
David
 
Ja ist auch der fall gewesen.. hat er zurück genommen und warte jetzt auf die nächste (hoffentlich funktionierende)
 
Hatte das VCDS dazu einen Fehler geliefert? Oft steht die HDD nur auf Pakposition und das kommt davon, wenn man die Partition der Karten löscht.
 
Moin zusammen,

Ich habe mein MMI 3G Basic umgebaut auf 3GP. Nachdem der Komponentenschutz entfernt wurde habe ich dann festgestellt das bei Media sowie Navi steht : wird initialisiert. Beim Navi war keine Datenbank hinterlegt aber warum es bei Media stand ka. Also habe ich versucht die Firmware upzudaten auf K0942 daraufhin kam die Fehlermeldung 150 für TMC, combi style ece, Gemmi Nav, Speech recog, Map style. Daraufhin habe ich ein emergency Update gemacht das lief auch komplett durch. Dann wollte ich das Firmware Update erneuert versuchen aber benutzerdefiniert und habe alles angekreuzt da sehe viel nicht aktualisiert war. Jetzt mein Problem er steht bei Update 10 von 17 der Fehler 150 Combi styles ece

Ich kann das nicht überspringen da mein Drehrädchen jetzt nicht mehr funktioniert was soll ich jetzt machen wäre sehr dankbar für die nötige Hilfe.

Guten Morgen zusammen,

Bräuchte mal eure Hilfe. Beim Firmware Update ist der Fehler 150 aufgetreten bei combi style ece. Problem ist mein Drehrädchen funktioniert auf einmal nicht mehr was es vorher getan hat wie kann man das update abbrechen? Es handelt sich um das MMI 3GP.
 
Hallo Leute,
Spiele mit dem Gedanken meinen
Audi A6 4F C6
2,0 TFSI
Erstzulassung: 11.2010
Auf MMI 3GP um zu rüsten und würde gern wissen, welche Main Unit da zu empfehlen ist/ sind? Und ob ihr mir vlt auch OE Nummern mit senden könnt. Wäre sehr dankbar an euren Erfahrungen teilhaben zu dürfen.
Danke schon mal im Voraus.
 
Welche du da genau benötigst kann ich dir nicht sagen. Aber eventuell wäre sowas interessanter für dir da der Preis für das System geringer ist als ein umbau auf die 3GP.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Für meinen gibt es noch nichts deswegen kann ich da jetzt auch keinen Erfahrungsbericht geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben