Moin,
habe nun auch upgedatet an einem Q5 mit B&O.
Die Firmware war kein Problem.
Das Problem waren eher die Maps.
Hat er mehrmals nicht gemacht.
Das erste mal war er in 2 Minuten durch.
Dann habe ich benutzerdefiniert versucht - ebenso gleiches Problem.
Andere SD Karte genommen (Sandisk 32gb class 10) langsam formatiert.
Wieder selbes Problem. Nochmal runtergeladen und alte SD Karte verwendet (Ebenso Sandisk 32 class 10)
Wieder in 2 Minuten durch geladen.
Dann wieder andere SD Karte und das neu geladene da aufgespielt und dann ging es per Standart.
Jetzt noch aktivieren, dann sollte es passen.
Danke an alle
Edit:// Activator lief ohne Probleme durch.
Danke nochmal an alle
Ich hab mich nun sehr lange und intensiv mit dem Thema MMI Update auseinander gesetzt.
Vor kurzem habe ich mir einen A6 4F Facelift aus 2008 zugelegt.
Laut Eingangspost ist das Update nicht für das 3G Basic oder 3GP.
Meine Software Version ist aktuell HNav_EU_K0022_1_D1
Ich habe jedoch die Vermutung dass ich das MMI 3G Plus habe, da ich einen Joystick und eine HDD verbaut habe.
Kann mir jemand sagen, ob ich dieses Update problemlos aufspielen kann?
Muss ehrlich zugeben, 41 Seiten zu lesen ist mir etwas zu viel.
Erst lesen dann fragen!!! Ermittlung eigenes 3G - es gibt aktuell 3 Modelle bzw. Gerätegenerationen: BNav = Basic mit DVD / SD-Card Navigation (keine HDD) HNav = High mit Festplatten Navigation HDD HN+ / HN+R = 3GP oder Plus mit Festplatten Navigation HDD und Onlinefunktionen (ab ca...
www.digital-eliteboard.com
...Solange kannst du dich noch nicht damit beschäftigt haben ;-) ;-)
Ja du bist hier richtig... Hnav !
Der Begriff PLUS sagt nix aus, Versionsinformation zählt.
danke für deine Antwort. Ich muss zugeben, ich bin mit den ganzen MMI Bezeichnungen immer weiter durcheinander gekommen, je mehr ich gelesen habe.
Aber das freut mich, dass ich in diesem Thread richtig bin. Dann werde ich es die kommenden Tage mal ausprobieren.
Ich habe folgendes Problem. Die Jahre zu vor hat es immer funktioniert. :disrelieved:
Als ich die Karten installiert habe, gab es einen Fehler vom Gertät ARU9440. Update lief trotzdem durch. Allerdings ist nun im Versionsmanagment keine Karten abgespeichert.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
- E-Update durchgeführt
- Database und Navi HDD delete duechgeführt
Hat mit einer eine Lösung für das Problem. Danke schonmal.
Anhänge
Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Schonmal nach Fehlercode 141 rechts oben bei suchen gesucht ??? Eher nicht war aber klar. Dann erklär ichs dir... Dein MMI kann mit den Daten deiner SD Karte nix anfangen. Entweder der Download oder das entpacken oder das kopieren oder die sd karte ansich hat einen Fehler (nicht langsam formatiert ) usw...
Wundert mich, da ich es jedes Jahr gleich mache und auch genau die angegebene SD Karte verwende.
Vorgehensweise jetzt? :
- E-Update mit einer anderen, richtig formatierten, SD Karte.
- Kartenmaterial mit der selben SD Karte aufspielen (natürlich vorher wieder richtig formatiert)
Woher sollen wir wissen wie du das jedes Jahr machst? Diesesmal halt falsch sonst würds ja gehen. Nochmal neu entpacken. Sd Karte langsam formatieren und nochmal kopieren. Oder eine neue... Kann nur an den gesagten Sachen liegen...
Ist es erforderlich, dass ich das Firmware und Kartenupdate gleichzeitig aufspiele?
Oder reicht es, erstmal das MMI zu updaten und das Green Menu Script laufen zu lassen und am Wochenende wenn mehr Zeit ist, die Karten + Freischaltung auf das MMI zu spielen?
Klar... die FW kannst du immer beliebig vorab und solange du willst vor der Karte updaten.
(Altes original Kartenmaterial bleibt mit neuer FW unverändert aktiv.)
Doch es funktioniert sogar weiter mit der alten Karte in der Zwischenzeit... selbst so gemacht bei meinem Hnav vor ~2J mit 1 oder 2 Wochen Pause dazwischen ;-)
Wollt je erstmal sehen ob / wie zuverlässig die neue FW so läuft...