Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support MMI 3G High (HNav) Karte 2019 GA (6.28.2) und aktuelle FW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für die schnelle Rückmeldung!

Ich habe die empfohlene SanDisk Karte verwendet und mit Windows formatiert aber ich vermute tatsächlich einen Kopierfehler weil ich die Dateien normal über den Explorer kopiert habe.

Was genau meinst du mit "Wenn Standard beim Karteupdate nicht mehr funktioniert"?
Bekomme ich da eine Fehlermeldung?

Vielen Dank!

Mahlzeit mitanand, So ich habe allen Anweisungen befolgt die Ihr mir geschrieben habt aber es funktioniert leider wirklich nicht... SD Karte richtig formatiert, genau die selben dateien...
Hier die Updates im Anhang.
Kann es sein das auch wegen dem Aktivator meine SD Karte für musik nicht erkannt wird? diese wird nähmlich nicht erkannt.... und nein die war draußen als ich die ganzen updates gemacht habe.

LG
edit by renato: Beiträge zusammen geführt
Hier

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum lädst Du nicht meinen Aktivator runter?
Hast Du meinen Post überhaupt gelesen?
Und wenn Du schon die Aktivierungsprobleme hast, warum nimmst Du dann nicht einmal eine andere SD?
Wenn man logisch denken könnte, könnte man darauf kommen, Du aber nicht!

Deine SD ist schrott!
Editiere deine Beiträge und mach keine Kettenposts!

---------------------------------------------
Was genau meinst du mit "Wenn Standard beim Karteupdate nicht mehr funktioniert"?
Das siehst Du dann wenn "Standard" ausgegraut ist! Dann ist es nicht anwählbar!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@B44B Ich habe deinen Aktivator runtergeladen gehabt und ausprobiert und das natürlich mit mehreren Karten.. auch mit einer nagelneuen. (benutze lediglich SanDisk Extreme PRO 95 MB/s SDHC 32GB)
Ich habe eure Schritte alle gefolgt gehabt: MMI hochfahren 5min warten bis er komplett hochgefahren ist. danach auf NAVI dort steht bei mir direkt „Navigationsdaten nicht freigeschaltet“. Dann erst stecke ich den Aktivator in Slot 1. Ich habe auch über 10min gewartet bei jeder einzelnen SD Karte nur es tuht sich rein garnichts. es steht dauerhaft nur „Navigationsdaten nicht freigeschaltet“.

Wenn dein SD Slot auch keine Musik (mehr) abspielt, kann es natürlich theoretisch auch an dem liegen dass er das Skript nicht einliest!?!?

Schon mal den 2 Slot versucht mit der selben Musik SD / der SD mit dem Aktivator Skript?

Also irgendwas stimmt bei dir ganz gewaltig nicht. Läuft irgendwas in Slot 1 ??? Hast du mal mit VCDS ausgelesen ?

Danke für die schnelle Antworten.
Nein auch nicht im zweitem Slot.
Das MMI erkennt auch meine CDs nicht mehr... und das seit dem ich FW und Navi geupdatet habe.

!? Dann muß aber beim FW Update was massiv daneben gegangen sein !?
Hast du da Fehlermeldungen während des FW Updates bekommen???

Welche FW hast du nun drauf?
Wenn nix mehr zu retten, mußt du halt von Grund auf neu mit einem Emergency Update deiner jetzigen Version neu beginnen. (RICHTIGE DATEN auf RICHTIG FORMATIERTER SD, versteht sich)

Heißt sofern die noch eingelesen werden kann???

Das wären die Fehler die er erkannt hat (Kateg. Informationselek.). Morgen schaue ich nochmal mit einem VW Tester. vllt helfen dir diese ja weiter

@nitramp80
Nein garkeine Fehlermeldung bekommen.
Das sind die jetzigen updates Post #528

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Sehr Suspekt das da nach dem FW Update nix mehr geht ... das kann aber nicht sein, weil du danach ja die Karten geupdatet hast und da gings doch auch ???

Korrekt, die Karten updates habe ich ebenso Problemlos raufgespielt.
danach bin ich kurz wohin gefahren um zu probieren ob Navi funkt. da ging noch Musik etc. (bevor ich deine nachricht gelesen habe das ich nicht fahren muss dafür). Beim nächsten Motorstart ging nichts mehr von meinen Medien, nicht mal mehr die Jukebox.

Dann kanns aber nicht an der FW liegen ... Für den 03276 gibts ja das

Für den 03175 machst du mal folgendes :

geh in das "Hidden Menü" (wer Updates selbst einspielt sollte es kennen)
navigiert zu "main/car/carmenuoperation"
erhöht die Schieberegler jeweils um einen Wert (+1)
startet die Unit neu [(vFL: Setup | FL: Menu) + Auswahl + oben rechts]
löscht den Fehlerspeicher im Steuergeräat 5F
geht in das "Hidden Menü"
navigiert zu "main/car/carmenuoperation"
verringert die Schieberegler jeweils um einen Wert (-1)
startet die Unit neu [(vFL: Setup | FL: Menu) + Auswahl + oben rechts]"

MACH BITTE VORHER EIN FOTO VON DEINEN ORIGINAL EINSTELLUNGEN !!!

Wenn die Fehler dann weg sind, versuchst du nochmal zu Aktivieren.

Guten Morgen!

Jetzt wird die Sache tatsächlich mysteriös. Ich habe seit gestern Abend exakt die gleichen Probleme wie Visar.
Auch ich habe den Activator in meiner damaligen Verzweiflung versucht anzuwenden (ich dachte damals nur die Karten wären nicht freigeschaltet, dabei lief ja mein Kartenupdate auf Fehler).

SD Karten werden nicht mehr erkannt (Ladevorgang der nicht beendet wird) und alle Quellen sind verschwunden bzw. ausgegraut.
Mit dem Affengriff habe ich das MMI bereits neugestartet, leider ohne Erfolg.

Hilfe! :-(

Anhänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…