Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support MMI 3G High (HNav) Karte 2019 GA (6.28.2) und aktuelle FW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab die codierung verglichen ist noch die alte also hat sich nichts verändert. Hab auch eben im hidden geschaut ist auch alles beim alten.

Nur komisch das es gleich beim FW update kam

Wenn ich jetzt nochmal das FW update mache. Ist dann alles weg sprich der aktivator?

Klar ist dann alles weg. Karten und Aktivator... Und bringen tuts dir im Endeffekt garnix... Das löst dein Problem nicht.

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

Hab alles durch von der verbauliste bis zum hidden alles normal auch die codierung im stg 5f alles beim alten

Das kann nicht sein, sonst hättest du ja keine Fehlermeldung ...

Hallo zusammen, erstmal vielen Dank für eure Mühe und den Support.
Ich Habe den kompletten thread durchsucht aber keine Antwort gefunden.
Hätte folgende 2 Fragen:
1: installiert ist die FW HNav_EU_K0257_5_D1 muss ich trotzdem ein Update durchführen?
2: Woher weiß ich, ob ich ein Bose oder B&O habe? Habe einen A6 4f BJ 12/2009?

@baskent81

1. Musst du nicht, würde ich aber machen.
2. B&O hast du in einem A6 4F 2009 bestimmt nicht. BOSE steht normal auf den Boxengitter. Wenn du dein Auto mit VCDS ausliest, sollte es auch drinn stehen. Zumal wenn du auf Media/Klang gehst sollte DSP [BOSE] stehen. Soundset müsstest du dann Surr. Vorne und Surr. hinten haben... Wenn nicht hast du das normale ASS Audi Sound System.

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute!

Ich hab 2015 mal ein Update gemacht und hab aktuell folgende Versionen:
Firmware: HNav_EU_K0257_5_D1
Navi: 6.20.4

Brauch ich für die neuen Karten auch die neue Firmware (_6) bzw. was wäre der Vorteil der neuen Version? Hab nämlich mit der aktuellen Firmware keine Probleme und Bose hab ich auch.

Danke für die Antworten!

mfg
syn

Brauchen tust du sie nicht. Es gibt kein Changelog.Ich habe sie aber beim Kumpel schon gemacht, weils die letzte FW sein wird und somit immer aktuell bleiben wird. Wo ist das Problem bei BOSE ? Benutzerdefiniert und BOSE wegklicken das ist alles. Aber das muss jeder selber wissen. Ich hasse es, wenns eine neuere FW gibt und ich hab die alte. Egal ob Auto TV oder sonstwas. Wird schon sein Grund haben für ein neues Update. Ist ja auch keine Arbeit ...

Was ich gefunden habe :

der einzige Unterschied zwischen den beiden FW-Ständen liegt im Versionsstand der DAB Tuner Software.
Der DAB fähige Radio Tuner für EU (ARU9440) hat in der HNav_EU_K0257_6_D1 den Stand V 151.
Die HNav_EU_K0257_5_D1 hatte noch die V 140... Alles andere ist in beiden Versionen gleich!

Zuletzt bearbeitet:
Kurze frage: habe den aktivator runtergeladen und den inhalt auf die sd karte raufgezogen .. mein MMI erkennt die dateien nicht ..
Habe für alle drei updates eine hochwertige sdhc 32gb karte benutzt..
Danke im Vorraus!

Puhhhhhh ... Poste deinen Inhalt von der SD Karte! Bist du auf Navi und hast gewartet bis die Meldung Navigationsdaten nicht freigeschaltet kommt ? Und DANN erst die SD in den Slot 1 und die Anweisung befolgt ?????????????

nein habe ich nicht.
Anleitung und Hinweise habe ich mir auch durchgelesen davor stand nicht das ich warten soll bis die Fehlermeldung kommt
Ich fahr mal eine Runde mit Navi mal schauen was kommt!

Danke schonmal

Du brauchst nicht fahren ! Geh einfach auf Navi und warte bis die Fehlermeldung kommt. Dann die SD Karte rein Anweisung befolgen. Wenn fertig dann sofort SD Karte raus und Affengriff also das MMI Neustarten !

Nicht gelesen ... in der DEUTSCHEN Anleitung stehts drinn !

Wir warten bis das MMI komplett hochgefahren ist! Gehen dann auf NAVI und warten bis die Meldung „Navigationsdaten nicht freigeschaltet“ kommt. Erst dann stecken wir den Aktivator in Slot 1 und befolgen der Anweisung !!! Wenn das Skript fertig ist SOFORT die Karte aus dem Slot und mit dem Affengriff das MMI neu starten !!!

Hatte ich extra nochmal hochgeladen !!! Post 479

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne mich leider zuu wenig aus mit den "Post" weiß auch garnicht wie ich auf diese Posts draufkomm... aufjedenfall kam die Nachricht "Navigationsdaten nicht freigeschaltet" habe SD karte reingemacht und "Setup + Return" gedrückt. das selbe spiel wieder SD1 und beim Vorbereiten bzw Lesen der SD Karte kam das es nichts geben würde bzw die Fehlermeldung das dies nicht funktioniert...
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also die SD Karte ist ok. Was willst du mit Setup+Return beim Aktivieren ???? WO steht das ? So ein Schmarrn. WIe es geht steht ein Post weiter oben !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…