Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support MMI 3G High (HNav) Karte 2019 GA (6.28.2) und aktuelle FW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für die schnellen Antworten erstmal
Wenn ich navi einschalte kommt zu erst Navigation wird initialisiert etwa 3 min dann kommt erst Navigationdaten nicht freigeschaltet , hab schon mit Activator 1 probiert nicht mit, Ativator 2 probiert kommt auch nicht hab schon jeweils 10 min gewartet

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann machst du was falsch. Der Aktivator ging bis jetzt bei alle. Startet das Script überhaupt ???

Nie im Leben darf es 3 Minuten dauern. Karte nicht richtig installiert.
Am Besten zuerst ein Emergeny Update machen.
Wie das geht, steht hier schon mehrmals!

Das hatte er schon gemacht B44B im Post #253 . Keine Ahnung was er macht. Ich denke, das er die Karten einfach nicht Aktiviert hat. Wobei ich nicht rauslesen kann, ob er das Emergency Update richtig gemacht hat...

Ich denke, er meint wenn er das mmi bootet und sofort auf Navi geht... Das dauert schon mal ein bisschen. Ich glaube nicht, daß er 3 min. meint wenn das mmi komplett schon hochgefahren ist und er dann auf Navi geht.. Aber das ist eine Vermutung.. Bin mal gespannt...

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

Hallo
Nach 2 wöchigen einlesen hab ich mich nun auch ran getraut
Und hab gestern die Neue FW und die Karte drauf gemacht
War ja glaube noch auf einen sehr alten Stand.
Hat super geklappt
Hab nur ein bisschen gebraucht bis ich die Updates starten konnte.
Hat etwas gedauert bis ich mal versucht habe die Tasten Setup+Return gedrückt zu halten
Hab bei mir auch Bose drinne aber ich hab nix mit Bose gefunden wo ich den Haken weg machen konnte.
Lg. Micha
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Hab mal ne kurze Frage
Wenn unerwünscht dann bitte löschen
Hat wer Erfahrungen
Welches Format ich im MMI Hnav konvertieren muss das ich über der sd Karte Videos gucken kann
Versuche es jetzt schon ne Weile
Aber entweder geht nur die Musik oder Wird erst gar nicht erkannt.

Vielen Dank

Lg Micha

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Nein das geht nicht mit einem MMI 3G High VFL . Das geht erst ab dem FL MMI 3G+ ...

PS.: Bitte Verschieben.

Hallo zusammen,

ich habe derzeit ein Problem mit meinem MMI 3G High (HNAV).
Nachdem ich Firmware Update etc. erfolgreich durchgeführt habe, hatte ich Probleme die neuen Karten aufzuspielen.
Scheinbar habe ich im Hidden Menu einen Fehler gemacht und meine HDD gelöscht. Zumindest gibt es bei dem Versuch Karten aufzuspielen nur noch Fehlermeldungen - bei jedem Modul.
Gibt es eine Möglichkeit die HDD selbst neu aufzusetzen und hat jemand von euch ein Image seiner HDD, das er mir zur Verfügung stellen könnte?
Ich habe einen Audi Q5 aus 04/2010.

Vielen Dank

1.+3. Punkt

oder gleich Emergency Update.
Die installierte Firmware des MMI muss vorbereitet auf einer SD sein, danach wird während dem Emergency Update gefragt.
Nachher nicht vergessen wieder auf "EU" umzustellen, das steht leider nicht da, ist aber wichtig!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe es auch mal wieder versucht. Also Software neu geladen und dann alles nach Anleitung. Ach ja, nutze den jdownloader und der hatte entpackt. Also diesmal extra nochmal mit Winrar gemacht. Im Ergebnis hat sich leider nix geändert: "metatext.info kann nicht gelesen werden". Mir wurde von einem "Bastler" jetzt nochmal der Hinweis gegeben, dass ich dann doch vorher nochmal eine ältere Firmware draufbügeln soll, da im Laufe der Versionsänderungen auch mal eine Partition verändert worden sein kann. Und ich bin ja sozusagen mit meiner Firmware noch in der Steinzeit, sprich im Auslieferungszustand.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß eine ältere FW geht. Ich verstehe auch nicht, daß er die Metainfo nicht lesen kann... Das ist aber schon von Anfang an? Also bevor man das Update startet? Weil du sagtest ja damals, das du alles geupdatet hast und nach dem Neustart er die Metainfo nicht mehr lesen konnte. Ich Weiss nicht ob das hilft, aber ich würde bei dir mal ein Emergency Update machen... Hast du mal dein Fehlerspeicher ausgelesen? Aber sonst geht alles mit dem SD1 Kartenslot? Am liebsten würde ich das mit meinen Karten mal versuchen... Gibt's ja nicht..

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

Ja, die Fehlermeldung kommt schon bei Beginn, mit den Optionen "Abbruch" oder "Wiederholen". Fehlerspeicher ist noch nicht ausgelesen. Ich versuche mal eine ältere Firmware, nur um wieder eine mögliche Fehlerquelle ausschließen zu können. Emergency-update mache ich auch mal, muss ich aber erstmal lesen wie das funktioniert.

Das müsste die Anleiung sein für das
Emergency Update.
Vielleicht hilft dir das ja.

Anhänge

Die bereits installierte Firmware des MMI muss vorbereitet auf einer SD sein, danach wird während dem Emergency Update gefragt.
Nachher nicht vergessen wieder auf "EU" umzustellen, das steht leider nicht da, ist aber wichtig!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…