Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G HDD High (HNav) 8R0060884DF 6.22.4 (2016)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: MMI 3G HDD High (HNav) 8R0060884DF 6.22.4 (2016)

So, Update läuft jetzt. Mein Kumpel hatte das Kartenmaterial in entpacktem Zustand runtergeladen, das auch noch mit einem Apple Rechner. Der Download hing zwischendurch auch immer mal.
Er hat jetzt noch mal alles als RAR runtergeladen, dann haben wir es auf einem Windows Rechner mit WinRar 5.3 entpackt.
Auf SD kopiert und dann war "Update starten" wieder anwählbar. Update läuft gerade und es sieht gut aus.
Also, wie hier mehrmals geschrieben, alles mit Windows machen.
Und, danke für die Hilfeversuche.

naja immerhin habt ihr eueren fehler noch entdeckt.

Hallo zusammen,

ich habe mir erfolgreich die 6.22.4 kopiert. Das Navi bzw. die Karten laufen ohne Aktivierung. Kann das sein?! Habe mir extra das Script zum freischalten besorgt aber anscheinend brauche ich es gar nicht oder? Vllt. jemand von euch schon so etwas gehabt? Die alten Karten habe ich vordem Update im HDM gelöscht. LG

.... alle Files ONLINE aus diesem Beitrag - KLICK -

Vorschlag: .... vielleicht kann es mal ein Mod in den ersten Beitrag kopieren damit nicht jeder sich alles zusammen suchen muß :emoticon-0105-wink:

(Ich hoffe ich hab alles richtig gemacht mit "uploaded.to")

So dann habe ich auch mal eine Frage: ;-)
Ich habe heute alles nach Anleitung gemacht und hat auch soweit alles Super geklappt.
Nur ist mir aufgefallen das wenn ich mir jetzt die Version anzeigen lasse das dann da folgendes steht:
EU_K0257_5_D1
8R0060884DFECE6.22.4
Aber müsste da nicht
EU_K0257_6_D1
stehen? bei mir steht aber 5 und nicht 6.
Was muss ich da machen? Kann ich die Firmware einfach nochmal neu drauf machen?
und wenn ja was muss ich sonst noch machen denn die Karten sind ja offensichtlich die neuesten?

Danke im voraus für eure Hilfe
Gruß cartman

lass es wie es ist.oder schläft du unruhig wenn da ein andere zahl drinn steht.

Da hat irgendwas nicht funktioniert beim updaten. Die alte Firmware ist noch drauf und wenn du die neue haben willst, wird es nur möglich sein, wenn du das Firmwareupdate nochmal machst. Vorher nochmal genau Anleitung lesen. Manchmal ist man Stallblind und macht ganz einfache Sachen falsch. Kenn ich von mir.

Hallo,
da manche ja erst die EU_K0257_5_D1 aufgespielt haben und danach die EU_K0257_6_D1, wollte ich fragen ob ich direkt von P022 auf die neue EU_K0257_6_D1 updaten kann? Bei meinem damaligen Update vom A5 gab es nur eine Version von der K0257, daher bin ich jetzt ein wenig verunsichert ob die EU_K0257_6_D1 ein vollwertiges Update ist oder nur eine Erweiterung.

Viele Grüße

Hallo zusammen,

ich habe mir erfolgreich die 6.22.4 kopiert. Das Navi bzw. die Karten laufen ohne Aktivierung. Kann das sein?! Habe mir extra das Script zum freischalten besorgt aber anscheinend brauche ich es gar nicht oder? Vllt. jemand von euch schon so etwas gehabt? Die alten Karten habe ich vordem Update im HDM gelöscht. LG

Jemand schon eine Idee?

Bist du auch schon mit den nicht aktivierten karten mal ein stück gefahren ?

Oder was macht dich sicher das es auch ohne geht ?

Also bei mir wurden Gestern die neuen KARTEN angezeigt und heute sind sie nicht Aktiviert. Ich aktiviere sie jetzt noch mal und schau ob es dann wieder geht.
So nochmal Aktivierung drüber gebügelt und nun stimmt alles wie gewünscht.
Das mit der Batterie hatte ich gestern auch @ kühlie daher hat das mit der Aktivierung auch nicht mehr geklappt.
Ich habe es aber ohne Ladegerät gemacht da das beim letzten mal auch ging und weil ich dachte das die Batterie nach über 300 km fahren voll sei. Aber es hat nicht ganz gereicht und mein Auto sprang dann auch erst mal nicht mehr an. Nach 3 Std. Batterie laden geht es aber wieder und Navi jetzt auch.

Eine Frage hätte ich aber noch bzw zwei ;-)
Ist es normal das nach Software und Kartenupdate alle letzten Ziele noch vorhanden sind? Dachte die wären evtl weg!
Kann mir jemand sagen ob und wenn ja wo ich ins Navi Koordinaten eingeben kann? Also Länge: 15.942........ Breite 43.660201.... usw
Habe leider nur eine Italienische Beschreibung und das beherrsche ich nicht wirklich ;-)
Danke im voraus

Zuletzt bearbeitet:

Habe das Kartenupdate mit eingeschalteter Zündung, ausgeschaltetem Tagfahrlicht, Gebläse und Innenbeleuchtung gemacht und hatte ein 4,5 Ampere Ladegerät angeschlossen. Kurz vor Ende des Updates hat mir das Auto angezeigt, dass ich den Motor starten soll, weil das System sonst nach 3 Minuten aus geht. Die Batterieladeanzeige im MMI hat 20 % angezeigt. Mein Ladegerät hat mir aber angezeigt, dass die Batterie noch 80 % voll ist. Ein Freund, der in Sachen Audi, VCDS und Elektronik sehr versiert ist, meint, dass das Power Management des Autos misst, wie viel Strom entnommen wurde, aber dass von der Lichtmaschine keine Ladung erfolgt ist und daraus errechnet, dass die Batterie fast leer ist. Das würde erklären, warum das Ladegerät 80 % anzeigt und die Batterie Anzeige im MMI nach kurzer Fahrt wieder auf 100 % stand. Ich kann mir auch überhaupt nicht vorstellen, dass die Batterie sich so weit entleert, wenn da ein Ladegerät mit 4,5 Ampere dran hängt. Manche tun es sogar ihrem Motor an, dass sie den stundenlang im Leerlauf laufen lassen. Bei einer 100 Ampere Batterie könnte man theoretisch, 5 St. lang 20 Ampere ziehen. Das kann aber nicht sein, dass das Update mit Zündung soviel Strom zieht, zumahl das Update nur 2,5 St. dauert. Und diese große Batterie im Kofferraum des 3 Liter Diesel hat sicher mehr als 100 Ampere.

Bist du auch schon mit den nicht aktivierten karten mal ein stück gefahren ?

Oder was macht dich sicher das es auch ohne geht ?

Hat sich geklärt... Musste doch aktivieren. Nach ein bis zwei Kilometern kam die Meldung. LG

Hallo Leute,
erstmal vielen Dank für die ganzen Daten! Ich hab da nur mal noch eine Frage: Sind die 6.22.4er Karten für das 3G High und 3GP die gleichen? Ich selbst habe das 3GP und möchte nun auch das MMI im A4 einer Freundin updaten (3G High). Da ich die Karten bereits einmal habe, spare ich mir eventuell einen erneuten Download

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben