Hallo,
nach erfolgreichen Update von alten Karten (5.12.5) und K206 auf nun K257_6_D2 möchte ich mich bei allen bedanken die das möglich gemacht haben.
Ich hatte 3 mal versucht von der russischen Seite die ca 20GB zu laden aber das hat nun leider nicht geklappt. Einmal bei 18GB "Netzwerkfehler" ... zum weinen.
Daher vielen Dank an swagboy für den Upload bei Mega. Hab dort für ein kleines Ticket die Sachen in ca 1,5 Stunden geholt.
MMI 3G HDD High (HNav) 8R0060884DF 6.22.4 (2016)
Update von K206 auf K257_6_D1 ging ca. 45 Minuten mit dem File von sportdiff. Vielen Dank dafür!
MMI 3G HDD 8R0060884CR 6.21.2 (2015/2016) + Firmware K0257_6_D1
Der Update der Karten ging dann ca 2,5 Stunden wobei ich hier auf "Risiko" ging und einfach mal ohne Ladegerät die Zündung angelassen habe. Die ging aber so nach ca 1,5 Stunden (weiß es nicht genau weil ich nicht im Auto gesessen habe) von alleine aus. Hab dann den Motor angelassen um zu schauen ob Batterie leer. Das war es nicht. Muss wohl einen Timer dafür geben. Jedenfalls lief das ohne weitere Problem durch. Hinweis: Das ist ein 3.0 TDI mit großer Batterie. Also die Hinweise beachten bezüglich Ladegerät!
Die Aktivierung lief dann ja wie bekannt nur paar Minuten ohne Faxen auf K257_6_d2. Ein erster Test der Karten sieht gut aus. Kein Ruckeln, kein Problem beim Zoom. Paar neue Kreisel hier auch endlich aufgenommen.
Verwendet habe ich das File mit dem Link am Ende des Postings von hier. Vielen Dank an bb-wb33077.
MMI 3G HDD High (HNav) 8R0060884DF 6.22.4 (2016)
Jetzt müsste ich mir nur noch jemanden suchen der den Fehler aus dem Fehlerspeicher rausholt weil ich kein VCDS habe. (PLZ 72488)
Hat da jemand schon negative Erfahrungen gemacht wenn man das nächste mal beim Audi-Laden ist und die im Fehlerspeicher den Eintrag finden oder machen die das dann einfach so weg weil die das eh schon "kennen".
Naja ich lass es dann mal drauf ankommen. Hab neulich wegen Abgasrückführung "durchgebrannt" 1500 Euro liegen lassen dort. Wenn die mir dann schräg kommen muss ich dann wohl mal etwas Wirbel machen.
Also nochmals besten Dank an alle die "mitgeholfen" haben. Tolle Arbeit und spitzen Einsatz bei den immer gleichen Fragen und Antworten ;-)
Gruss VK