Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G HDD High (HNav) 8R0060884DF 6.22.4 (2016)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
radio geht an,
ich vermute es hat beim aufspielen der karte abgebrochen
meldung war keine...

hidden menü konnte ich durch VCDS nicht aktivieren
Also VCDS erreicht 5F..

Gibt eine andere möglichkeit hidden menü aktiv zu machen?

Wenn ja bitte um Info

thx.

mid79

MMI friert nach einige Sekunden aus. Also ich erreiche SETUP und CAR menüs , ich kann die blättern und dann weg.
Also doch duch das update der MMI etwas passiert....

Lässt sich das reparieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MMI 3G HDD High (HNav) 8R0060884DF 6.22.4 (2016)

wenn es abgebrochen hat das stand da auch etwas.mit dem script versuchen das hidden menü zu activieren.
 
AW: MMI 3G HDD High (HNav) 8R0060884DF 6.22.4 (2016)

Wie sollte ich das genau machen? Ich bin nie sowas gemacht? Kannst du bitte eine Anleitung geben? Thx mid79

Tapatalkkal küldve az én SM-G925F eszközömről
 
AW: MMI 3G HDD High (HNav) 8R0060884DF 6.22.4 (2016)

im tread ganz am anfang gibt es ein script um es zu activieren.
 
AW: MMI 3G HDD High (HNav) 8R0060884DF 6.22.4 (2016)

Guten Morgen.

Auch bei mir hat alles wunderbar geklappt :emoticon-0137-clapp. Das Update, sowohl der MMI Software als auch das der Karten, haben ohne eingeschaltete Zündung und Batterie geklappt. Bin einfach ins Auto rein, MMI über den Lautstärkeregler in der Mittelkonsole eingeschaltet und anschließend die SD Karte eingelegt. Nun das Update gestartet, raus aus dem Auto und zugemacht. Beim MMI bin ich noch drin sitzen geblieben und habe das Auto offen gelassen. Bei den knapp 2 1/2 Stunden vom Kartenupdate, hatte ich darauf keine Lust. Bin dann nach der Zeit einfach runter, hab die Karten noch fix aktiviert und im Anschluss das Hidden Menu aktiviert. Wie gesagt, alles ohne Zündung und Batterie. In meiner Batterieanzeige hatte er allerdings auch 100 % angezeigt, auch wenn das eine Anzeige ist, auf welche man sich nicht zwingend verlassen sollte.



Vielen Dank und viel Glück allen weiteren bei dem Update.
 
AW: MMI 3G HDD High (HNav) 8R0060884DF 6.22.4 (2016)

Hallöchen,
auch möchte mich bedanken bei den "Machern" und über ein erfolgreiches update berichten. Hab vorhin an zweien Abenden den ganzen Thread durchgelesen und mich entschieden das MMI und das Kartenmaterial an meinem A5 Bj 2011 upzudaten. MMI update hat ca. 45 min. gedauert. Kartenmaterial hat ca. 2,5 Std. gebraucht. Wie auch mein Vorgänger, habe ich ohne eingeschaltete Zündung und ohne Ladekabel gearbeitet. Alles nach der Anleitung ausgeführt und es klappte alles ohne Probleme. Anschließend die Aktivierung und Fehlerlöschung mit VCDS ausgeführt und es klappt gut. Den in der Anleitung beschriebenen zweiten Fehler 03175, den man angeblich mit hidden menu und VCDS auch noch löschen sollte, habe ich nicht gehabt. Vllt. kann mir einer erklären warum nicht. Nur zur Info für die anderen: ich habe eine microSD-Karte von SanDisk 32 GB in einem SD-Addapter verwendet, obwohl hier öfter hieß, mann solle keine microSD-Karte benuten. Das Kartenmaterial habe ich aus dem Link an der Seite 43.
Im Nachhinein war für mich das "Besorgen" der Software die größte Hürde. Hab von den verschiedenen Quellen versucht und erst bei der letzten hat es geklappt. Der download brach oftmals ab oder es klappte am Ende das Entpacken nicht. Und zuletzt noch, vorhin hat einer Frage gestellt, ob durch das update in "drive select" persönliche Einstellungen flötten gehen. Das tun sie nicht, ich kann es bestätigen. Ich habe auch "drive select" so eingestelt, dass beim Motostarten drive select auf individualle Enstellungen springt und nicht auf automatic. Nach dem MMI update ist dies so geblieben.
Noch mal vielen Dank an die Vielen, die sich hier mitbeteiligen und Informationen zusammentragen.
Noch eine Sache zum Abschluß: Leute, liest euch den kompletten Thread durch und hört auf Frage zu stellen, die hier schon mehrmals beantwortet worden sind. Alles was ihr für update wissen müsst steht hier mehmals drin. Es macht den Thread unnötig lang und am Ende haben immer weniger Leute Lust drin zu lesen und dadurch immer mehr Sachen erfagen die schon zig Mal beschrieben worden sind. Irgendwie ein Teufelkreis:wacko1:.
 
AW: MMI 3G HDD High (HNav) 8R0060884DF 6.22.4 (2016)

Was ich immer schreibe, wer lesen kann und ganz wichtig dies auch tut, der ist ganz klar im Vorteil. Hier steht mittlerweile alles bis ins kleinste erklärt und das mehrfach. Wer danach immer noch nicht verstanden hat, wie es funktioniert, der sollte zu Audi gehen und es durchführen lassen.
Es freut mich deshalb immer wenn User wie manas, die offensichtliche absolute Neulinge sind sich die Mühe machen und erst lesen und das ganze ohne Hilfe erfolgreich erledigt bekommen. Die Hilfe ist hier eigentlich für eventuell auftretende Probleme gedacht und nicht jedem das ganze Prozedere noch mal auf dem Silbertablett zu servieren und so den Thread unnötig in die Länge zu ziehen.
 
AW: MMI 3G HDD High (HNav) 8R0060884DF 6.22.4 (2016)

Hallo,

muss man zwingend von Firmwarestand HNav_EU_K0257_5_D1 auf HNav_EU_K0257_6_D1 upgraden um die Karte von ECE_Hi_R_6.20.4 auf ECE_Hi_R_6.22.4 upzugraden ?

Wo kann man einzeln die Firmware HNav_EU_K0257_6_D2 downloaden und dazu den Aktivierer ?

Vielen Dank im Voraus.
 
AW: MMI 3G HDD High (HNav) 8R0060884DF 6.22.4 (2016)

muss mann nicht ist aber sicher besser.
 
AW: MMI 3G HDD High (HNav) 8R0060884DF 6.22.4 (2016)

Ok welchen Aktivierer nehme ich dann wenn ich von 6.20.4 auf 6.22.4 upzugrade ?

Dann spiele ich nur das Kartenmaterial (6.22.4) auf und aktiviere aber mit welchen !?
 
AW: MMI 3G HDD High (HNav) 8R0060884DF 6.22.4 (2016)

Auf der Seite 43 relativ unten ist ein Link zur Software. Wenn man sie entpackt, ist da auch Activierer dabei. Bitte aber ein Paar Seiten im Thread lesen (ab Seite 43), da ist alles beschrieben. U. a. steht da auch welchen der beiden Activierer benutzten soll.
 
AW: MMI 3G HDD High (HNav) 8R0060884DF 6.22.4 (2016)

Hallo,

ja aber ich kann leider nirgends finden welchen Aktivierer ich nehmen soll wenn ich die Firmware HNav_EU_K0257_5_D1 lasse und dann auf 6.22.4 upgrade?
 
AW: MMI 3G HDD High (HNav) 8R0060884DF 6.22.4 (2016)

der selbe.
 
AW: MMI 3G HDD High (HNav) 8R0060884DF 6.22.4 (2016)

Hallo,

ok also ist es egal ob ich für die Firmware HNav_EU_K0257_5_D1 den Aktivierer mit der Metainfo K0257_5_D1 oder K0257_6_D1 nehme ?
Wo kann man die Firmware K0257_6_D2 downloaden ?

Danke !
 
AW: MMI 3G HDD High (HNav) 8R0060884DF 6.22.4 (2016)

du fragst zig mal das selbe.mach ein update und nutz den activator.
im endeffekt weillst du das update ja doch machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben