Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G/3GP US Version auf EU Version

Du musst unterscheiden:

a) Im EEPRom wird festgelegt, welche Sprachen das Gerät "kann"! Das geht nur mit zusätzlicher Hardware!
b) Per SD-Karte und "grünem Menü" installierst du nur die EU-Software inkl. deutscher Sprache.

=> Machst du das ohne den Schritt a), ist dein Gerät unbrauchbar! Keine Sprache, Schriften etc. mehr vorhanden!!!

Gruß
 
ich hab es ja machen lassen daher kann ich nicht genau sagen wie oder was ich weis nur das ich das es am ende um das tmc ging und das ging ohne hardware
 
Vom TMC hatte ich es ja niergends in meinem Schreiben... :)
Egal...zurück zum eigentlichen Thema ;)
 
Die Software draufspielen ist ja nicht das große problem, bei nem US Tuner die Frequenz passend umzustellen sowie TMC zum laufen kriegen, das ist das große Rätsel.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Also soweit bin ich nun auch schon, erst eprom umschreiben an passender stelle mit dem tollen 225€ obd kabel aus polen mit der software (werde ich kommende woche bestellen). Dann firmware mit einer sd-karte flashen. Man kann auch den componentenschutz mit umschreiben vom mmi 3g ins 3g+. Mehr kann ich erst sagen wenn ich alles hier habe. Mein 3g+ aus amerika ist auch schon angekommen.fehlt nurnoch das besagte obd kabel. Radio unit bleibt bei mir die alte so das ich die nicht umschreiben brauche

soo zwischenbericht:
mmi 3g+ läuft soweit mit eu fw und aktuellen karten :)
nach dem fw update hatte ich keine spachen/text mehr in den menüs. diese konnte ich dann mit vcp einspielen.
einzigste wo ich grade dran verzweifel ist tmc. es soll ein script geben. ich finde leider nichts im netz und alle machen da ein großes geheimnis raus oder wollen das ich die unit einschicke. möchte es aber selbst hinbekommen.vielleicht hat ja noch jemand eine idee. bin schon dabei russische seiten abzuklappern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du die Radio frequenz auch auf "EU" umgestellt?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Das musste ich ja nicht machen da ich ja nur die main unit getauscht habe. Mein audi ist original eu mit mmi 3g high gewesen (bj. 7/2009). Habe nur die 3g high unit gegen die us 3g+ mit sim getauscht.
Radio unit im kofferraum ist geblieben.
 
Hallo, wie bist du vorgegangen? Zuerst den Download angestoßen- oder hast du zuerst versucht mit VCP ein File einzuspielen? Welchen Zug hast du verwendet?
Gruß H
 
Also ich hab erst wie in der anleitung das emergency update gemacht (wie es dort steht wegen region change). Scheint aber nicht richtig geklappt zu haben da noch immer die us fw drauf war. Habe dann ein normales fw update durchgeführt nach der anleitung. Dann waren die texte weg.
Hab dann mit vcp die de sprache eingespielt. Was ich noch nachinstallieren musste war google earth. Soweit geht auch alles. Wo man mit leben muss ist dass das gsm modul in eu nur 2g kann. Man kann aber das us-gsm modul gegen ein eu-modul tauschen um 3g zu haben, aber das zu finden ist glückssache. Ja und tmc will halt nicht.bleibt grau das symbol. Denke mal das muss irgendwo umgestellt werden. Das sucht noch sirius über dab was wir hier in eu nicht haben. Nur wo/wie stellt man das auf tmc über fm um???
 
Hast du die Anleitung von audienthusiasts.com/Infotainment_Region_Change.html benutzt? Wenn es was anderes ist wäre es schön , wenn du mir das per PN schicken würdest . Danke H
 
Bei unserem A4 US Reimport war das MMI 3GP schon auf Deutsch umgestellt.. muss die Frequenz umstellen von Sirius auf EU und Tmc ist eben auch grau... doch was das beides angeht wird man über Google nicht wirklich schlau.. zumindest wenn man die Frequenz ohne löten änder will..

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Die Infos wird keiner hergeben, weil alle sehr gut dran verdienen. Aber US Unit lohnt sich meist eh nicht, weil mit dem US UMTS Modul nur 2G möglich ist. Ein EU UMTS Modul bekommt man selten und somit sehr teuer.

Wer dennoch Hilfe bei der US/EU Umstellung braucht kann sich gern melden...
 
es ist vollbracht. tmc läuft :)

Kleine anleitung für das script:
-Mmi muss richtig gestartet sein. Einschalten und paar min warten.
-sd karte ins mmi (ich hab slot 1 benutzt)
-Warten bis das mmi ausgeht und neu bootet von allein,dabei die sd karte rausnehmen.

Jetzt sollte das tmc symbol langsam hell werden. Wartet ruhig paar min.

Ach ja: fw 942_3
 

Anhänge

  • IMG-20170328-WA0006.jpeg
    IMG-20170328-WA0006.jpeg
    786,1 KB · Aufrufe: 296
  • TMC Script US-EU.rar
    647 Bytes · Aufrufe: 346
Zuletzt bearbeitet:
klasse polofreak!
wie hast du mit vcp die sprachen eingespielt bzw. woher hast du die dateien?

grüße
 
Zurück
Oben