Anleitung für ein Firmewareupdate/Patsch Hallo Community, es kommen immer wieder Fragen wie so ein Update funktioniert Grundsätzlich ist alles schon sehr oft und auch gut beschrieben, aber es kommen immer wieder fragen wie mach ich das Update dann im Fahrzeug Einige Dinge müssen dabei beachtet...
www.digital-eliteboard.com
Schau dir auch die Videos an
Patsch oder Update und Patsch kann man noch immer entscheiden
Dieses System ist auf einem Seat Tarraco montiert, MST2_EU_SE_ZR_P0514T
Es ist ohne Navigation und nur mit einem SD-Steckplatz.
Kann man die Navigation ausschalten?
Ich sehe FEC Navigation ist kompatibel.
Anhänge
Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Hat der mibsolution.one Server derzeit ein Problem? Versuche dort seit Tagen an unterschiedlichen Zeiten eine Firmware Datei herunterzuladen aber die Geschwindigkeit ist mit 130 KB/s so gering das es ca 10h dauern würde.
Ich habe jetzt viel in diesem Post gelesen, doch leider konnte ich meine Frage nicht beantworten.
Ich habe ein Discover Media
mit der SW: MST2_EU_VW_ZR_P0138T
HW 10
Ich konnte die Firmware erfolgreich auf die MST2_EU_VW_ZR_P0140T updaten.
Es funktioniert auch alles, jedoch hätte ich gerne AppConnect anstatt Mirrorlink, da ich ein iPhone Besitze &. Mirrorlink nicht mit iPhone funktioniert.
Des weiteren wollte ich nachfragen, ob ich statt dem Karussell, die moderne Kacheloptik installieren/patchen kann?
Schwer zu sagen. Ich bin mir nicht sicher ob die 01xx Units das bereits im Skin hatten oder nicht. Hab es gerade bei einer Unit getestet. Hab es über den einfachen Weg mit der MIB2 Toolbox nicht zusammengebracht.
Man könnte hier auch versuchen den hdmi Ordner aus dem FW Update zu entpacken (gleich wie bei einem CP Off Patch). Darin dann unter Resources -> skin1 (usw.) die Datei "info.txt bearbeiten: UserSwitchableMenuMode=false auf UserSwitchableMenuMode=true ändern. Danach das hmi wieder mit einem patch einspielen.
Die Toolbox macht aber grundsätzlich nichts anderes, nur direkt in den Dateien auf der Unit. Was jedoch nicht funktioniert hat. Ich glaube dass die 01xx Units das noch gar nicht in der FW haben.
Ich würde mir an deiner Stelle überlegen ob du nicht generell auf eine neuere Unit umrüstest (mit Navi, mit AppConnect, ggf. auch gleich mit DAB) und diese dann Patcht.