Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv MIB2 MST2 ZR PREH / Technisat alles richtig freischalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ekomme nur einen Fehler, aber egal was ich drücke kommt immer das selbe.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 30
Hast du den cpu Ordner auf der SD karte ausgetauscht (Anleitung auf Github)? Die SD Karte muss gesteckt sein wenn du die Toolbox nutzt.
 
Nein habe ich nicht, welchen CPU Ordner genau brauche ich? Und von wo bekomme ich den passenden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie geschrieben: Siehe Anleitung auf Github. Dort steht genau beschrieben dass der cpu Ordner bei Verwendung an einer 01xx und 02xx FW ersetzt werden muss (auch welcher Ordner).
 
Kann ich die FW x4xx benutzen um den Skin zu zu kopieren, denn in der Toolbox habe ich keine skins.
 

Anhänge

  • 251EFF30-F824-4FDE-9663-1E1A669ECA4E.jpeg
    251EFF30-F824-4FDE-9663-1E1A669ECA4E.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 23
  • 84A0FC43-3273-4424-876D-36136B9166C3.jpeg
    84A0FC43-3273-4424-876D-36136B9166C3.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 23
Nicht wirklich. Die 01xx Units sind extrem beschränkt was die Leistung anbelangt. Die Meinungen gehen hier ziemlich auseinander. Hab es selbst nicht getestet. Daher sag ich lieber Mal nein.
 
Danke,
Auf was muss ich achten, wenn ich mir eine neue Main Unit kaufen würde? Soweit ich weis ist Delphi schwerer zu Flashen, über Harman weiß ich nicht viel. dann gibt es ja Technisat und noch Preh, aber Preh sagt mir nichts.

Was ich ein wenig seltsam finde, laut Teilenummer ist meine Main Unit eine MIB 2.5 wobei es ja trotzdem eine MIB 2 ist, nur eine andere Software soweit ich es richtig verstanden habe. Da könnte ich doch theoretisch auch ein 9" Display verbauen und es würde problemlos funktionieren oder habe ich da Schwachsinn gelesen?
 
Wo soll ich da beginnen :) . PREH/TechniSat ist letztendlich das gleiche. So etwas wie MIB2.5 gibt es nicht. Das ist in der Community irgend eine Bezeichnung dafür ob eine Unit mit dem "neueren" Glas Display betrieben werden kann oder nicht. -> Für Harman Units (MIB2 High) unterschied zwischen G11 (MIB2) und G13 (MIB2.5). Delphi ist tatsächlich schwieriger zu Patchen, da wird ein bisschen Zubehör benötigt (siehe Anleitungen hier im Forum). Die TechniSat ist einfacher zu Patchen. Das mit den Displays ist eine Wissenschaft für sich. Mir sind nicht alle Bildschirmauflösungen bekannt. Daher kann ich deine Frage nicht mit Sicherheit richtig beantworten. Wenn ich mich aber nicht komplett irre gilt: Großes Display = nur für MIB2 High. Hier würde ich dir raten die Foren zu durchsuchen bzw. ggf. ein eigenes Thema zu erstellen. Ich würde eher beim TechniSat bleiben. Das wird die einfachste Lösung für dich sein. Ggf. darauf achten dass es eine Unit mit 04xx SW Stand ist. Dann ist es natürlich ratsam mit VCDS ein Abbild der alten Unit zu erstellen (Anpassungen), damit du diese dann einmal in die neue Unit übertragen kannst (+ Codierung). Dann sollte mal alles soweit zum Fahrzeug passen und du kannst dann die Codierungen und Anpassungen bzgl. Navigation, DAB und sonstiges unternehmen. Grundsätzlich solltest du ggf. beachten dass eine gebrauchte Unit einfacher ist als eine neue -> Parametrierung (=Zieldatencontainer).
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo zusammen, ich bin neu hier und bin euch jetzt schonmal dankbar für eure Unterstützung:)
Undzwar habe ich die selben Ambitionen..
Ich möchte gerne mein radio updaten, dass ich mehr Funktionen aus meinen radio raus holen möchte wie z.B. apple car play, Sprachsteuerung (das selbe problem wie oben genannt) und performance monitor.
Ich besitze eine Polo 6r GTI (2014) es sind auch 2 SD Kartenslots vorhanden.
Kann mir jemand eine Anleitung und einen link mit der software teilen?
 
Das einzige was geht ist Sprachsteuerung und mirrorlink, mehr Unterstützt die Unit nicht
Achtung, der Patsch auf Mibsolution hat noch einen Fehler
Nicht voreilig Patschen, wird demnächst geändert
 
Vielen Dank für die Begrüßung. Leider bin ich total unerfahren. Wollte gerne mein mst2_eu_vw_zr_p0245t App Connect freischalten. Und bin beim Ganzen lesen schon total verunsichert das überhaupt alleine hinzubekommen. Habe sowas noch nie gemacht und wusste gar nicht wie ich Schritt für Schritt vorgehen muss.
Gibt es da eine detaillierte Anleitung. Für so Vollblut Anfängern wie mich? Habe Angst da falsch vorzugehen und irgendwas kaputt zu machen. Auf meinem Radio fehlt nur App Connect.dort steht das ein Schlüssel vom freundlichen eingetragen werden müssen
Sprachsteuerung zum Beispiel funktioniert Grüße vom Niederrhein
 

Anhänge

  • received_2164007633755418.jpeg
    received_2164007633755418.jpeg
    19,7 KB · Aufrufe: 39
Ich möchte hier niemanden nahe treten. Aber nutzt doch bitte einmal die Suchfunktion und lest Euch die entsprechenden Themen durch. Ist etwas mühsam wenn man jede Woche mehrmals die selben Fragen liest. Wenn es dann zu vereinzelten Themen Fragen gibt ist mit Sicherheit niemand beleidigt. Aber komplett unvorbereitet Fragen stellen zeigt ziemlich eindeutig dass sich jemand überhaupt nicht damit beschäftigt hat. @Toddi77 Hier gibt es ein eigenes Thread wo alles beschrieben ist.
 
Danke und sorry hatte ich gefunden. Und auch gelesen aber überhaupt nicht verstanden. Deshalb hatte ich die Hoffnung man könnte mir eventuell einen Link oder Anleitung wie ich Schritt für Schritt vorgehen müsste ohne nicht irgendetwas zu zerschießen hier wird von so vielen wegen und Ordner geschrieben. Da steigt ein noob wie ich leider nicht durch .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben