Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv MIB2 MST2 ZR PREH / Technisat alles richtig freischalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

folgendes geplantes Vorgehen für: MST2_EU_VW_ZR_P0253T

1. MIB STD TOOLBOX downloaden und auf SD Karte entpacken
2. cpu folder im root Verzeichnis mit dem aus \toolbox\gem Ordner ersetzen
3. Toolbox installieren
4. Green Menu öffnen
5. Toolbox starten
6. patchen

--> Fertig.

Oder empfehlt ihr ein anderes Vorgehen inklusive Update auf Version 0254?
 
Ist einen Versuch wert
Mehr als dass die Toolbox die 253 nicht patscht kann nicht sein, dann kannst du noch immer Updaten oder den klassischen Patsch machen
Ich weiß jetzt nicht welche Versionen bereits unterstützt werden
 
Laut GitHub wird beim Patchen nur die 0253 bei SWDL und SWAP unterstützt. Die 0254 wird beim Patchen bei SWDL, SWAP und CP gar nicht unterstützt wenn ich das richtig sehe.
Letzte Frage beim FAQ ->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Aber vielleicht kann da @Olli991 mehr zu sagen da man das ja quasi aus den Code lesen muss welche FWs unterstützt werden.
 
Code steht auch nur die 253 drin. Wenn ihr euch aber nicht sicher seit, geh ich den oldschool weg mit updaten und patchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab schon einige Gemacht, die auch nicht gingen, da kommt eben die Fehlermeldung dass nicht gepatscht wurde, nicht mehr und nicht weniger
Ist weiters nichts passiert
Du kannst aber mit der Toolbox auch im Ordner custom einfach die gepatschte Swap Datei reinkopieren und Fec Die EL Liste und hmi eventuell die Ifs Datei
Dann muss auch nicht gepatscht im Sinne der SD Karte gemacht werden

@Olli991
Die Seat ZR 516 lässt sich noch immer nicht richtig Patschen (V1.1),Glaube SWAP hat nicht funktioniert)
Die Daten hast du ja schon:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir planen demnächst nen neues release raus zu bringen und das Matching anders zu machen. Dazu beinhaltet ein aktueller Master-branch Donwload bereits die Sysinfo detein im Support dump. Den benötigen wir dann nur leider von allen Firmwares, die wir bisher so hatten um das wieder glatt zu ziehen.

@hansknaut einfach ein Support dump aus der Toolbox schicken und der support wird erweitert. ;)
 
Okay cool. Heißt das aktuell wäre das patchen der 253 mit der toolbox nicht möglich und ich sollte den klassischen Weg gehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach mal die toolbox drauf und kopier wenn du dich so nicht traust die Daten einzeln rein
Einmal mit der toolbox gearbeitet, dann willst ja klassische patsch nicht mehr machen
 
@Olli991 Gib uns ggf..bescheid von welchen trains du einen Dump brauchst. Grundsätzlich wäre es ja nicht verwerflich wenn nur die letzten Trains unterstützt werden. Kann mir durchaus vorstellen dass es ansonsten schnell zu Problemen kommen kann.
 
Da kann ich @bierbubu nur recht geben.
Es wäre doch viel übersichtlicher und vermutlich für euch einfacher.
Auch mit der toolbox muss jeder mit vorsicht hantieren, da kann man ein FW Update genauso voraussetzen

Wenn du die VW ZR 480 brauchst, kann ich einen Dump ziehen
 
So das neue release ist raus.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich bin bei euch. Theoretisch reichen die jeweils letzten Versionen und das wäre auch auf jeden Fall ein Anfang. Zur Mustererkennung und ggf. sogar irgendwann mal einem automatischen Script sind so viele Daten wie möglich am besten :)
 
Hallo,
ich habe seit kurzem einen G7.

habe folgendes Unit verbaut:
Telenummer: 3Q0035864B
Hardware: H30
Software: 0363
SW Train: MST2_EU-VW_ZR_P0363T

ich habe mir schon einige Sachen hier durchgelesen aber so richtig steige ich noch nicht durch.

was muss ich machen damit ich mein Radio via SD Karte updaten kann um AppConnect usw. freizuschalten?

Danke euch vielmals!
 
Lies mal die erste Seite von dort
Vielleicht wird einiges klar
Dann einfach nochmals fragen;)
 
ine Frage hätte ich noch. Ich finde die Firmware Dateien nicht.
Auf der mibsolution Seite scheint wohl alles down bzw nicht mehr verfügbar zu sein?!

Beziehungsweise finde ich dort keine Firmware für mich ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben