Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv MIB2 MST2 ZR PREH / Technisat alles richtig freischalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei den 013x/014x ist Ende der Fahnenstange, kein Carplay und kein App Connect, nur Mirrorlink, mehr unterstützen die Geräte nicht, was im Regelfall nur ältere Handys noch beherrschen.

Bei den 013x/014x ist Ende der Fahnenstange, kein Carplay und kein App Connect, nur Mirrorlink, mehr unterstützen die Geräte nicht, was im Regelfall nur ältere Handys noch beherrschen.
mirror link heisst ja genau Bildschirm Spiegelung oder nicht. Also könnte ich ja quasi mein Bildschirm an den unit spiegeln ?

Hi, I have infotainment TechniSat 5QA035846 and updated the firmware from 0252 to 0346, the next update is 0363 and 0369, but when trying to update, meta info old version software message pops up. Is there any way around it? I wanted a "tile" menu in my infotainment, which is from version 0359

Wenn du von 2xxx auf 3xxx gehst kannst du gleich auf 369 gehen
Wird nur mit gewissen modifizieren der swdl deiner jetzigen Version funktionieren

Eigentlich musst du die metainfo der 369 mit der Logging Tab deiner Unit verlinken und die SWDL deiner jetzt installierten 346 patschen, so sollte das Update funktionieren

@Tom_Seat
Ist deine Logging Tab 12 :unsure:
Zu finden in der Unit unter Versionen/cpu/logging
die Zahl die in Klammer steht

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

gibt es ein Tutoriial zum Freischalten des MST2_EU_VW_ZR_P0475T?

Würde an meinem Tiguan gerne die Funktion freischalten zum verbinden des Smartphones.

Es gibt hier viele Beschreibungen aber die sind nicht exakt für meine Version vorbestimmt. Will jetzt nicht blind einfach etwas machen.

Wie ich verstanden habe, muss mann die Firmware auslesen und auf einen bestimmten Stand bringen und dann wird es durch ein Patch angepasst.

Das ganze läuft dann über einen der zwei SD Karten-Slots im Handschuhefach.

Wie finde ich jetzt raus, welche Version ich benötige zum Update und welchen Patch. Und wo bekommt man es her?

Grüße Andre

@rcfman24

und warum nutzt du nicht die SuFu?!
allein wenn man "MST2_EU_VW_ZR_P0475T" in die Suche eingibt, liefert diese sehr viel Beiträge mit der gleicher Fragestellung und darauf folgende Antworten.
irgendwann wird auch dem ATKA die Lust vergehen jedem das Händchen zu halten.
so viele wollen alles umsonst freischalten ohne sich zu bemühen. (n)

ab ich aber es gibt keine konkrete Erklärung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die 475 ist nicht die beste FW für app connect
Geh auf die 480 und dann den fixed patsch für die 480
Falls die Unit original im Fahrzeug ist den ohne cp off
Alles zu finden auf mibsolution.one

guest
guest
Lies dort die erste Seite durch (Ganzen Beitrag #1
dort wäre auch der login zu finden

@ATKA

Vielen Dank erstmal für deine Hilfe.

Leider finde ich 480er dort garnicht.
Macht es eigentlich einen Unterschied Sk oder VW?

Hey Leute.

Ich hab mich hier jetzt quer durchs ganze Forum gelesen ...
Hab auch soweit verstanden was ich machen muss. (glaub ich zumindest)
In meinem Golf 7 will ich CarPlay aktivieren.
Meine Train ist MST2_EU_VW_ZR_P0468T.
Diese will ich auf ...P0480T... updaten. Danach den passenden Patch.
Auf MIBsolution hab ich auch meine passenden Dateien gefunden.

Gibt es ne möglichkeit die FW Datei schneller zu laden??? 3,9GB mit 60 - 100kB/s is mir echt zu lahm!

Danke schonmal im Voraus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben