Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv MIB2 MST2 PQ PREH / Technisat alles richtig freischalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich habe einige Fragen zu diesem Modell, das ich auf dem Prüfstand habe, und ich wollte wissen, wo ich mit dem Update beginnen soll oder welche Methode heute für dieses Modell am besten ist
1: Vor 4 Jahren, als ich einen über eine auf die Platine gelötete SD-Karte aktualisiert habe, und seitdem habe ich diese Modelle nicht mehr verwendet
2: Ich habe die notwendigen Werkzeuge für die Aktualisierung oder Änderung
3: Nachdem ich mehrere Seiten gelesen habe, bin ich mit diesem Modell MST2_EU_VW_PQ_P0245 verloren und weiß nicht, wo ich anfangen soll
4: Kann mir jemand den richtigen Beitrag für dieses Modell nennen, um damit zu beginnen?
5: Ich habe vor langer Zeit eine 390-GB-Datei mit allen Dateien für Delphi- und Technisat-Modelle gekauft, Harman, aber es scheint, dass die Dateien viele Fehler enthalten
6: Wenn es notwendig ist, die Dateien zu bezahlen
7: Woher weiß ich, ob die MST2 PQ-Einheit gepatcht ist?
Danke und verzeihen Sie meine Grammatik, ich benutze Google Translator
 

Anhänge

  • MST2 PQ.jpg
    MST2 PQ.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 41
  • MST2.jpg
    MST2.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 40
Hallo zusammen,
kann mir bitte jemand sagen, was für ein RNS-Gerät ich hier habe:
Die Daten sind:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Besteht ein Chance (mit VCP) den Code 00060200 ohne Patch freizuschalten, wenn dieser im Gerät als Unterstützter Code angezeigt wird.
Ich habe 9 Codes unter "Installierte Codes" aber eben nicht den 00060200.

Vielen Dank für die Mühe.
Gruß EdiX
 
Wie die Installierte FW schreibt
MST2_EU_SE_PQxxx
Ist ein PQ Gerät
Denke mit Navi, wirst du aber selber sehen
Den FEC ohne patsch mit VCP bringst du selber nicht rein, und wird unter ungültig gelistet
@barto44
Laut Foto hast du ein PQ mit Navi, das heißt ein Patsch ist mit SD Karte ohne irgendwelche Lötarbeiten oder eMMC Zugriff möglich
Wer verkauft Daten für das Patschen:mad:
Bei DEB ist alles kostenlos
Du kannst mit der FW ohne weiteres auf die VW PQ 254 gehen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und mit dem passenden patsch alles freischalten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ob die Unit gepatscht ist, erkennt man nur, wenn funktionen frei sind und keine FEC,s dafür hinterlegt sind
Nach einem FW Update sind diese allerdings wieder gesperrt
Inoffiziell kannst du bis 480 updaten, das ist allerdings aufwändiger und riskanter

Edit: Du hast VW und nicht Seat. Ich hab den link nochmal geändert
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke ATK
Nächste Woche probiere ich die Methode aus
1: Laut Foto hat es ein PQ mit Navi, d.h. ein Patsch ist mit SD-Karte ohne Löten oder eMMC-Zugriff möglich
2: Wenn ich ein Problem habe, frage ich dich Danke für Ihre Hilfe:):):)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
hallo ATKA
Die Datei MST2_EU_VW_PQ_P0254T lässt mich nicht herunterladen
Die andere Datei, wenn ich sie herunterladen kann
Danke ATK
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Habe ein Discover Media PQ von Seat 7N.... und Möchte es auf VW flashen.
Habe Originale emmc ausgelesen und auch eine vom VW 5,..... PQ
wenn ich diese (gleiche 478T) auf das Seat aufspiele zeigt es zwar VW EU aber das Gerät bleibt trotzdem ein 7N auch unter VCDs.
Dadurch wird nicht nur das Wlan nicht angesprochen usw.
Wie kann ich das Seat in ein VW umwandeln.

Möchte eigentlich nur das

UGZZF-1 A1A​

Wlan Modul zum laufen bringen, sämtliche Treiber schon Getestet, Aktivierung in 5F nicht möglich,...

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
kurz Zusammengefasst.....

1. SWDL an der original FW patchen.
2. metainfo modifizieren -> Versionen von Seat in die VW metainfo übertragen (+ eventuell Logging Tab modifizieren).

Dann läuft es grundsätzlich gleich ab wie wenn man auf einen höheren Train flasht (03xx -> 04xx). Ein entsprechendes Thread ist bereits vorhanden.

Das könnte inhaltlich hilfreich für dich sein (nicht die Daten) ->
Beschreibung auf VW0480 und SK ZR hmi
 
Habe ich bereits gemacht, Logging Tab 20 und Metainfo von 17..... auf 47......
Trotzdem kein Wlan obwohl richtiges Modul.
Auch 300 Treiber,ältere und 408 Treiber Probiert, in der 5F wenn ich Wlan aktivieren möchte nicht möglich trotz S12345 zugang VCDs
Zeigt auch immer noch 7N....... an .
Denke es muss doch Möglich sein das Gerät auf 5 ( VW) zu Flashen, hab auch schon von meinem anderen VW ein emmc aufgespielt,......

Ich denke das ich Vielleicht eine Falsche Variante
Variant = "47206"
Variant2 = "47207"
Variant3 = "47208"
Variant4 = "47209"
Region = "Europe"
Region2 = "RoW"

nehme. leider finde ich keine Tabelle. auch scheint es das das Navi keine andere als die 47209 annimmt.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Varianten musst du in beiden metainfo abgleichen. Ob mit DAB usw.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wird aber wegen Wlan vermutlich auch nicht helfen
Wenn die Unit Seat ist wird die im Hintergrund auch Seat bleiben (Kenne ich zumindest nur so) Ich musste da auch die lifetime auf 074000ee eingeben obwohl auf Skoda geflasht (ZR Unit)
Ist das WLan Modul original oder musstest du es tauschen dass es WLan kann?
Welchen FW Stand hat dein UGZZF?

  • Alps UGZZF-1 01A (BT+WiFi) FW: D408- WiFi funktioniert NICHT mit 04xx Software
  • Alps UGZZF-1 A1A (BT + WiFi) FW: C194- WiFi sollte auf 04xx funktionieren, und es sollte auf FW C300 aktualisiert werden können
  • Alps UGZZF-1 A1A (BT+WiFi) FW: C300- WiFi funktioniert mit 04xx Software
Vielleicht hilft das
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Habe das 1 A1A und habe alle verschiedenen Firmware getestet,... 300 usw....
Da es Exakt die gleiche Hardware wie das 5 VW hat muss man doch die Firmware 1:1 flashen können,... Ist schon klar das es nicht so leicht geht und auch die Sicherheitsaspekte leuchten mir ein.
Ich Denke selbst mit dem Dump komme ich nicht an die wichtigen Daten.

Habe es getauscht, zuvor war nur BT und auch auf dem Gerät steht kein Wlan ....

Danke Karl
 
Ich wollte bei der ZR (Seat Unit in einem VW) mal WLan aktivieren und VCDS hat es abgewiesen (nicht Verfügbar)
Mit einem Steuergerät Abbild einer VW Unit (Kann VCDS) hat es Dann Wlan angezeigt (Allerdings aufgegraut) Das Modul konnte aber nicht WLan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben