Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv MIB2 MST2 PQ PREH / Technisat alles richtig freischalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist nur 1 Buchse vorhanden. Ich hatte jetzt schon weitere Beiträge gelesen und festgestellt, dass die Buchse vermutlich getauscht werden muss. Aber VCDS werde ich noch versuchen.
 
Hallo,

ich habe einen Sharan BJ 2020 und würde gerne AppConnect freischalten.
Verbaut ist ein Discover Media mit folgendem Sw-Train: MST2_EU_VW_PQ_P0478T
Teilenummer: 5C0035680F

Gibt es dafür bereits eine Möglichkeit?
 
das bedeutet ich muss auch keine Fehlermeldungen etc. zurücksetzen?

Das M.I.B. Tool habe ich bereits gefunden. Komme ich damit dann weiter? Ich weiß, dass es echt anstrengend sein muss für euch, die da komplett durchblicken. Für mich ist jeder Thread zu diesem Thema und auch die Toolbox sehr unübersichtlich, weil es so viele verschiedene Geräte und SW-Versionen gibt.

Daher meine Frage: An welche der Anleitungen muss ich mich halten? Leider gibt es hier keine PN-Funktion (oder ich hab sie übersehen), dann hätte ich dich direkt angeschrieben und nicht den Thread hier zugespammt. Sorry und danke, falls du mir helfen magst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist doch alles bestens im ersten Post beschrieben. Mit dem M.I.B. Tool wirst du nicht weit kommen, weil du kein HIGH Gerät hast.
 
Ok, dann benötige ich VCDS o.Ä. ja auf jeden Fall. Danke, damit ist das erstmal für mich erledigt.
 
Du brauchst kein VCDS. Der verbleibende Fehler hat keinen Einfluss auf die Funktionalität.
 
Okay... Dann werde ich das in einer ruhigen Minute (eher Stunde) mal probieren. Danke für die Rückmeldung wegen VCDS/Fehler
 
Die Freischaltung ist bei dir in 5 Minuten erledigt. Patch downloaden, auf SD packen und installieren.
 
Probleme habe ich noch dabei, alle benötigten Dateien zu finden. Auch den mega Ordner (also den richtigen, ich war ja im falschen) finde ich nicht.

@bierbubu der mega Ordner den ich hier gefunden habe ich leer. Ich vermute es ist nicht der richtige.
Vielleicht kann er nochmal gepostet werden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich stelle den Link hier nicht rein. Nichts gegen dich aber eine Quelle wurde bereits gesperrt. Per PM Ja, aber dazu hast du noch zu wenig Aktivität im Forum. Den Link findest du aber im "Volkswagen Discovery" Downloadbereich.
 
ok Danke
dann werde ich den Bereich Volkswagen Discovery auch noch mal unter die Lupe nehmen
 
Hallo alle Zusammen, ich habe einen VW Caddy 2017 mit einem Discover Media.

Installierter SW Train Version: MST2_EU_VW_PQ_P0468t
Installierte SW MU Version: 0468
Teilenummer: 5C0035680F
Software-Version: H29.319.29.3_STD2NavPQ_EU

Laut google recherche soll es ein Technisat gerät sein.
ich will nur das bei mir Android Auto funktioniert.
kann mir jemand sagen was ich runterzuladen habe, und wie es per sd karte zu installieren habe.
Für einen telefonischen support bin ich auch bereit dafür was zu bezahlen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben