Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben
Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
habe eine AUG22 Unit mit aktuellster Softwareversion (geupdated in diesem Jahr). Ich will M.I.B. eigentlich nur installieren, da ich Dual Navi aktivieren möchte. Kein AIO Patch etc... Könnte ich trotzdem vom EL Bug betroffen sein, sodass ich diese patchen muss?
Wenn das alles nichts hilft, so hab ich bis jetzt eigentlich alle Units zum laufen bekommen. Im Freundes und Bekanntenkreis hab ich so an die 5 Units gerettet.
Dann benötigt es um dir zu helfen mehr Infos:
Der Ethernet Adapter hat schon mal, beim ersten Patch an der Unit funktioniert? Du hattest nämlich nur den Beitrag von falcon80 rezitiert. Oder hast du dir den erst extra geholt?
Ist es ein D-Link DUB E100? Falls ja, welche Hardware Revision. Es kann sonst noch an einer falschen Hardware Revision des D-Links liegen. Da die D-Links mit um die 25-30€ auch sehr teuer sind, kaufen manche auf günstige China Adapter mit einem AX88772(A) Chip. So einen 6 Euro Adapter habe ich mir aus Spaß mal bei AliEx. geholt. Bei denen muss man dann noch den EEProm auf einen D-Link umschreiben, und hier gibt es dann auch zwei EEProm Varianten. Die eine funktionierte nur beim MMI 3GP bei mir, die andere läuft an der MIB2 und sogar an der MH2p vom A6 4K.
Wenn du dann wirklich alles probiert hast, und es geht nicht, kann man noch unschön mit einem TTL Adapter über den Quadlock ran.
Ich hab dann hier die Pin Kabel vom TTL in der Mitte abgetrennt, diese dann mit einem Verlängerungslitzenkabel per Lötung verlängert und am anderen Ende dann die originalen 000979009E Reparaturkabel Enden nochmal mit dem Kabel zusammen gelötet gehabt.
Die originalen Kabel aus Stecker B und Stecker C am Quadlock ausgepinnt. Die Stecker bekommt man einfach raus, kann die dann oben bzw. unten öffnen und mit einer Nadel oder einem Nagel kann man dann auch die steckenden Pins entfernen. Ich hab dann die mit den 009E Pins gebauten Kabel eingepinnt und den Quadlock angesteckt. GND kann man notfalls auch ans Gehäuse der MIB2 stecken oder mit nem Tesa kleben, das hat meiner Meinung nach damals auch funktioniert.
Du musst halt dann schauen auf welchem COM Port der TTL am PC läuft und dann dich per Putty seriell auf diesen COM Port verbinden. Speed ist 115200.
Wenn dir die Unit dann zuviel Infos um den Kopf wirft, auch nach dem Login, dann kannst du einfach stfu in die Console schreiben unter Enter drücken, dann ist Ruhe.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Hallo zusammen, bei einem Kollegen ist der hier im Theard beschriebene Fehler eingetreten. Ich habe noch einen USB TO TTL Adapter zuhause und die nur Main-Unit auf dem Tisch liegen, ohne Display aus dem Auto. Kann ich die Unit mit Spannung versorgen und auf dem Tisch arbeiten? Oder ist es zwingend erforderlich alles am Auto anzuschließen, um mit dem TTL-Adapter zu arbeiten?
Model: HARMAN MIB II MAIN-UNIT
4G1 035 043 B
Wenn ich alles richtig verstanden habe kann ich anschließend über Putty in der Konsole folgende Befehle eingeben:
mount -uw /net/rcc/mnt/efs-persist/
rm /net/rcc/mnt/efs-persist/FEC/mmx_fec_ids.bin
Vielen Dank für eure Unterstützung und diesen Beitrag.
Hallo zusammen, seit 3 Wochen Einheit startet mehrmals neu, bleibt immer im Radiostation ca. 1 min hängen und fährt zu. Es funktioniert sonst nix, keine Reaktion auf eine Taste. VCDS - keine Verbindung zu 5F. Vor 3-4 Jahre CarPlay und Hidden Menu von Forumuser aktiviert (gepatcht). Ich weiß nicht, was er genau gemacht hat. Ich habe kein Update / Änderungen in Hidden Menu gemacht.
Das habe ich gemacht: D-Link x2 + Ugreen + NoName Adapter mit AX88772A Chip (noch unterwegs) gekauft - Keine Verbindung mit Auto möglich. Dann habe bei eBay für 1€ D-Link ersteigern und Adapter funktioniert!! Jetzt nächste Problem - Passwort (A2***aE) von Software psst nicht.
Kann mir jemand weiter helfen? Auto: A6 G4/C7 Bj. 2017 FL
-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 5F: Informationselek. I (J794) Labeldatei:| 4G1-035-MIB-HGH2.clb
Teilenummer SW: 4G1 035 043 G HW: 4G1 035 043 D
Bauteil: MU-H-N-EU 053 0910
Seriennummer: A736B0H2511752
Codierung: 017501010000000013110002000A00232F0006E5F1700100FF
Betriebsnr.: WSC 02391 785 00200
ASAM Datensatz: EV_MUHig6C3Gen2HBAS 001115
ROD: EV_MUHig6C3Gen2HBAS_AU57.rod
VCID: 22A5207F9128F5E5D7-8076
Laut VCDS Log die MU0910 was auch der P3634 entspricht. Da sollte eigentlich das A… Passworr funktionieren, es sei denn jemand hat extra sein eigenes gesetzt.
Was auch noch passieren kann, dass du vielleicht einen Kopierfehler hast? Wenn man direkt aus der PDF kopiert könnten Leerzeichen mitkommen, wenn du es selbst abschreibst, da sind auch Buchstaben dabei die man verwechseln kann. Ich würde mal das Notepad öffnen, das Passwort aus der PDF reinkopieren und prüfen das wirklich keine Leerzeichen mitkommen. Genauso wie die Kommandos denn du hast sehr wenig Zeit wenn du drin bist, ansonsten musst du die Unit mit einem Affengriff wieder beleben. Falls nicht, manche Profis haben auch mal harman_f als Passwort gesetzt, welches eigentlich für den emergency ist.
Sollte es immer noch nicht gehen - ich hatte schon lange mehr keine am Tischaufbau. Man kann aber genauso wie bei der 3GP einen Schalter in die TTL Kommunikation einbauen um diesen IPL Modus zu starten und auch genauso einen Teil des normalen IFS-Root Image überschreiben, damit ein Emergency Modus startet und er die Firmware neu von einer SD Karte installiert. Möglicherweise gibt es jetzt auch schon ein Kommando dafür dann. Danach muss die schadhafte Datei zwar immer noch gelöscht werden, aber die Passwörter sind dann wieder original.
Sollte es immer noch nicht gehen - ich hatte schon lange mehr keine am Tischaufbau. Man kann aber genauso wie bei der 3GP einen Schalter in die TTL Kommunikation einbauen um diesen IPL Modus zu starten und auch genauso einen Teil des normalen IFS-Root Image überschreiben, damit ein Emergency Modus startet und er die Firmware neu von einer SD Karte installiert. Möglicherweise gibt es jetzt auch schon ein Kommando dafür dann. Danach muss die schadhafte Datei zwar immer noch gelöscht werden, aber die Passwörter sind dann wieder original.
Klingt gut, leider ich habe nicht viel verstanden. Ich brauche mehr Infos/Anleitung welche Hardware soll ich noch kaufen? Wo kann ich richtige Software/Firmware finden (Herunterladen), welche Software für PC benötige ich? Auf Arbeit gibt es Labor Netzteile, Lötstationen und viel mehr. Ich darf alles benutzen. Seit EL Bug bin ich mit MMI beschäftigt.
Man kann aber genauso wie bei der 3GP einen Schalter in die TTL Kommunikation einbauen um diesen IPL Modus zu starten und auch genauso einen Teil des normalen IFS-Root Image überschreiben
Für mich alle Begriffe sind neu. 3GP, IFS-Root? TTL kenne ich vom Netzwerktechnik. Im Internet sehr viel Infos darüber, meistens das was man nicht braucht. Richtige Informationen/Anleitungen finden ist sehr schwer. Die Leute welche Ahnung haben, wollen nicht helfen, weil es ist uninteressant und schwer solche Leute wie ich (Noobs) etwas erklären aber Ich habe Verständnis darüber.
Das drüberjagen wird nicht funktionieren, da die Unit im ELBug ist. Das heißt sie startet, hängt und reagiert auf keine Tastenkombination. Man kann zwar ins Hauptverzeichnis der Update SD eine leere Swdlautorun.txt legen, daraufhin startet er das Update teilweise komplett automatisch und geht ins red Menü ohne Tastenkombination wenn man die SD Karte einlegt. Das hat bis jetzt aber keiner an einer Unit mit ElBug getestet ob die Unit da komplett durchläuft, er die Datei vielleicht gar nicht beachtet, weil sie schon davor herunterfährt oder im Softwareupdate hängenbleibt und dann ausgeht. Die fehlerhafte Datei bleibt dann aber trotzdem drin. Heißt es könnte danach das Passwort passen und er kann dann mit dem D-Link rein.
@free_user man müsste jetzt auf die UART Telnet Verbindung gehen. Heißt die Unit müsste raus und man müsste sich so verbinden. Traust du dir sowas zu? Sagt dir das was?
man müsste jetzt auf die UART Telnet Verbindung gehen. Heißt die Unit müsste raus und man müsste sich so verbinden. Traust du dir sowas zu? Sagt dir das was?
Ja, das kann ich machen. TX,RX, GND kenne ich auch. Ich muss ganz genau wissen, was ich machen soll. Wo und welche SW/FW soll ich downloaden. Welche Befehle soll ich ausführen? Welche UART soll ich kaufen?
1.
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
2.
3.
4.
Noch etwas. Meine Frau ist heute nach Köln gefahren. Beim ausparken, Display fährt raus und zeigt Rückfahrkamera wie frühe! Als sie Vorwärts los gefahren, drückt sie auf Navi und Display zeigt eingefrorene Karte und fährt wieder rein.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.
Das Digital Eliteboard ist ein kostenloses Forum und ist auf Spenden angewiesen, um sich auch in Zukunft selbst zu finanzieren. Wenn auch du mit dem Digital Eliteboard zufrieden bist, würden wir uns über jede Unterstützung freuen.