Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MIB2 Bootloop / Ausfall

Hallo. Ich habe ein Audi A6 2015 MIB 2-Gerät, das ich in den Notfallblinker zwingen muss. Gibt es eine Möglichkeit, wie ich es tun kann?
 
Hallo, mit der Putty RX/TX-Desktop-Verbindung kann ich das Folgende nicht weitergeben, es zählt herunter und startet dann neu. Ich kann den Countdown nicht unterbrechen oder die SD-Karte einhängen. Irgendwelche Ideen?

Ich versuche, die letzte funktionierende Firmware neu zu installieren, da ich mich in einer Neustartschleife auf einem MHI2-Gerät befinde.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sieht nach Bootloader aus... wenn du etwas gemacht hast, dann bitte uns gerne daran teilhaben lassen.

Um ggf. mehr zu erledigen kannst du hier "boot -t emerg" eingeben, dann startet das Emergency IFS.

Es bootet zwei mal. Beim ersten Emergency IFS Boot kannst du nicht viel machen, beim zweiten mit root und dem Emergency Password für deine Firmware einloggen und sofort

slay -9 MIBEmergency schreiben und enter innerhalb der zählenden 60 Sekunden.

Ich hoffe du weißt was du tust, das kann auch ganz schön schief gehen dort drin.
 
Danke @popdog. Ich denke, ich werde mir das jetzt von einem Profi anschauen lassen, ich will es nicht noch schlimmer machen! Da sich das Gerät immer noch einschaltet usw., habe ich boot -t emerg eingegeben, aber ich konnte den Code nicht knacken, um den Countdown zu stoppen und den Login und das Passwort einzugeben, also habe ich aufgegeben. Trotzdem danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben zu antworten.
 
@rossweston1974
Du bist im IPL
Was genau ist den zuvor passiert/gemacht worden?
Passwörter sind eigentlich alle bekannt, du musst nur deine aktuelle FW version kennen.
 
Gute Neues Jahr! Bei mir trat gestern während der Fahrt der EL Bug auf. Hatte dann heute Morgen diese Anleitung gefunden. Da der Reboot der MIB2 bei mir relativ schnell immer wieder von statten ging, musste ich die Befehle in einem Schritt ausführen. Deshalb wollte ich nur mal meine Vorgehensweise mitteilen. Vielleicht hilft das dem(r) ein oder anderen:

1. USB-Netzwerkadapter anstecken und feste IP am Laptop vergeben: 172.16.250.123
2. Befehl in Zwischenablage kopieren: mount -uw /net/rcc/mnt/efs-persist/;mv /net/rcc/mnt/efs-persist/FEC/mmx_fec_ids.bin /net/rcc/mnt/efs-persist/FEC/mmx_fec_ids.old
3. Login per Putty bzw. Telnet (172.16.250.248:123)
4. Benutzer: root
5. Passwort: je nach Firmware eingeben
6. Befehl mit rechter Mausklick in Console einfügen und ENTER drücken
7. Neustart mit Affengriff

ACHTUNG: Ich habe den Befehl von RM (löschen) auf MV (umbennen) geändert, weil ich im ersten Schritt immer vorsichtig mit löschen bin. Nach dem Neustart kann man das in Ruhe löschen, wenn die MIB wieder korrekt läuft.
 
Ich hatte Anfang 2021 upgedatet und Carplay freigeschalten mit dieser FW:
MHI2_ER_AU57x_K3663 MU1425.rar

Eine aktuellere hab ich nicht.
 
Habs nach der Anleitung gemacht:

h_ttps://m.youtube.com/watch?v=Y-Fc6xvGH_k
Wobei das hier nicht zur Frage des eigentlichen Betrags gehört. Deshalb bei mehr Infos bitte PN oder im geeigneten Post fragen
 
Gehört schon zur Frage damit man weiss durch welche Gegebenheiten der Fehler entstand.

Und jetzt machst den Patch via m.i.b drauf, oder wie.

Ich hab Ende 20 via PuTTY mit Anleitung von hier gemacht und bisher keine Probleme damit. Toitoitoi. Bei den ersten m.i.b Versionen gab's auch manchmal Probleme, deswegen meine Frage danach...
 
Nein, hab nur die Datei gelöscht und Neustart gemacht. Läuft wieder. Patchen musste ich nichts. Solange es so läuft, ändere ich nichts.
 
Hi und Servus
Ich hab folgendes Problem.
Seit heute morgen hängt in meinem Audi A6 4G Facelift das MMI System im Bootloop fest. Alle Tasten haben keinerlei Funktion. Der Bildschirm startet sich immer wieder neu.

Ich finde leider nichts um das ganze irgendwie zu beheben. Ins engineer Menü und ins M.I.B komme ich natürlich auch nicht.

Dlink wäre vorhanden

Wäre jedem wirklich dankbar, wenn man mir damit helfen könnte!

EDIT by Mod.: Crossposting - aus 3G Bereich hierher verschoben
 
Zurück
Oben