Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv MIB2 MST2 ZR PREH / Technisat alles richtig freischalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man muss die Versiegelung abkratzen , Rdp5 usb 2.0 funktionieren, jedoch bekommt man nirgends welche....
 
Habe eine neue Unit bekommen da mein alte defekt war.
Momentan befindet sich der Train MST2_EU_VW_ZR_P0363T und die SW MU Version 0363 am Gerät.
Wenn ich jetzt den Patch (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) verwende welchen muss ich nehmen?
Den mit CP off oder ohne?
 
Was willst du den ? Mit CP Off oder ohne ?

Gesendet von meinem M2002J9G mit Tapatalk
 
Hallo, ich bitte um Hilfe beim Hinzufügen von Sprachen zum MIB2 Technisat ZR-Gerät. Vielleicht ist jemand auf ein solches Problem gestoßen oder weiß, wie man es löst.
Die Familie hat zwei VW Golf 7 mit MIB2 Technisat ZR.
Das erste Gerät hatte die Firmware H24 0252 (ohne Unterstützung der ukrainischen Sprache)
1st.jpg

Auf dem zweiten Gerät befand sich H33 0363 (mit Unterstützung der ukrainischen Sprache)
2nd.jpg

Ich habe die Firmware von Version 2xx auf 0363 aktualisiert, sodass die ukrainische Sprache angezeigt wird (wie beim zweiten Auto).
Ich habe festgestellt, dass es im Radio eine neue Region in der 'Ukraine' gibt, in der Logos geladen werden können, aber in den Radioeinstellungen gibt es keine Sprache für mein Land.
Ich habe die Firmware in den Ordnern 3 Skins in Version 0252 und 5 Skins in Version 0363 recherchiert. In 0252 fehlte die UA-Sprache der Firmware, aber in 0363 ist sie bereits vorhanden. Ich denke, dass dies auch bei anderen Sprachen der Fall sein wird, die in den neuen Versionen hinzugefügt wurden.

Screenshot_001.jpgScreenshot_002.jpg

Wer weiß, was zu tun ist, um eine Sprache für die Region Großbritannien-UA hinzuzufügen oder zu aktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ bovsunovskiyas
Ich würde mal versuchen in der langen Codierung den Skin zu wechseln (imo in Byte 17), danach das Gerät rebooten (10 sec. Ausschalter drücken)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe versucht, Skins sowohl über das Engineering-Menü als auch in VCDS / ODIS in 17 Bytes zu ändern. An der Liste der Sprachen ändert sich nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Profis
darf ich das so verstehen, dass dieser Patsch auch die CID aushebelt? (Weil was von CID off genannt wird) FEC_ALL_CID_OFF_SPORT
Ich habe bereits die FW 363 und eigentlich alles frei Navi nur 3 Jahre)
Bei update sozusagen nur diesen benannten Ordner, weil CP_OFF in diesem Fall ja nicht verwendet werden soll

Wollte noch erwähnen, den Performance Monitor / Sport HMI hab ich auch Serienmäßig
Meine Daten
SW Train Version: MST2_EU_SE_ZR_P0363T
SW MU Version: 0363 H31
Hardware Version: 5QA035846A

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
@DonThorto
Hallo, darf ich fragen wie du das Freigeschaltet hast
 
genau auch die cid wird ausgeheblt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
fehler im 5f bleibt weil da die rückdokumentation fehlt.
kannst du aber einfach mit vcds oder obd11 oder vcp behebn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke nochmals
Meinst du dien vom Softeware up date oder von der Navidatenbank?
Die Anleitung vom Fehler vom FW Update kenne ich
Mich würde Interessieren ob der von der"Navidatenbank nicht freigeschaltet" auch dauerhaft weg geht
 
Habe auf meinem PQ Gerät auch CID off gehabt und mit einer "normalen" SD Karte habe ich den Fehler
der Navidatenbank auch.
Erst nach dem Aufspielen der aktuellen Karten auf die originale SD Karte ist der Fehler dauerhaft weg.
Cid off funktionierte einwandfrei mit einer "normalen" SD Karte.
 
Eine Frage noch
Beim Update FEC_ALL_CID_OFF_SPORT Ordner ins Root Verzeichnis oder nur den Inhalt

Werden da nur ein paar Daten draufgeladen? Datei ist sehr klein
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben