Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv MIB2 MST2 ZR PREH / Technisat alles richtig freischalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dachte mit dem Patch brauch ich keine FEC/SWAP Codes mehr einspielen und es wäre alles damit schon frei?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha ok.

Weil bei mir MirrorLink, Android Auto nach dem Patch frei war ohne das ich noch nachträglich Swap Codes einspielen musste.

Auch zeigt mir das Steuergeräte 5F im Fehlerspeicher nicht mehr den Fehler an das die Navi Kartendaten noch nicht aktiviert wurden.

Hatte so verstanden, dadurch wäre alles frei.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mit dem Patch geht eben nicht alles. z.B. kein Performance Monitor. Mit VCP alle unterstützten Codes des Gerätes plus den Code: 094000FF freigeschaltet.
Ohne VCP (nur mit dem Patch) geht aber auch schon einen Menge z.B. Mirror-Link, Apple Car Play, Android Auto und Sprachbedienung für Navigation
Wenn dir das reicht brauchst Du kein VCP.

00030000 USB
00030001 Albumcover in Medien
00040100 Navigation
00050000 Bluetooth
00060100 Fahrzeuginformationen
00060200 Car-Net
00060300 Mirror-Link
00060400 Performance Monitor / Sport HMI
00060800 Apple Car Play
00060900 Android Auto
00070200 Sprachbedienung für Navigation
00070400 Elektronischer Sprachverstärker
09400008 Map of Europe
094000FF Map of EUrope LifeTime
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich FEC/SWAP Codes auch mit ODIS Offline oder OBDELEVEN eingeben?
VCDS kann es ja scheinbar nicht.
 
Wie komme ich denn an den VCRN Code beim MIB2 Std PQ?

Antwort : Freigeschalteten SWaP Code einfach auswählen, dann öffnet sich ein neues Fenster mit Daten.
Dort steht dann auch der VCRN Code.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also reicht ODIS-E auch ohne Online Anbindung aus?
Oder geht es mit ODIS nur online über die VW Datenbank?
 
ja was willst du denn online machen?
odis e reicht dafür aus den swap code zu schreiben, vcnr unter messwerte auslesen...
 
Ich dachte, ODIS gleicht den eingegebenen Code eventuell mit der Datenbank bei VW ab.
Daher meine Frage.
CP off über ODIS geht ja auch nur online.
 
Ja, aber hier wird einzig und allein der Freischaltcode geschrieben..zb Sport HMi
 
Wenn ich den Patch verwende, funktioniert dann auch das We-Connect noch?
Habe nämlich einen Passat GTE
 
jemand nen tip für Kompatible Cardreader zum emmc img schreiben?
 
Der Transcend TS-RDF5 wird oftmals empfohlen, wobei die aktuelle Version ja nicht mehr die USB 2.0 sondern USB 3.0 Variante ist.
Ich habe hier auch noch ein Technisat MIB2 ZR mit MOST herumliegen, an dem ich das mal Testen könnte. Mit dem BDM Pins habe ich leider noch nicht wirklich Erfahrung.
Insbesondere frage ich mich, wie ich einen Kontakt bei DAT0 bekommen soll. Laut Abbildung von MEGA scheint der Kontakt ja nicht freigelegt zu sein oder sieht das nur so aus?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben