Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MIB 2 auf MIB 2,5 umflashen / umbauen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nach dem log fehlt dir die Datei fstab. Das File ist dafür zuständig, das bekannte Partitionen entsprechend gemountet (eingebunden) werden. Da dies beim Booten nicht passiert, kann auch nicht über den erwarteten Mountnamen darauf zugegriffen werden und entsprechend kommst du in den Fehler.
 
Der Fehler vom MIB Tool kommt aber öfter. Kannst dir hier durchs Forum die logs mal ansehen
 
@Galian0 Beschreib mal etwas genauer was du bereits gemacht hast. Hat das Anpassen der Partitionen funktioniert? (Sieht so aus da das grosse Display anscheinend funktioniert).
Bist du noch immer im Update oder konntest du DUK619 überspringen?
 
Wenn ich den Display kurz anschließe, sehe ich die Radiosender, 1sec später bootet neu und so bis ich der Stecker abziehe. Hab Eeprom geändert MHI2..... TN auch. Dann download gestartet, alle mit „y“ Komischerweise ist erst DAB dann LTE und später APP gekommen. Hier ist aber nicht wie bei der Beschreibung , dass der HU neue startet, sondern hab einfach auf überspringen gedrückt zum Schluss neue gestartet ohne Emergency download. Display war wie zu erwarten dunkel. Neue Display montiert, download gestartet nochmal alles mit „y“ Fehler mit duk619 gekommen, neustart->partitionen geändert->neustart und dann bootloop. SD karte wird anerkannt, emergency rcc geht auch mit tx auf masse.
 
Dann lässt sich die Kiste auf jeden Fall retten.
 
Also wenn ich das richtig verstehe kannst du jetzt nicht nochmal einen SWDL machen da du im Bootloop drin hängst?
 
Ohne jetzt jemals mein Radio geflashed zu haben... rein aus der Logik: erst flashen, dann die Partitionen ändern? Das kann nur gut gehen, wenn die Partition vergrößert wird und hinten freier Platz ist.... ansonsten sollte es m. E. genau umgekehrt sein: Erst die Partition entsprechend anlegen und dann flashen... Ausser du hast ein entsprechendes img, welches dir die Partition komplett incl. Inhalt in den Raw Speicher flashed....
 
Am besten wäre es APP gar nicht zu updaten sondern direkt per dd in die entsprechende Partition zu packen :)
Dass die alte Anleitung fehlerhaft war wissen wir jetzt ja in Zwischenzeit. Jetzt muss man das Ding halt noch reparieren.
 
Er hat die Anleitung ja nicht so befolgt. Er hat die Unit ja nach dem Neustart nicht im Emergency gestartet nach dem Start des Software Updates. Daher vermute ich, wird das mit der Anleitung schon so passen.
Und das mit APP in die entsprechende Partition ist ja auch so beschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
/usr/apps/mib2_ioc_flash reboot muss auch im rcc ausgeführt werden. Du bist aber im MMX ;-)
on -f rcc /usr/apps/mib2_ioc_flash reboot
gleiches kannst auch mal auf die mount Befehle anwenden
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben