@morpheus92 ich habe diese Verbrauchsstatistik-Anzeige im engeneering-menu aktiviert. Ob sie bei mir etwas anzeigt, konnte ich noch nicht testen. Werde bescheid geben...
Update: also bei mir bleibt die Anzeige auch leer.
Wer weiß woher das comand seine Daten beziehen möchte? Vielleicht vom Motorsteuergerät...? Möglicherweise gibt es Softwareversionen, die das unterstützen...
Update: Diese Einstellungen um diese Anzeige zu aktivieren liegen in der Codierung unter "Hybrid"...
Ich schließe mal daraus, das sie eigentlich nur für Hybrid -antriebe gedacht ist...
Keine Ahnung, ob sie auch bei reinen Verbrennern zum laufen gebracht werden kann?
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Mir ist jetzt noch ein kleiner "Schönheitsfehler" aufgefallen:
Wenn ich das Comand ohne Schlüssel im Zündschloss einschalte, kommt nach dem Mercedes-Logo der Warnhinweis in Englisch und im "Papyrus-Design". Wenn sich das Comand ganz normal beim einschalten der Zündung mit einschaltet, kommt die Warnung auf deutsch und im "Silber-Design".
Ich weiß, das ist Jammern auf hohem Niveau aber kennt zufälligerweise jemand die Lösung für das "Problemchen"?
Anbei mal die Bilder...