Wie Berichtet war ich bei einem Spezialisten der Diagnose sprich Codierer, der hat das erledigt samt richtigen Einstellungen die im "Geheimmenü" verstellt waren (nicht von mir!).
Ich hatte die V15 Drauf und den nötigen Stick der DVD1 für den Start und dann den Stick mit V17 für das Update. Der Codier hat sich die zeit genommen bis das alles fertig war(ca. 2 Stunden).
Der Spaß hat eben dann Euro 150.- gekostet. Die V17 hätte ich für die Kohle auch gleich bei MB auch haben können und viel Stress und Zeit gespart. Aber der Basteltrieb ist eben auch was Schönes.
Ja, so habe auch ich Lehrgeld bezahlt!
Jedoch habe ich die Gelegenheit genützt und für einige Codierungen wie Start/Stopp merken letzte Stellung, Parkpiepser hinten bei gelb, Gurtwarner, Klima Anzeige Lüfterstufe bei Automatik für weitere Euro 150.- machen lassen.
Speziallisten leisten mehr, kosten dann auch etwas, jeder will natürlich für seine Arbeit entsprechende Entlohnung.
@schaffrath, kontaktiere einen Codierer oder fahre zu MB, sonst habe ich auch nirgends wirklich eine Lösung angeboten bekommen.