Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support MERCEDES BENZ Comand NTG 4.5/4.7 EUROPA

Hallo,
ich war heute bei einem Codierer, alles wieder in Ordnung inkl. Einspielen der V17.

PS: Mit Geld kann man doch immer wieder einige Blödheiten ausgleichen.

Hi stefanx3,
ich habe das gleiche Problem, wie oder mit was wurde das wieder bei dir in Ordnung gebracht?

Gruß

Wie Berichtet war ich bei einem Spezialisten der Diagnose sprich Codierer, der hat das erledigt samt richtigen Einstellungen die im "Geheimmenü" verstellt waren (nicht von mir!).
Ich hatte die V15 Drauf und den nötigen Stick der DVD1 für den Start und dann den Stick mit V17 für das Update. Der Codier hat sich die zeit genommen bis das alles fertig war(ca. 2 Stunden).
Der Spaß hat eben dann Euro 150.- gekostet. Die V17 hätte ich für die Kohle auch gleich bei MB auch haben können und viel Stress und Zeit gespart. Aber der Basteltrieb ist eben auch was Schönes.
Ja, so habe auch ich Lehrgeld bezahlt!

Jedoch habe ich die Gelegenheit genützt und für einige Codierungen wie Start/Stopp merken letzte Stellung, Parkpiepser hinten bei gelb, Gurtwarner, Klima Anzeige Lüfterstufe bei Automatik für weitere Euro 150.- machen lassen.

Speziallisten leisten mehr, kosten dann auch etwas, jeder will natürlich für seine Arbeit entsprechende Entlohnung.

@schaffrath, kontaktiere einen Codierer oder fahre zu MB, sonst habe ich auch nirgends wirklich eine Lösung angeboten bekommen.

die sehen auch wenn man das Geheimmenü nur einmal aufgerufen hat. Er meinte nur da wurde was geändert und er bringe das alles in Ordnung.
Klar macht der da keine Einschulung und mache mich dann damit selbstständig!
Außerdem brauch man dazu die entsprechende Hard- und Software samt dem wissen um solche Sachen zu machen.
Wenn du auch in der Schleife mit der Anforderung der DVD1 hängst und da nicht mehr raus kommst, dann kannst du selber auch nichts machen, auf gar keinen Fall im Geheimmenü durch unmotivierte Änderungen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnte mich evtl. jemand mit einem günstigen FSC beglücken ?

liebe grüße aus dem hohen Norden
SvenB

Ändert der FSC mit jedem Kartenupdate oder könnte man auch einen älteren FSC benutzen, um neuere Karten zu aktivieren?

.. wer lesen kann ist im Vorteil!Eigentlich geht es ja hier seit einigen Wochen um nichts anderes als das Update ohne
.. ofiziell" schon, bis sich MB da was einfallen lässt, bis dahin gibt es doch andere Möglichkeiten.Trotzdem würde ich jedem raten das update bei MB machen zu lassen um eventuelle Probleme gleich auszuschließen, denn die Kartendateien die so im Internet angeboten werden, sind oft nicht in Ordnung, bzw. passiert beim Kopieren und Runterladen immer wieder was.
Bei mir hat eben die Reparatur des Comand dann so viel gekostet als das Update bei MB gekostet hätte. Als dann gleich zu MB oder MB-Partner.

Update:
Es funktioniert doch! Habe mich noch mal drangesetzt, die Sticks bzw. MikroSD-Karte in USB Adapter mit AOMEI Partition Assistant die Partion gelöscht und neu in FAT32 angelegt den Stick SD1, SD2, und SD3 benannt aber nicht Ordner mit den Namen angelegt, sondern die Dateien und Ordner direkt ins Root Verzeichnis. Die DVDs müssen einzeln jeweils auf den Stick, mehrere DVD auf einen Stick hat bei mir nicht funktioniert. Update drauf, alles gut

wie nun du hast die V17 auf drei Sticks verteilt?
Laut letzter Information gibt es die ja gar nicht auf DVD.
Die V15 war auf 3 DVD's., eventuell auch die V16.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…